Volierendraht

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe mal wieder eine kleine Frage ... ich bin jetzt fast fertig mit meinem ersten EB *stolz sei* Jetzt fehlt nur noch der Volierendraht. Wie groß muss den der Gitterabstand sein? Wo bekommt man Volierendraht in kleineren Mengen? Ich war gestern bei OBI und dort gabs nur 10 meter Rollen...
Freue mich auf antwort *freu*
clecky

Last edited by a moderator:
AW: Volierentdraht

Das kommt auch ein bißchen darauf an, was für Mäuse du hast.

Du postest parallel im Rennmausbereich, hast du denn Rennmäuse oder Farbmäuse? Oder beide? Oder vielleicht eine andere Mäuseart? *grübel*

Welche Mäuseart auch immer es ist, ich habe mit dieser Webseite die besten Erfahrungen gemacht:

Eisen Frank OHG

Da der Versand nicht unbedingt der günstigste ist, empfielt es sich, vielleicht den ein oder anderen Meter mehr zu bestellen und auf Vorrat zu haben, wenn man mal wieder etwas ändern oder bauen möchte ;)

Habe in meinen 3 Ortsansässigen Baumärkten keinen Volierendraht unter 12,6 x 12,6 gefunden gehabt. Nur in einem örtlichen Kleinunternehmen gibt es hier welchen, aber da kostet der Meter ganze 14,40 Euro. Das schmerzt dann doch etwas im Geldbeutel.
Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Oh ää das tut mir echt leid...ich habe mich vercklickt als ich das mit den Kräutern gefragt habe und mir ist es erst später aufgefallen *Wand* und ich wusste nicht wie ich das ändern kann *schäm* Danke ich schau gleich mal auf die Webside =) und ää ja es sind Farbmäuse ;-)

Last edited:

Habe gerade in dem Link gesehen, dass der Abstand da 8,3x8,3 mm beträgt. Wäre für Farbis nicht der 6,8x6,8 mm besser? *grübel*

Bei Eisen Frank habe ich auch damals bestellt.Kann ich nur empfehlen.Woher kommst du denn?Habe noch einiges an Draht da.

Edit: Der Draht hat 8 mm und ist in Gitterform.

Last edited:

Huhu!

Dazu haben wir auch etwas im Wiki stehen *heilig*

baumaterial:volierengitter [Mausebande Wiki]

Bei Jungtieren muss man aufpassen, aber bei erwachsenen Mausis kann man bis zu 12,6mm hoch gehen, soweit ich weiß.
Die 6mm gelten bei parallelem Gitter =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Oh ää das tut mir echt leid...ich habe mich vercklickt als ich das mit den Kräutern gefragt habe und mir ist es erst später aufgefallen *Wand* und ich wusste nicht wie ich das ändern kann

Das kann ein Moderator wieder ändern. Einfach pn an den zuständigen Mod, oder einen anderen, der gerade online ist, schicken ;-)

Ich schiebe den Thread dann mal aus dem Rennmausforum zu den Farbis.

Bei Jungtieren muss man aufpassen, aber bei erwachsenen Mausis kann man bis zu 12,6mm hoch gehen, soweit ich weiß.

@mmotchen: Ich verlink dir mal was aus nem anderen Thread:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/22424-angebote-discounter-50.html#post1018799
Da gehts in den folgenden neun Beiträgen um genau diese Frage, ob 12,7mm nicht vielleicht zu groß sind ;-)

Ich hab auch nen 12,7mm und als meine Mädels noch kleiner waren, gabs da keine Probleme =)

Liebe Grüße,
Anja

Auch ich kann nur Gutes von Eisen Frank berichten. Die haben mir meine Bestellung sogar bis nach Luxembourg geschickt. :D

Ich habe mich für die 8 mm entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Back
Top Bottom