Von wegen Höhenangst... (Edit: ein Lebenszeichen *juhuu*)(Edit: ich hab sieee *freu*)

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

Freitag kamen ja die zwei Mausels von Khara hier an und sie durften erstmal ein wenig den Stress abbauen und haben die Nacht zu Zweit in einem Teil der Mäuseburg verbracht.
Am Samstagmorgen höre ich dann so ein Knistern und gucke in die Burg... Fee ist weg, nur noch Lilly sitzt da.
Und ratet mal wo Fee ist?
Sie ist von der Burg heruntergsprungen, obwohl ich dachte die Absperrung wäre mit ca. 23 cm hoch genug... *Traurig*
Ich habe sie dann entdeckt und auch fast eingefangen bekommen, aber sie sitzt jetzt schon seit Gestern hinter meiner Schrankwand... *heul*
Ich habe die Schrankwand auch schon abgerückt, aber sie ist unter die Schrankwand geflüchtet, wo ich nicht rankomme...
Ich habe dann gestern Abend Lebendfallen aufgestellt, doch bis heute morgen hat sich noch nichts getan... *heul* ;-( *heul* ;-(
Im Moment vergesellschafte ich Lilly mit den anderen Vieren, weil sie so alleine war...
Jetzt sitzten sie alle friedlich in der Badewanne und ich mit dem Laptop daneben...
Ich habe so Schiss, dass Fee tot ist, ich halt es kaum noch aus, aber ich komme einfach nicht an den Teil des Schrankes ran, wo sie vielleicht noch drunter ist. *heul* *Traurig* *heul*
Köttel hab ich auch nirgendwo welche gesehen...
Ich mach mir solche Vorwürfe.... *heul* *heul* *heul* *heul*
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr... *heul*

Total fertige Grüße Marie *Traurig*

Nicht mit Speck :D
Mit Sonnenblumenkernen oder sonst einem Leckerli, von dem du weisst, dass Fee es sehr gerne mag. Vielleicht mag auch Khara was dazu sagen, sie weiss ja sicher was Fee am liebsten mag. Ich drück dir die Daumen dass die kleine schnell wieder bei dir auf der Burg sitzt, sofern du sie überhaupt wieder auf die Burg setzt. ;-)

Ich drück dir die Daumen dass die kleine schnell wieder bei dir auf der Burg sitzt, sofern du sie überhaupt wieder auf die Burg setzt.

Ja, auf die Burg kommt sie wieder, aber jetzt ist ein Deckel drauf. =)

Vielleicht mag auch Khara was dazu sagen, sie weiss ja sicher was Fee am liebsten mag.

Klasse Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. *drück*

Huhu!

Der Thread von Vindo ist zwar lang, aber du findest darin jede Menge Tipps in Sachen "Anlockfutter", Anschleichtaktiken, Grundversorgung etc. ;-) Guck mal rein:

Flüchtige Maus... nun auch bei mir *heul* EDIT: Sie hat sich in die Wand genagt... EDIT: Gefangen!!!

Stell ihr unbedingt auch ein Schälchen Wasser ins Zimmer. Irgendwann treibt der Hunger sie auch in eine Lebendfalle. (Vindo hatte welche für Ratten.)

Dass Fee in dem vermuteten Zimmer ist, hast du schon ausgetestet?

Viel Erfolg

Wilma

Ja, sie ist nicht herausgekommen, sie sitzt ja immernoch unterm Schrank. *Traurig*
Ich hab sie ja gesehen, kam aber nicht ran... *heul*

Dann weisst du immerhin dass es ihr gut geht. Das ist doch schon mal was *drück* Natürlich ist es ein wenig stresssig, aber grundsätzlich geht es ihr gut *drück*

Du musst nicht hoffen, es ist so. Und du fängst sie bestimmt auch wieder ein. *drück*
Ist sie sonst zutraulich?

Ob sie zutraulich ist, kann ich nicht gerade sagen, aber neugierig ist sie.
Und im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen!!!! *freu* *freu*
Mir fällt ein ganzes Gebirge vom Herzen! *umkipp*
Ich habe sie gerade am Wasser napf gesehen, sie ist also nicht tot...
Juhuuuuu.... *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Jetzt muss sie nur noch in die Falle und fertig ist... :D

Heißa!!!!!
Welche isses denn, braun oder weiß?
Die wird sich jetzt erst mal so selten wie möglich zeigen, weil sie den ganzen Umzugsstress erst mal auspennt - also keine Sorgen machen (und ihren Aktionsradius bestmöglich begrenzen)

Meine ganzen Tricks sind ja bei dem vindo-thread nachzulesen....

Mir ist am 23.12 (!!!!) ein 2 Wochen altes (!!!) Baby entsprungen, da hatt ich wirklich Angst, dass es nicht durchkommt. War natürlich viel zu fix zum fangen.... (2 Zimmer auf den Kopf gestellt)
Die Plastikfalle hat's auch 2x ausgelöst, ohne drinzusein - am erfolgreichsten ist: Futterstelle, wo sie immer was findet. Genau dort hab ich dann ein (unten auch!) geschlossenes Häuschen nur mit 1 Loch hingestellt, mit ganz viel heimatlicher Streu drin und etwas Kuschelheu. Dem konnt sie dann doch nicht widerstehen, am 26.12. war sie drin (un d vorher hab ich immer mal wieder von weitem einen Schatten gesehen oder hinterm Schrank in nette Äuglein geguckt..... mehr war auch nicht zu machen)
Das wird die Maus aber genau einmal machen. Also, wenn die Chance groß ist, dass sie drin sein könnt (später Vormittag) - Hand vors Loch, das Ganze in Käfig - und um Himmels Willen nicht vorher reingucken!!!!!!!! (den Fehler hab ich einmal gemacht - Maus schnalzt raus, Häuschentrick verbrannt)
Ich hab das Ganze auch mal leer in den Käfig gepackt gehabt - das macht also nicht so viel, den menschlichen Geruch scheinen sie zu verzeihen......
Viel Erfolg!!!!!!!!!!!

hallo,
pn hab ich grad beantwortet ... was mir grad noch einfällt ...
hast du noch die box und küchenpapier, in der sie angereist sind? wenn ja, leg ihr das doch mal hin. Denn egal, was die zwei sonst so getrieben haben (und das sind zwei fleißige Buddler), jede Nacht sind sie in ihren lieblingspapierhaufen gekrochen ... schönes heu, häuschen etc, war alles uninteressant ... also wenn das noch da ist und ja noch nach beiden riecht, vielleicht lockt sie das an, sich dort schlafen zu legen.
ich drück die daumen
khara

Klar hab ich die Box noch. =)
Ok, die Box stell ich hin, ich hoffe das funzt. ;-(
Habe sie gerade nochmal gesehn. *freu*
Sie klettert besonders gerne in der Kiste mit dem Mäusezeug herum. *grübel*
Naja, ich versuch das alles und dann meld ich mich morgen nochmal. =)

Gruß Marie

P.s.: Lilly und die anderen Vier sind erfolgreich vergesellschaftet. *freu* *Herz*

Kannst Du nicht die Kiste mit dem Mäusezeug schnell hochheben, wenn sie drin ist? Oder nen Käfig drüberstülpen?

*freu* *freu* Ich hab sieeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Sie ist in eine Kiste mit Kartons gekletter und ich habe langsam von oben die Sachen heraus genommen und dann war sie halt gefangen... =) =) =) =) =) *freu* *freu* *freu* *freu*
Der Rand von der Kiste ist nämlich so hoch, dass sie ohne Hilfsmittel nicht mehr herauskam... *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *bätsch* *bätsch* *bätsch*
Ich könnte die ganze Welt umarmen... *drück* *knuddel* *drück*
ich vergesellschafte sie im Moment mit den anderen fünf.
Es war so süß wie Lilly direkt ankam und sie geputzt hat... *Herz*
Und die anderen waren auch ganz brav, haben sie geputzt und kaum gejagt. *Herz* *freu*
Im Moment sitzen sie in der Badewanne und kuscheln alle auf einem Haufen... *Herz* *Herz* *Herz*
Total süüßßßß.... *Herz*
Sorry, wenn ich euch so nerve, aber ich bin sooo überglücklich, dass sie nicht tot ist... *Herz*
Danke euch allen für die lieben und guten Tipps, auch wenn's dann ohne Falle und TB geklappt hat. *drück* *drück* *drück* *drück*
Boah, meine Güte bin ich glücklich... *klatsch* :tongue:
Auf jeden Fall ist jetzt ne Abdeckung über der Burg, ich war gerade noch bei Knauber... *heilig*
Und ich hoffe, dass Lilly und Fee jetzt unbeschwert leben können. =)
Morgen geh ich, auch wenn sie von außen gut aussieht und fit ist, mit ihr zum TA, der soll sie mal durchchecken, zur Sicherheit.
Ich bin soooo froh, Leute.
Aber jetzt widme ich mich erstmal der Vergesellschaftung der Sechs. *Herz*

Bis dann, ihr seid einfach spitze (!), mit überglücklichen Grüßen Marie

Back
Top Bottom