Hallo Carina,
tut mir leid mit dem Krankenhausaufenthalt und dann auch noch zu Weihnachten... Trotz allem, ich habe leider nicht viel positives mehr zu sagen.
Wenn du selbst das Problem nicht lösen kannst, dann musst du es eben jemand anderem übertragen, zum Beispiel deinen Eltern, die genau genommen sowieso für die Mäuse verantwortlich sind, da du noch minderjährig bist. Es gibt unendlich Rennmäuse in Tierheimen und Pflegestellen, die schon ewig ein neues Zuhause suchen. Muss man da noch mehr Tiere in die Welt setzen? Es ist schwer die Tiere zu vermitteln und wenn das so weiter geht, dann wird dir sicher auch nicht erlaubt werden, falls Nachwuchs nachkommt, diesen hier über das Forum zu tun, da du wissentlich Nachwuchs in Kauf nimmst, obwohl ich dich nun schon mehrfach auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Die Tiere MÜSSEN so schnell wie möglich getrennt werden, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden.
Ich finde es auch schade, fast sogar enttäuschend, dass du dein Geld anderweitig ausgegeben hast, obwohl vorher schon klar war, das DRINGEND ein neuer artgerechter Käfig her muss. Für 20€ kannst du mit etwas Glück aber vielleicht ein gebrauchtes Aquarium rausholen. Ich bitte dich noch ein letztes Mal dich jetzt ranzuhalten, oder aber, wenn du es aus gesündheitlichen Gründen nicht schaffst, die Aufgabe deinen Eltern zu übertragen und ihnen die Dringlichkeit deutlich zu machen. Ansonsten halte ich mich hier jetzt raus, weil ich keine Lust habe ins Leere zu quatschen.
Gute Besserung natürlich trotzdem für dich.
Tut mir leid, dass ich das alles so hart sage, aber ich denke, dass man mit 14 Jahren durchaus die Konsequenzen seines Handelns abschätzen kannst. Ich hoffe du verstehst die Botschaft trotzdem...
Gruß,
trulla