vorderfüßchen wird nicht belastet...

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
mein mausel murmel, die kräftigste von allen, belastet seit gestern ihr linkes vorderbein nur, wenn es sein muss... es ist nix rot/ blau oder für mich aus der entfernung geschwollen... fressen tut sie mit beiden vorderpfötchen... was könnte das sein?
ein tierarzt kann da nix machen, oder? hatte ja mein erstes mausel mit nem dicken und rot geschwollenen füßchen. mein ta sagte damals, dass er da nichts machen würde. schmerzmittel wären kontraproduktiv, weil sie das bein dann belasten würde... bin ratlos: immerhin ist äußerlich nichts zu erkennen... *grübel*. gefahrenquellen im käfig sind meiner meinung nach nicht vorhanden...

danke für eure antworten...

Ich würde auf jeden Fall Aufgänge hohe Häuser ect. absichern, dass sie nicht runter fallen kann und Futter, Wasser Nest möglichst auf einer Ebene lassen, damit sie die Pfote schonen kann und nicht so weit laufen kann..
Schmerzmittel wären wohl kontraproduktiv, da hast du recht, aber würde mir trotzdem mal die Meinung vom TA einholen...vllt kann es ja auch andere Ursachen habe, wenn es nicht ein Sturz oder so war...aber bin da auch etwas ratlos ;-)

LG und gute Besserung fürs Mäuschen

danke azuze... ja, futter und wasser sind eh auf der ebene ihres stammschlafplatzes... sie geht auch nach oben und zieht sich an schwierigen stellen hoch... sehr merkwürdig... *grübel* ich beobachte sie die nächsten zwei tage mal und guck, dass ich montag meine tä anrufe...

Back
Top Bottom