Kaninchen Von Innnen- zu Aussenhaltung

thomasbirrer

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Wir halten unsere 2 Zwergkaninchen momentan in Innenhaltung.
Da sie die komplette Stube und Küche zum rumtoben nutzen dürfen, sind sie momentan sehr glücklich.

Wir möchten sie jedoch gerne an Aussenhaltung gewöhnen. Dazu wäre unser zweiter Balkon ideal und genug gross (ca. 15qm)...

Die Frage ist nur: Ist es sinnvoll, die Kaninchen nach 5 Jahren Innenhaltung an Aussenhaltung zu gewöhnen?

Du bist im falschen Unterforum. Ich verschiebe mal zu den Anderen Tieren...

Zu deiner Frage kann ich leider wenig sagen, ich kenne mich mit Kaninchen null aus- aber da melden sich schon noch die richtigen. ;-)

Zwei unserer Kaninchen wurden definitiv jahrelang innen gehalten und wohnen seit zwei Jahren oder so draußen. Probleme gab es keine.

Hallo,
wenn sie fit und gesund sind, ist das auf jedenfall möglich, mit 5 sind sie ja noch nicht wirklich alt. Nur möglichst nicht später als Spätsommer nach draussen ziehen lassen, damit sie ein ordentliches Winterfell bekommen. Im Winter auch nicht unnötig reinholen, denn Drinnen ist es mit dem Winterfell dann nämlich viel zu warm, sie können Kreislaufprobleme bekommen oder sich erkälten, wenn sie wieder rausgesetzt werden. Das wäre so, als würden wir mit einem dicken Wintermantel in der beheizten Wohnung sitzen und dann wieder raus in die Kälte gehen.

lg
Silke

Back
Top Bottom