von 0 auf Kuschelhaufen in 15 Minuten :)

Freak

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,
vor 15 Minuten habe ich meine erste Vergesellschaftung begonnen, und ich wollte euch mal erzählen, wie's so läuft.
Also es geht um meinen Kastrat, der 4-5 Monate alleine gelebt hat, und heute zwei ganz bezaubernde Damen kennengelernt hat.
Die drei haben erstmal versucht aus der Transportbox rauszukommen, dann haben sie wohl gemerkt, das dass nicht geht, und haben sich dann zu dritt unter ein Stück Toilettenpapier gekuschelt *Herz*

Last edited:
Das ist total süß. oder? *Herz*

Ich habe meine letzte VG auch mit 3 Kastraten gemacht, die lange lange alleine waren und sie waren so dankbar *Herz*

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das wesentlich schneller ging als nur mit Mädchen. Aber pass bitte trotzdem auf, dass du dich davon nicht täuschen lässt und dann zu schnell vorgehst. Der Kuschelhaufen in der TB ist jetzt fast zwangsweise..

Ja klar, morgen kommen sie (wenn sie dann immernoch kuscheln) in ein ca 35x35 Terrarium, und da schauen wir mal weiter.

Das sah so traurig aus, als mein Krümel sich so nach mir ausgestreckt hat, während die beiden Mädels durch die TB gewuselt sind. *traurig*
Dann bin ich kurz weg, damit er sich mit 'seinen Weibern' beschäftigt, und nicht mit mir, und als ich wieder kam, lag er in der Mitte zwischen den Damen und lässt sich seit dem bekuscheln. =)

Versetz dich mal in ihn rein. Er war mehrere Monate alleine (das ist im Vergleich zur Lebensdauer einer Maus (2J.) als wärst du knapp 15 Jahre am Stück alleine *umkipp*) und bestimmt erstmal total panisch, was da jetzt passiert. Und dann auch noch 2 Weiber, die sich eh schon kennen und sich beide auf ihn "stürzen". Damit muss er erstmal fertig werden. Ich habe auch schonmal eine Einzelmaus erlebt, die erstmal alle um sich angegriffen hat vor Panik.

Aber das fängt ja schonmal sehr gut an, viel Glück weiterhin

Das sind ja gute Neuigkeiten. Ich erinnere mich noch, wie Du Deinen Krümel von dem nicht sehr kundigen Vorbesitzer übernommen und Dich so richtig reingekniet hast, um es ihm schön zu machen. Er sah auch auf dem Foto damals ganz unerwartet propper aus. Die Damen werden bestimmt zu schätzen wissen, was sie an ihm haben. Und sein Charme sollte unwiderstehlich sein. *tanzen*

Woah, super, die haben die Klopapierschnipsel in den Wassernapf geschmissen, bis der Napf leer, und die halbe Streu nass war. *Vogelzeig*

Hab jetzt das nasse rausgemacht, eine Hand voll neue Streu, und statt dem Napf Gurkenscheiben reingelegt.

Ich hoffe, das hat jetzt keine negativen Auswirkungen auf die VG, weil eingemiefte Streu verlorengegangen ist...?
Und was mach ich, wenn die das in den nächsten Tagen öfter machen? So bildet sich in der Streu ja nie ein Gruppenduft, wenn die die immer ganz nass machen, und ich dann frische reintun muss. *grübel*

Du könntest den Wassernapf erhöht hinstellen, auf einen umgestülpten Tontopf oder so. Etwas, auf das die Mäuse draufkrabbeln können. Gurke allein wäre mir als Wasserversorgung zu wenig.

Moin,
ja, Gurke allein ist etwas knapp. Das geht mal für einen Transport oder so, aber nicht so lange.
Dass Streu verloren gegangen ist, ist schade, aber nicht schlimm, die miefen das neue ja fix ein und über Nacht waren sie da ja noch drin, oder? :-)

So, sie sind jetzt (seit gestern Abend) in einem 30x30 Terrarium und haben kein Toilettenpapier mehr. Sie vertragen sich super, ich denke sie werden heute Abend einen Kletterzweig bekommen und Morgen gehts dann (wenns friedlich bleibt) in die Duna (ca 70x40).

Back
Top Bottom