voliere

Original von Biene Maya
@ Bat: Heißen diese leisten denn wirklich U-Leisten? Ich möchte in den geplanten neuen Eigenbau auch eine Buddeletage unten rein machen und das wäre villeicht eine Lösung. Werden die reingeschraubt oder geklebt oder wie?

Ich glaube schon. Die sind halt U-förmig oder anders ausgedrückt: ein Quadrat, dem eine Seite fehlt. Ich habe sie mit Montagekleber festgeklebt es gab bei uns aber auch welche mit Löchern drin zu kaufen, dann könnte man sie festschrauben

Original von Biene Maya
Und was für Bohrhilfen hast du für die Dübel gehabt???
Weil die Türen meiner jetzigen Voli halten zwar (Winkel) aber sie sind nicht wirklich schön und etwas wackelig sind sie auch noch...

Das war ein Set aus Dübel, einem Bohrer in der passenden Größe und eben diesen "Bohrhilfen". Man bohrt in die eine Leiste die Löcher, da hinein kommen die Bohrhilfen (aus Metall, sehen aus wie ein 1cm langer Dübel mit einer Spitze am Ende). Dann drückt man die Gegenleiste dagegen, die Spitzen bohren sich in die Gegenleiste und markieren so die Stellen für die Löcher.

Original von Biene Maya
Und das Plexiglas, verkratzt das nicht? Weil wenn ich echtes Glas hole, dann wird das wohl sehr teuer...

Freu mich auf deine Antwort!
LG Bine

Es verkratzt schon etwas, aber nur minimal. Nur sollte man kein Rotlicht davorstellen. Dann wird es weich und verformt sich *schäm*

Super Danke für die schnelle Antwort!!! *drück*

Also das hilft mir ja doch ein riesenstück weiter...

Es verkratzt schon etwas, aber nur minimal. Nur sollte man kein Rotlicht davorstellen. Dann wird es weich und verformt sich *schäm*

>> Will heißen du HAST Rotlicht davor gestellt? *bätsch*Aber danke für den Hinweis...

GLG Bine

Original von Biene Maya

>> Will heißen du HAST Rotlicht davor gestellt? *bätsch*Aber danke für den Hinweis...

GLG Bine

Ja *schäm* Und ich habe zwischendurch immer geschaut, obs weich wird. War nix zu merken. Am nächsten Tag habe ich gesehen, daß es sich doch aufgeweicht und etwas verformt hatte an der STelle

Back
Top Bottom