Voliere

Molida

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey Leute,
ich habe mir überlegt um meinen Kleinen mehr Platz zu geben.
Ich wollte mir eine Voliere anschaffen, aber ich weiß nicht wie ich
das mit dem Streu anstellen soll ich hatte die Idee irgendwelche
durchsichtigen Plastik scheiben von Außen vor den unteren Bereich zu
machen, aber ich glaube dies wäre sehr schwer zu reinigen.
Als zweites kam mir die Idee man könnte irgendeine Kiste in die Voliere
stellen, aber das wäre glaub ich auch ziemlich blöd.

Daraus folgt, dass ich immer noch keine Ahnung habe wie ich dieses
Problem lösen soll und ich hoffe einfach mal, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Danke schon mal im Voraus *freu*

du kannst transparente Scheiben z.B. mit U-Profilen befestigen - aber ich würde die innen an bringen, sonst hängt dir immer das Streu im Gitter fest, und du kommst nicht vernünftig ran, um's da raus zu fummeln.
Statt Plexi bevorzuge ich Echtglas, weil das kein annagbares Plastik im Käfig ist. Andere nehmen aber auch Plexi- oder Bastlerglasscheiben.

An sonsten kannst du auch Aquas als Buddelkistebenutzen, da geht natürlich auch eine Holzkiste. Es ist aber sehr interessant zu sehen, was sie da so alles buddeln, daher würde ich was durchsichtiges nehmen.

Einige User haben so Aquas z.B. unter oder neben dem eigenen Käfig an gebracht. Da gibt's viele Möglichkeiten - kommt immer drauf an, wie die Gegebenheiten konkret sind.

Danke, dass mit dem von Innen dran machen ist schon-mal eine super Idee, aber hat vielleicht noch jemand eine Idee vielleicht mit eigen Erfahrungen?

Huhu!

Ich hätte da noch eine Idee... Selber bauen! :D Da du sagst, du wolltest dir eine Voliere anschaffen, hast du ja anscheinend noch keine *heilig*

Warum soll es denn unbedingt eine Voliere sein? Also, ich meine, du hast dir ja sicher deine Gedanken dazu gemacht und dich nicht ohne Gründe dazu entschlossen, dass es eine Voliere sein soll, nehme ich an.

Eine Voliere hat ja viel Gitter außen herum. Wäre es für dich eine Option, wenn du ein Aqua holst und einen Aufbau draufsetzt?
So zB: http://mausebande.com/forum/rennmae...ventarfotothread-rennmaeuse-2.html#post327791
Ist zwar bei den Rennmäusen, aber das ist ja egal. Der Aufbau kann auch höher sein, das ist dir ja dann selbst überlassen. Nur sollte das Aquarium nicht höher als tief sein, damit die Belüftung ausreicht =)

So hättest du unten einen Bereich, den du schön hoch einstreuen kannst, und oben hättest du dennoch das viele Gitter, das bei Volieren auch vorhanden ist. Oder willst du aus nem anderen Grund ne Voliere haben? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom