Vorbereitung trennung der Jungen, bräuchte etwas Hilfe

Nutzt mich ja nix mehr, habe ja selber keine Cam.*traurig* *heul*
Ich setze die Mädels einfach mal alle in die Box und vergleiche von unten, mal sehen ob es unterschiede giebt.
 
für den stillen mitleser:
festhalten zum geschlechterkontrollieren von jungtieren geht am besten so:
*dünne fleecehandschuhe tragen zum schutz gegen eventuelles beissen (bei bedarf)
*maus an der schwanzwurzel (also extrem körpernah!!) in der linken hand fixieren - maus sitzt mit dem popo zum mensch in der handinnenfläche, wird von den fingern am wegspringen gehindert, mit der anderen (rechten) hand wird dann an der schwanzwurzel fixiert.
*manchmal hilft es, die maus leicht (!) an der schwanzwurzel anzuheben, wobei sie UNBEDINGT vorne mit den beinchen noch kontakt haben muss, also nicht baumeln lassen (dazu mit daumen/zeigefinger der rechten hand maus anheben, mittelfinger unter ihren bauch schieben als stütze)
*gezielt mit dem finger über die harnröhre in richtig bauch streichen und nach dem scheideneingang suchen, resp mit dem kleinen finger unterhalb der harnröhre leicht auf den bauch drücken, damit eventuell versteckte hoden zum vorschein kommen
*wenn jemand eine maus derart in der hand sitzen hat, kann eine zweite person recht problemlos ein gutes foto schießen ;-)

edith fragt: worüber bist du traurig, tienchen? *grübel*
 
Ich probiere es mal aus! Allerdings wird es mit Fotos nix geben , Freundin hilft nicht mehr und sie ist weggefahren.
 
Also Ungehorsam, habe mal nee trockenübung gemacht. *jawoll*
Habe jetzt Knoten in den Fingern. Versuchs aber jetzt mal
 
Soo, habe nochmals nachgeschaut, Hoden scheind keine zu haben und die Scheidenöffnungen sind etwa 2-3 mm vom Afterausgang, opps nach den Zizzen habe ich jetzt nicht nochmal gekuckt hatte ich aber heute morgen schon da hatten sie noch welche ( bis auf eine die war mir aus der Hand gesprungen in den Käfig zurück, bei der hatte ich allso keine sehen können )
 
Bin wieder zu meinem alter TA. zurückgekehrt. Er hat dort eine eine TÄ. für Kleintiere. Die Geschlechter scheinen richtig getrennt.
Habe im moment auch keinen Kopf für irgendwas, mein Hund Lady hat Leukemie, weiß nicht wie ich das schaffen soll, sorry bin im moment total am ende, wahrscheinlich wird sie sterben. Musste mich ausheulen bei euch.
Weiß noch nicht wie ich alles bezahlen soll, bekam aber gesagt ich muß nur die Medis bezahlen, Behandlung kostet mich nix.
 
Alles Gute fuer Lady und viel Kraft..
223.gif
 
Lady hat Blut und Gewebsprobe entnommen bekommen, Bis zum Wochenende sind die Befunde da.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich wollte im Bezug zu den Mäusen nochmal was Fragen, das ganze hatte mich total aus der Bahn geworfen, aus dem Grund hatte ich total vergessen das ich den Bock doch zu den Babyböcken setzten wollte, *Wand*
Geht das jetzt eigendlich noch? Oder sind die mit 31 Tagen schon zu alt und der Bock verträgt sich mit ihnen nicht mehr ( Babyschutz adee ? )*grübel*


LG: Tienchen
und danke für das Daumendrücken und die lieben Worte, das können wir gut gebrauchen.
 
ob es zu spät ist, muss man sehen, ist aber eher unwahrscheinlich. Manche Böcke haben auch mit Minizwergen schon ein Problem, manche tolerieren sie bis sie ein paar Monate alt sind. Setz sie mal in einer neutralen TB zusammen und schau, ob es Streit gibt.
Je eher du es versuchst desto besser sind die Chancen.
 
Es gab Steit*heul*
Nun habe ich mir überlegt, da ich ja 7 Mädels habe und 2 Böcke nach der Kastra zwei Weibchen zu dem einen Bock zu setzen.
Die Kastra habe ich verschoben da ich den TA. gewechselt habe, Sie schaute nach ob die Mädels auch wirklich Mädels sind, hatte aber unheimlich Angst gebissen zu werden, wie habe ich mich gefragt will die die Nakose machen? Ich musste die Mäuschen festhalten.*Vogelzeig*
 
Also.. Kastratermin hast du wann?! Sind die Böcke einzeln?
Falls ja: Kannst ja dann nach der Kastra die Weiber mit dem Dann-Kastraten VGen und dem anderen Dann-Kastrat ein paar nette Mädels besorgen.
 
Back
Top Bottom