von dreien nur noch eine..

Ceshie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallöchen,

ich werd gar nicht lange um den heißen brei reden.. von anfangs 3 süßen mäusen lebt (gleich *heul*) nur noch eine..

mein freund ist mit 2 von dreien grad beim TA und meine kleine babe hat wieder geschnattert und einen mega tumor am oberschenkel... leider wird sie gleich eingeschläfert (ich wäre gerne selber mit, aber muss durch meine schwangerschaft im bett liegen bleiben) *heul*

na jedenfalls hab ich nun nur noch meine kiwi und was soll ich denn jetzt machen? kiwi war bisher immer total fit, ist gut 1 jahr alt und recht zutraulich.. ich kann sie doch nicht alleine lassen bis sie auch irgendwann stirbt (wahrscheinlich noch aus einsamkeit). ich würde ja 2 neue mäuschen holen und eine vergesellschaftung wagen, aber in der hinsicht muss ich leider an mein baby im bauch denken.. aufstehen darf ich nur für die toilette *seufz* kann ich versuchen sie zu vermitteln oder ist das eher sinnlos? weil sie vielleicht schon zu alt ist?

bin grad echt überfragt *traurig*

hey

schwierige Situation. Wobei ich da absolut verstehe, dass das Baby vorgeht, das ist klar.

Wie lang haste denn noch bis zum Termin? ich denke, das wird wohl noch ne Weile sein, oder?

Eine VG ist auf der einen Seite nicht wirklich ein Hexenwerk, wenn man sich Zeit lässt, und die hast Du ja wohl zu genüge =)
Aber allein schaffste das wohl doch nicht, da müsste dein Freund schon etwas helfen.. Mäuse organisieren ausm Tierschutz (Die finden kannst Du, aber ggf abholen müsste er), Mäuse-VG vorbereiten etc.
Alleine bleiben kannsie nciht, das ist Fakt.
Vermitteln ist ne Option, ja. Je nach Region lassen sich Weibchen auch schnell vermitteln.
Und 1 Jahr ist jetzt nicht so alt, das macht nix bei der Suche.

Was mit einfallen würde:
Evtl finden wir ja nen User bei dir in der Gegend, der deine Maus für dich VGen würde. wäre ja schade, wenn Du nur deswegen mit der Maushaltung aufhören müsstest.
der User holt die Maus bei dir ab (dann, wann dein Freund bei dir ist), holt ggf Partnermäuse ab und VGt sie nach der hohen Kunst. Wenn die VG einigermaßen fertig ist (heißt: Endkäfig ohne Streit), bekommste sie wieder zurück.

danke für deine antwort lumi,

ich tendiere eher zur vermittlung. meine bauchmaus (wech wortspiel) kommt im november, also ich bin jetzt 30. ssw.. dauert nicht mehr soo lange..

problem an der ganzen sache: mein freund geht arbeiten und schmeißt den kompletten haushalt UND anfang oktober ziehen wir noch um, er muss also die neue wohnung renovieren und die alte anschließend natürlich auch noch..

es war schon ein akt ihn zum TA zu bekommen (war bei frau G. in berlin übrigens =)), weil er das ja nach seinem feierabend machen muss und er 1,5h durch halb berlin muss nur für den hinweg..

dann komm noch dazu, das ich zwar einen größeren käfig habe, ich aber keiner maus mehr antun möchte sich da einzuleben. meine mäuse mochten den zwar, aber trotzdem..

ich hoffe das klingt nicht herzlos.. das bin ich nicht *seufz* ich glaub nur das eine vermittlung für die süße maus das beste wäre.

Klar, kann man verstehen. Am besten du stellst mal ein foto von ihr rein, das weckt interesse. willst du dann erstmal keine mäuse mehr wegen dem baby oder willst du wieder anfangen sobald ihr 3 euch nach dem umzug eingelebt habt?
btw, wie zieht man denn mit bettruhe um?
viel erfolg jedenfalls!
(bauchmaus, hihi)

naja am tag des umzuges geh ich zu meiner mama (ne straße weiter) und leg mich bei ihr hin während freunde den umzug machen *schäm* wenn dann das bett oder die couch wieder steht abends geh ich in die neue wohnung. glaub mir ich komm mir dabei am blödesten vor, weil andere meine arbeit machen.. aber freunde und familie sind total lieb und sagen das es selbstverständlich ist.

mäuse würde es sicher wieder geben, wenn auch erst nach ner gewissen zeit (ich bekomm ja mein erstes baby, keine ahnung wie es so ablaufen wird). ich liebe diese tiere so sehr *Herz*

habt ihr einen tipp wie ich es meiner kiwi gemütlich mache so alleine? wird sie viel beschäftigung durch mich haben wollen? dann stell ich die süße direkt neben das bett und würde es auch mitbekommen.

kiwi ist nun grad wieder heimgekommen, sie wirkt richtig fertig und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr wohl merkt das sie nun alleine ist..

normal flitzt sie im käfig rum nachm sauber machen und nun hat sie sich direkt ins haus verkrochen *traurig*

kannst du oder dein freund ein foto von ihr machen und einstellen?
das hier geht dann wohl in die abteilung farbmausvermittlung um schnellstmöglich neue freunde für die kleine zu finden.

Back
Top Bottom