Vorgehensweise ok so?

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
nun steht ja meine erste "Richtige" Vergesellschaftung an (acht junge Mädels zu fünf Kastraten in gänzlich neuer Behausung zählt ja nicht) und ich bin etwas unschlüssig über die Vorgehensweise. Zusammenziehen sollen mein Zehnergrüppchen (etwa ein Jahr, sieben Mädels und drei Kastraten), die seit Ende September meine Voli bewohenen, und fünf neue Bino-Mädels (dich ich auf etwa drei Monate schätzen würde)

die kleinen Sitzen seit vier Tagen in der Pieselstreu der Alten, heute wollte ich sie alle zusammen in die Duschwanne stecken, derweil die Voli gründlich mit Essig schrubben, ausstinken lassen, dann die Bande auf die (abgetrennte) oberste Etage mit Futter, Wasser und etwas Papier als Nest packen, wenn´s dann keinen Zoff gibt, nach und nach die anderen Ebenen freigeben und Einrichtung zugeben. meint ihr, das ist ok so?

Hab grad ein dumpfes Hirn --- aber zweimal Lesen zeigte mir jetzt nix zum Widersprechen und die Konstellation dürfte erfolgversprechend sein (statistisch/ wahrscheinlichkeitsmäßig, wissen tut man's ja nie)

Falls die Jungen etwas militanter sind - sitzen auch die Alten in deren Geruch?
Gibt's Streu, dass sie ihren Übersprung austoben können? Das fänd ich ganz gut - ich pack die auf Etagen immer in Kartondeckel.....

Alles Gute jedenfalls!!!!

Die alten mit den jungen einzustänkern, iost leider nicht drin-erstens hab ich von den kleinen nix (weil in Tb angeliefert und dann in meinen transportkäfig umgesetzt), zweotens haben die alten vier gestreute etagen. naja, erstmal kucken, wie sie sich in der wanne verhalten.

so wie sich das liest, liest sich das schon mal ganz gut und vielversprechend, nur du solltest nix überstürzen...
Also, wenns gequieke gibt (und keinen sofortigen kuschelhaufen XD) dann doch lieber ne nacht in der wanne lassen...
aber sonst drück ich dir die daumen, dass es klappt :)

Lumi

Sitzen jetzt in der Voli, die erste nacht noch mit nur einer Pappe, alles ruhig-gestern gabs dann ein weiteres geputztes haus, da hat Balisto einmal gezofft, ansonsten sind alle nett zueinander-
begegnung in der wanne und die erste nacht liefen gänzlich ohne quieken, nur kurzes beschnuppern....
essig als reiniger ist wohl auch ganz gut

das ist ja schön ...siri ich nehm mal an die fünf kastraten sidn die binis ? oder ?

Ich weiß ja nicht wie deine Voli aussieht, aber das mit dem Etagen freigeben hat bei mir nicht so ganz geklappt da sich ein neugieriger Teil gleich mal in die nächsten Stockwerke hochgehangelt hat... Nur die dicke rote hats nicht geschafft *g*

Jepp, die fünf Kastraten waren die Binis-und da war ja noch alles neu, also hiess es Voli auf, Mäuse (nach kurzem beschnuppern in der Wanne) rein und gut war´s. also kann man das ja kaum vergesellschaftung nennen.

aber die jetzige mit den mädels läuft bis dato auch recht problemlos *freu*
haben jetzt zwei Ebenen mit entstänkerter einrichtung plus seit heute ein paar Äste, das kann erstmal so bleiben, in 5 tagen oder so gibt´s dann etage drei, sobals da ruhe ist dann vier.

zum thema ebenen absperren: ich hab vollebenen mit durchgangslöchern-hab sie auf die oberste gesetzt und den durchgang dicht gemacht, sowie das gitter fest an die kante-da ist kein durchkommen.
Avinja, falls es dich interessiert, Bild davon ist in der Käfiggalerie

Ach so, meine Ebenen sind übereinander versetzt mit Treppen die man abmachen kann... *mist*

Back
Top Bottom