Von TÄ allein gelassen...

Vee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich fühle mich ehrlich gesagt von den beiden TÄ in meiner Umgebung verdammt alleine gelassen!
Zunächst bin ich erst mit meiner Emili (ca. 3/4 Jahr alt) wegen Verdacht auf Mycoplasmose zum TA.
Der eine in Essen hat sie ja wenigstens abgehört und auf ihr Fell u. ä. geachtet, sagte aber, sie sei fit. Medikamente habe ich für sie nicht bekommen.

Als ich nun in Oberhausen bei meinem lamgjährigen TA war, weil sie nun auch noch einen Tumor bekommen hat, ärgerte ich mich maßlos!
Sie haben die Maus nicht mal aus ihrer Box geholt um sich den Tumor genauer anzusehen!
Und als ich ihnen von Myco erzählte, in der Hoffnung sie gibt mir Medikamente, schauten sie mich verdutzt an. Wenn sie ab und an mal niest, kann das vom Streu kommen und die Geräusche kämen daher, da sie meine anderen Mäuse in dem anderen Käfig hört und sich mitteilen möchte...

Okay, der TA und auch viele im Forum sind der Ansicht, dass ich die Maus nicht operieren lassen sollte, solange sie nicht eingeschränkt und fit ist, das ist ja auch der Fall.
Aber das ich keine Medikamente bekomme... Noch nicht mal gegen Myco...

Hallo Vee,

das hört sich in der Tat nicht sehr gut an, ich kann gut nachvollziehen das du dich da allein gelassen fühlst.
Wenn du magst schaue ich mal in unsere Tierarztliste und schicke dir eine Adresse in deiner Nähe zu!?

lg
Kathrin

Ich hatte das Problem jetzt auch:

Normalerweise fahre ich immer zu einer sehr guten Tierärztin in Rees, sie geht super mit denen um, wiegt sie, horcht sie ab, erkennt Hautprobleme usw. Sie gibt auch homöopatische Sachen die auch gut geholfen haben um nach ner langen Baytrilphase den Magen der Kleinen nicht weiter zu belasten. Und sie gibt Tipps was ich noch so für die Kleenen tun kann (Kamillentee und sowas eben).

Nini hat sehr starke Mycoplasmose, Emily niest sehr viel, sonst ist sie sehr fit. Jetzt haben wir seit einem Monat 4 neue Jungtiere ausm TH und bei allen war was nicht in Ordnung, wie sich jetzt zeigte. 2 niesen manchmal, aber das ist recht selten.
Überraschend kam folgendes: Samstagmorgen als ich aufstand und Cania und Abby beim Futtern erwischte hab ich erstmal nen Schock bekommen, denn die beiden hatten die Augen nass. Da ich kaum noch Geld und keinen Sprit mehr hatte und ich auch dachte ich komme eh zu spät bin ich nicht nach Rees sondern hier in Duisburg zum TA.
Obwohl ich ihm gesagt habe die Kleinen kommen auf die Hand er soll sie nicht am Schwanz packen packte er sie natürlich doch am Schwanz. So schnell konnt ich gar nicht gucken. Er sah sich auch nur eine an (hatte alle 4 mit). Er sagte "Ja da geben wir ein Antibiotikum". Alles was ich sagte und fragte war dem anscheinend egal. Er hat früher auch mal nicht die Milben die die mal hatten bemerkt. Der hätte auch keinen Tumor oder so feststellen können, hätten sie welche gehabt, denn er hat ja nur eine angesehen. Als er die Kleine dann im Nacken packen wollte um ihr Tropfen zu geben habe ich gesagt er soll es lassen, ich mache das zu Hause über Haferflocken. Ich hab dann die TB zu gemacht. Er gab mir eine Pipette mit AB. Ich hab gesagt das ist doch viel zu wenig für 4 Tiere. Er guckte nur dumm und gab mir ne zweite.

Ich war so sauer und geh da nie wieder hin. Sollte mal wieder was überraschend sein dann fahre ich entweder nach Rees oder in die Tierklinik, je nachdem wie spät es ist oder was ich an Sprit habe. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt mein Gehlt noch nicht. Sonst hätte ich die Strecke gerne auf mich genommen. Immerhin fahre ich die Strecke ja eh immer weil mein Freund da wohnt und dann hätten die sich da im "Notfallkäfig" (also nur um da mal ne Nacht zu übernachten wenn wir beim TA waren oder für VG) bleiben können.
Wenigstens werden sie da gut versorgt. Und vorsichtig behandelt. Die TÄ ist echt klasse.

So das musste ich jetzt mal loswerden. Manche TÄ sind echt dämlich. Wenn sie keine Ahnung von Mäusen haben dann sollen sie das wenigstens zugeben.

LG

manche haben leider an so "kleinzeugs" kein interesse.... *seufz*

ich hab auch lang gesucht...

Das denke ich auch. Entweder haben manche halt keine Ahnung von Mäusen oder aber sie wollen nur möglichst viel Geld (ups peinlich, hatte es im letzten Beitrag ganz komisch geschrieben, war wohl in Gedanken schon bei nem anderen Wort *schäm*) verdienen. Oder sie mögen sie nicht. Aber dann hat man halt den falschen Beruf gewählt!

Ich habe auch das Gefühl, alles, was kleiner als ein Meerschwein ist, ist denen die "Arbeit" nicht wert... *motz*
Aber dabei fühlt das kleine Mäuschen genauso alles!!!
Ich weiß jetzt nicht, wo ich noch mit ihr hin soll...

Huhu Vee..ich habe dir doch gestern einen TA zugeschickt.. *grübel*

lg
Kathrin

Back
Top Bottom