Kaninchen Vorlieben?

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi!

welche gemüsesorten mögen eure ninchens gerne?

hab snoopy und nessy möhren, stangensellerie, hellgrünen paprika, gurke fenchel und ein kleines bisschen eisbergsalat reingelegt.

die begeisterung hält sich in grenzen.

haben ein bisschen möhre geknabbert, stangensellerie gekostet, gurke schaun sie nicht mal mitn po an.

wie lange dauert das bis sie sich an sowas gewöhnen?

hab ihnen auch noch ein kleines schüsserl trockenfutter rein getan (waren es ja gewohnt und will sie nicht von heut auf morgen entwöhnen)

aber das heu lieben sie *Herz*

haben sich total gefreut als sie in ihren frisch gemachten käfig gekommen sind.

nessy rückt sich das stroh und heu immer zurecht wie ein nestchen und wirft sich dann breitseite hinein, wälzt sich aufm rücken und snoopy putzt sie *Herz* *Herz*

aber nun zurück zum essen.

was mögen eure? habt ihr tipps? (hab ihnen das gemüse auf 2 verschiedene arten geschnitten, einmal kleine stückchen und einmal länglich)

glg kathi

Huch hab ich voll übersehen das Thema. *schäm*

Aaaalso:
Anubis liebt Möhren, Stangensellerie und Fenchelkraut
Amenhotep liebt Möhren und Chicoree
Maat liebt Möhren, Apfel und Fenchelkraut
Nefertari liebt Möhren, Himbeere, Banane, Kiwi, Selleriekraut und Fenchelkraut (sie ist aber grundsätzlich leicht zufrieden zu stellen :D )

Basted liebt Chicoree, Himbeere, Erdbeere, Banane, Kiwi, Selleriekraut, Fenchel (alles vom Fenchel), Apfel - ist auch leicht zufrieden zu stellen
Ramses liebt Broccolie

Hass-Gemüse ist hier Gurke und Tomate.

Alles Liebe
Mona

meine haben heute zum ersten mal petersilie bekommen die haben sie verschlungen (hab ihnen aber eh nur ganz bisschen gegeben)

sonst wurde bisher:

paprika, gurke, fenchel, möhre,stangensellerie und topinambur verachtet.

lass es ihnen aber trotzdem heute liegen mal schaun vielleicht kosten sie noch was!

kiwi hab ich auch daheim, werd ein kleines stückchen versuchen ihnen zu geben, bzw andi muss ihnen das geben bin auf kiwi allergisch und bekommen juckenden ausschlag ;-(

danke kathi

probier mal dill also meine töten dafür :D

und pastinake oder kräuter

was für kräuter nimmst du da?

pastinake? was ist das und wo krieg ich das?

dill geh ich gleich mal mit petersilie gemeinsam kaufen (endlich eine möglichkeit gefunden sie von verbotenen orten weg zu locken *freu*)

pastinake krieg ich im bioladen
kräuter heiß begehrt spitzwegerich löwenzahn
ich hab so ein rezept von diebrain fürne kräutermischung ....wenn sie das nur riechen brennt die luft

irgendwie bin ich zu blöd... find das auf die brain ned.

kannst du mir bitte helfen *schäm* *drück*

das hat sie mir mal als email geschickt :D
kann man also gar nicht finden

das erklärt aber einiges :D

*lieb schau* iiiingeeeeee magst mir nicht zufällig ein mail schicken *heilig* :D

büüüüüdde büüüüdde eilt auch nciht, wennst in den nächsten tagen mal dran denkst und eventuell noch die mischung weißt wärs super...*drück*

danke schön *knuddel*

aber ja doch das mach ich ...aber ich sags dir gleich das sind 2 mill zutaten

also dille ist der absolute renner!!!!

gemeinsam mit krauser und normaler petersilie.

pastinake hab ich gestern leider nicht mehr bekommen.

danke für den tipp!

Und was hast mit dem restlichen Topinambur gemacht?
Wenn du ihn noch rumliegen hast, den kocht mann wie Kartoffeln... Als Gratin zb...
Schön das die Petersillie so ein Erfolg war!

die meeris mögens!!!

genauso wie den paprika die möhren, gurke und salat :D fresssäcke

den brokkoli ess ich selbst ;-)

Pastinaken bekommst du beim Billa die sehn aus wie Petersielwurzeln!
Meine fressen alles was ich ihnen vorsetz einen Fav. konnte ich nicht erkennen, wenn ich meine HAnd zu spät wegziehe knabbern sie auch da dran *Vogelzeig*

danke!!! *drück*

wahrscheinlich hab ichs deshalb ned erkannt (habs wohl für petersilwurzeln gehalten)

sooo bin total happy meine haben sich mittlerweile zu gemüse junkies entwickelt *freu* nun hab ich noch mehr fresssäcke hier ;-)

mittlerweile ist das einzige was sie nicht mögen gurke und paprika.

es wird mit begeisterung gegessen: möhre, petersilwurzel, fenchel, stangensellerie, chiccorie (wieviele blätter kann ich ihnen am tag geben? hab bei die brain gelesen das es nicht so übermäßig gut für sie ist), eisbergsalat, und die absoluten leckerlis petersilie und dille.

pastinake hab ich leider in sämtlichen lebensmittelgeschäften und bioläden bisher nicht bekommen, guck ich dann wenns bissi wärmer wird nochmal.

körner futter wurde tag täglich reduziert momentan sind wir auf 1 tl pro nin am tag runter hoffe nächste woche kann ichs ganz abstellen.

so das wars wieder fürs erste, nächste woche kommt das heu vom biobauern *freu*

glg kathi

primel verträgt überhaupt keinen chicoree ;-(
ach und kathi ich empfehel dir auch unbedingt ne notfallapotheke
also ich hab immer im haus

möhrchenbrei (hipp) um medis unterzumischen
sab simplex u.u. lebenswichtig
dann bekommen sie 2 x die woche nagermalt um haarballenverklumpungen vorzubeugen
rescue tropfen
critikal care für den notfall ...

ich hab mal bei kanicnhenschutz nachgefragt was so alles wichtig ist bzw die dosierung
kann dir das gerne mal suchen und kopieren
kann man je theoraetisch von mona erweitern lassen und oben anpninen

hey das ist ne super idee dankeschön *drück*

momentan bekommt nessy ihre medizin immer in den mund gespritzt während sie an dill knabbert, fühl mich danach aber immer sauschlecht weils mir so leidtut. werd das mit dem möhrchenbrei probieren! (babynahrung im gläschen?)

ich werd hier noch bescheuert, bin nur noch am rumtelen weil bei uns die medis alle anders heißen oder es diese gar ned hier gibt.

meine schwester hat versucht mir die sachen über einen ihrer deutschen anbieter zu bestellen- war leider nicht erfolgreich.

gibt aber sicher irgendeinen onlineversand vielleicht schicken die auch nach Ö. werd gleich mal danach googlen.

also apotheke:

sab simplex
nagermalt
critikal care

was sind rescue tropfen? heißen die direkt so?

ist bird bene bac auch zu empfehlen als apothekenartikel?

danke kathi (die nach berlin im sommer lieber mit 2 leeren koffern anreist um bei futterhaus und co mal vernünfig einkaufen zu gehn)

Back
Top Bottom