Vom Gewicht aufs Alter schließen?

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
ich hab hier drei kleine Weibchen, von denen ich nicht weiß, wie alt sie sind.
Sie wiegen alle zwischen 20 und 22 Gramm und sind weder zu dick noch zu dünn, genau richtig.
Wie alt sind sie dann ungefähr?
*grübel*

huhu,
auf jeden Fall noch richtig jung.
Meine haben mit ca 5-6 Wochen so an die 23 Gramm gehabt.

Evtl weiß das Tierheim bzw der Vorbesitzer ja genaueres?

ich fände das sehr schwierig... ich hab tiere von ca einem halben Jahr, die unter 30 gr wiegen... manche bleiben ihr leben lang zierlich,...

hängt auch vom Körperbau/Größe ab,...

nina

auf den eingestellten Bildern sehen sie auf jeden Fall noch etwas nach Baby aus.
V.a. im Vergleich zur ausgewachsenen Maus..

Ich hab hier Wiesbadenerinnen, die ca. vier Monate alt sind und trotzdem 20g nur wiegen, trotz genug Eiweißfutter, Päppelkram, Aufzuchtmilch und allem.. die werden wohl ewig kleine Federgewichte bleiben *seufz*

Aufgrund der Fotos finde ich die Kleinen auch eher jung, gerade mit dem Vergleich mit den Älteren :D

Von den Bildern her auf jeden Fall, die haben noch richtige Babygesichter...aber grundsätzlich muss ich mich Alara anschließen. Es ist nicht pauschal so, dass jung= leicht und alt=schwer oder umgekehrt. Ich habe hier einen 1 3/4 jährigen mit 65g und gerade einen 2jährigen mit 25g über die RBB geschickt und die Schongauer kamen allesamt mit maximal 30g und legen gerade kräftig zu, und unter denen sind auch 11monatige.
So wirklich über einen kamm scheren kann man Mäus ned- das nur für die stillen Mitleser.;-)

Ja...das Problem ist, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann meine jungen mal jung waren und wie groß sie da waren oder so...Also vom Verhalten wirken sie auch noch sehr jung. Zwar schon zielmich selbstständig und Miraculi ist schon eine stille Anführerin, aber ich habe das Gefühl, die sind gerade so aus der Flohphase raus...Ich hab sie ja in nem Aqua dass 30 hoch ist. Da drauf liegt ein Gitter. Eine kommt mir jünger vor als die andere, ihr Gewicht liegt aber genau in der Mitte. Die anderen beiden wirken ruhiger, sie ist voll der Bewegungsjunkie. Sie hat als sie noch das Laufrad hatte gar nicht genug davon gekriegt. Und jetzt flitzt sie auch noch. Wenn ich zum Beispiel Heu reinlege oder ne Pappröhre flippen sie total aus und machen noch Bocksprünge...^^ Und mein "Bewegungsjunkie"...auf den muss ich gut aufpassen - sie springt 30 cm hoch und hängt kopfüber am gitter und klettert da rum*umkipp*
Vom Verhalten her würde ich sagen, sie sind so 5-6 Wochen. Meint ihr das kommt hin?

Back
Top Bottom