Vorstellung II & Fragen

Hallo Caarina,

sorry, ich möchte ja nicht nerven... Ich hoffe nur, dass wir dich mit unseren Antworten hier nicht verschreckt haben. Wir möchten dir nur helfen und eine Katastrophe verhindern. Ich hoffe, dass du das auch so aufgefasst hast und die Dringlichkeit erkennst. Ist also alles nicht böse gemeint! =)
Also melde dich doch mal bitte und sag uns wie der Stand der Dinge ist.

Liebe Grüße,
trulla

Hallo :D,

so, erstmal entschuldige ich mich, weil ich mich nicht gemeldet habe. Wir hatten kein Internetempfang, und deswegen konnte ich nicht ins Netz und antworten. Wir hatten schon gestern Internet, aber ein Mädchen aus meiner Klasse musste mich wieder beschimpfen, und ich bin ausgerastet und hätte sie fast geschlagen. [Uff, uff, uff.]

So jetzt zu den Rackers;
Mittlerweile haben die Babys Fell, aber die Männer tuhen mir immer noch den Gefallen, lassen die Weibchen in Ruhe und kümmern sich liebevoll um die Babys; sie haben ein Heunetz gebaut.^^
Ähm, ja, meine Mutter und ich holen morgen Draht und kleben dann das Loch, was in einem Käfig ist, zu. Der Käfig ist leider nur ein Hamstergehege, müsste jetzt erst Mal reichen. Bald ist Weihachten [juhu, noch zwei Tage :D], und da bekomme ich bestimmt genug Geld für einen Käfig. Ich weiß, dass der Hamstergehege nich so prickelnd ist, aber die paar Tage müssen sie dort leben. Ich will ja nicht, dass die Babys sterben, bzw. Streit/Revierkämpfe auftreten.

Bis dann + liebe Grüße,

Carina.

Hallo Carina,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hoffe du hattest eine schöne Weihnachtszeit.

Bitte sag mir, dass die Männchen inzwischen von den Weibchen getrennt sind?! Du sitzt doch nicht 24 Stunden vor dem Käfig, natürlich können sich die Mäuse auch nachts paaren (ihre Hauptaktivitätszeit!) oder wenn du nicht da bist. Wir sagen das hier nicht aus Jux und Dollerei, die Vermehrung von Mäusen geht manchmal schneller als man gucken kann! Und was willst du dann mit auf einmal 20 oder mehr Mäusen (wenn jetzt beide Weibchen wieder trächtig sind) machen? Alle Tiere müssen im entsprechenden Alter nach Geschlechtern getrennt werden. Dementsprechend viele Gehege benötigst du etc.pp. Weißt du wie alt die Kleinen etwa sind? Hatten sie denn noch kein Fell, als du sie das erste Mal gesehen hast? Du hast doch geschrieben, dass sie aus dem Nest gelaufen sind, also hätten sie da schon ein paar Tage alt sein müssen...

Ein Hamsterknast als Übergang für die Männchen ist erstmal ok, hauptsache sie sind von den Weibchen getrennt. Tu ihnen bitte benutzte Streu mit rein und beobachte sie gut, ob sie sich vielleicht streiten.

So und nun hoffe ich wirklich, das nichts weiter passiert ist, obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann *umkipp*

Liebe Grüße,
trulla

Hallöchen,

da meine Kniescheibe vor ein paar Tagen ein wenig raus gesprungen ist, musste ich erst Mal ins Krankenhaus. *Wand* Deswegen antworte ich erst jetzt.

Leider sind drei der Babys tot... *heul* Die anderen zwei (Weiß und Gold) sind schon ordentlich am rumlaufen. Augen haben sie auch auf. Ich finds richtig putzig, wenn sie an der Scheibe "scharren". (Ist das normal? *grübel*)
Der Hamsterkäfig ist leider so am Ende, dass ich ihn abschminken konnte.

Meine anderen Probleme vergrößeren sich leider. Ich habe öfter Bauchweh und muss ich übergeben, dazu kommt auch noch die Kniescheibe.

Ich glaube, ich werde die Babys vermitteln. Meine "Lieblingsmaus" Fussel und deren Schwester, die immer noch keinen Namen hat, werde ich behalten, sowie meine andere "Lieblingsmaus" Tom und Smokey. Muss nur noch ein Käfig her.. Da ich dummerweise mein ganzes Geld ausgegeben hatte, blieb nur noch ca. 20 Euro übrig.

Bis dann,

Carina.

Hallo Carina,

tut mir leid mit dem Krankenhausaufenthalt und dann auch noch zu Weihnachten... Trotz allem, ich habe leider nicht viel positives mehr zu sagen.

Wenn du selbst das Problem nicht lösen kannst, dann musst du es eben jemand anderem übertragen, zum Beispiel deinen Eltern, die genau genommen sowieso für die Mäuse verantwortlich sind, da du noch minderjährig bist. Es gibt unendlich Rennmäuse in Tierheimen und Pflegestellen, die schon ewig ein neues Zuhause suchen. Muss man da noch mehr Tiere in die Welt setzen? Es ist schwer die Tiere zu vermitteln und wenn das so weiter geht, dann wird dir sicher auch nicht erlaubt werden, falls Nachwuchs nachkommt, diesen hier über das Forum zu tun, da du wissentlich Nachwuchs in Kauf nimmst, obwohl ich dich nun schon mehrfach auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Die Tiere MÜSSEN so schnell wie möglich getrennt werden, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden.

Ich finde es auch schade, fast sogar enttäuschend, dass du dein Geld anderweitig ausgegeben hast, obwohl vorher schon klar war, das DRINGEND ein neuer artgerechter Käfig her muss. Für 20€ kannst du mit etwas Glück aber vielleicht ein gebrauchtes Aquarium rausholen. Ich bitte dich noch ein letztes Mal dich jetzt ranzuhalten, oder aber, wenn du es aus gesündheitlichen Gründen nicht schaffst, die Aufgabe deinen Eltern zu übertragen und ihnen die Dringlichkeit deutlich zu machen. Ansonsten halte ich mich hier jetzt raus, weil ich keine Lust habe ins Leere zu quatschen.

Gute Besserung natürlich trotzdem für dich.

Tut mir leid, dass ich das alles so hart sage, aber ich denke, dass man mit 14 Jahren durchaus die Konsequenzen seines Handelns abschätzen kannst. Ich hoffe du verstehst die Botschaft trotzdem...

Gruß,
trulla

Last edited:
Back
Top Bottom