Volierendraht"quelle"/Gebrauchter Eigenbau?

Bergwiese

Kornsammler*in
Reaction score
0
Nachdem ich mich angemeldet und das dann total verdrängt hab, trete ich jetzt gleich mit einigen Fragen an euch heran. Ich hatte ja an die 13 (genaue Zahl weiß ich nicht, da permanent Nachwuchs und Todesfälle) Mäuschen aus schlechter Haltung übernommen, von denen jetzt nur noch zwei Leben *traurig* Die anderen sind wegen der vorherigen Haltung bei mir eingegangen.
So, jetzt sitzen meine beiden besten (Lilly und BT) in einem 80x40x35 Auqarium. ich hab mir zwar Mühe mit der Einrichtung gegeben (Versteck- und Klettermöglichkeiten wo möglich, eine zweite Ebene eingebaut), aber natürlich ist das schon etwas klein. Das ganze hat übrigens einen Gitterdeckel, also is das mit der Stauluft nicht ganz so schlimm.
Ich hab jetzt schon überlegt, denen ein Regal umzubauen, oder meinen alten Schrank, je nachdem, wie viel Geld und Mäuse ich haben werde.
Jetzt wäre meine erste Frage, weiß jemand,wo ich hier in Frankfurt/Main preiswerten Volierendraht herrbekomme? Am besten wäre meterweise, denn bis jetzt hab ich nur 100m Rollen gesehen und das ist etwas viel für mich :D
Andere Frage wär jetzt, ob vielleicht jemand hier in der Nähe einen Eigenbau hat, den er nicht mehr braucht und vielleicht zu verkaufen bereit wäre?
Dritte Frage wäre dann die wichtigste überhaupt. Da die kleienen nur zu zweit sind und sich über neue Mitbewohner freuen würden und ich das Rumgewusel liebe *Herz* suche ich im Raum Frankfurt nach ein paar jungen Mäusedamen. Weiß da jemand was?

Hm...mir fällt auf, eigentlich würde das, was ich hier schreibe vielleicht doch wo anders besser passen, falls ja, verzeihe man mir ;-)

Hi!
Ich komme zwar nicht aus Frankfurt, würde dir aber raten, mal in Landhandeln nach Draht zu gucken. Der ist hier um die 10 Euro günstiger als im Baumarkt und man bekommt ihn teilweise auch als Meterware. Ansonsten sind es 5 Meterrollen, das ginge ja vielleicht auch.

Wegen deiner Suche nach Mäusen würde ich mal in den Vermittlungsbereich gehen und alle Tierheime in deiner Umgebung abklappern. Von Kleinanzeigen würde ich die Finger lassen. Da meinen alle, die zu blöd sind, Männchen und Weibchen zu trennen, sie hätten eine "liebevolle Hobbyzucht".

Viel Erfolg!

Das Problem bei der online Bestellung (ich hab gute Erfahrungen mit Draht-Driller gemacht) ist ja, dass es Versand kostet und das hätte sich bei mir beispielsweise nicht gelohnt. Hätte für die Menge Draht, die ich brauchte, ungefähr 25 Euro inklusive Versand zahlen müssen. So hab ich eine 5 Meter Rolle (Breite 1 M) für 19,99 bekommen.

@ Bergwiese: Zu neuen Mäusen, guck mal im Vermittlungsforum bei den Notfällen. In den Frankfurter und Marburger Tierheimen suchen viele Mäuse ein neues Zuhause. ;-)

Wenn du noch nach einem gebrauchten Käfig suchen willst, kannst du auch hier unter den Kleinanzeigen ein Gesuch aufmachen. ;-)

Back
Top Bottom