Vorstellung meiner 4 Mädels

JackyLilly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich stell Euch einfach mal meine 4 Mäuschen vor *Herz*

Lilly, Jacky, Marry (2 Fotos) und Nappy (2Fotos)

Attachments

• DSCF1214.jpg
    DSCF1214.jpg
    26,7 KB · Views: 84
  • DSCF1192.jpg
    DSCF1192.jpg
    27,2 KB · Views: 81
  • DSCF1151.jpg
    DSCF1151.jpg
    25 KB · Views: 81
  • DSCF1242.jpg
    DSCF1242.jpg
    37,1 KB · Views: 90
  • DSCF1241.jpg
    DSCF1241.jpg
    35,1 KB · Views: 82
  • DSCF1145.jpg
    DSCF1145.jpg
    28,1 KB · Views: 86
Hey,
das sind aber süße Nasen! Nur, wo sitzen die denn da? Auf deinem Teppich?
Und das Foto mit dem Giotto ist keine gute Idee ...

Danke! Finde ich auch und vorallem sind sie sehr lieb und zutraulich.
Sie sitzen auf einer Decke und nur für das kleine Fotoshooting.
Giottos esse nur ich hier :D das ist ein Leckerli für Mäuse. Habe ich geschenkt bekommen und nur zu Dekozwecken benutzt. Natürlich bekommmen meine Mäuse anständiges Futter und auf keinen Fall Schokolade.

PS: Frohes Neues!

Echt? Wow, solche Leckerlies gibt's? Voll drauf rein gefallen *schäm*

Falls du die Mäuse für das Shooting aus ihrem Käfig genommen hast: das ist enormer Stress für die Nasen ;) ist doch auch viel schöner, sie in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten ;)

Dir auch ein frohes Neues!

Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns =)

Da hast du dir ja besonders Mühe gegeben, die Mausis in Szene zu setzen :D BIst du Hobbyfotograf?
Dass es für die Mausis nicht schön ist, hat Kiwikeksi dir ja schon gesagt. Ich persönlich finde Fotos in ihrer natürlich Umgebung (also in ihrem Revier/Mäuseheim) auch viiiel schöner, ist eben natürlicher und nicht so gestellt *bätsch*

Die haben ja allesamt so riesengroße Ohren. Und eine Tricolor ist auch dabei? Oder Splashed? Oder wie schimpft sich das? *schäm*
Wo hast du die Mausis denn her? Sowas gibts ja eher selten mal im Tierheim. Und im Zooladen schon gar nicht, zum Glück.

Ich finde Lilly ja bezaubernd *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

@Sabrina: kleine Ohren waren an den beiden Tagen ausverkauft :D

ja, Marry ist splashed tricolor und sie hat rote Augen.
Nappy ist black und bei Jacky würd ich piebald sagen und Lilly sash banded.

Lilly ist total pfiffig und süß...und sie hat das sagen

Aber an Nappy der Black kommt man nicht vorbei, sobald sie hört, dass man da ist, kommt sie angelaufen und krabbelt auf die Hand/Arm. Sie klammert sich förmlich an einen. Eine Stalkerin. Das hat sie auch schon bei der Züchterin getan, denn sonst wäre es keine Black geworden. Aber wie heißt es so schön: die Tiere suchen sich ihr Herrchen aus.

Marry und Nappy sind von einer Züchterin und Jacky und Lilly aus der Zoohandlung.

Ich finde auch Fotos in ihrer Umgebung besser, aber ich habe eine normale (schechte) Kamera und würde da kein einziges Foto hinbekommen. Auf eine gute Kamera wird aber schon gesparrt.

Süße Knubbel! Aber warum hast du dich für den Zooladen entschieden?

Hey,

also ich find die auch alle ganz niedlich und die Fotos sind echt gut geworden (ich bin leider ein echt mieser Fotograph...)

Huhu!

Das sind aber niedliche Tierchen*Herz*
Kann man das wirklich so verallgemeinernd sagen, dass es purer Stress für die Tiere ist wenn sie draußen sind? Was ist z.B., wenn sie freiwillig rausgehen würden?

Sorry für den OT*schäm*

Hast du mal versucht zu blitzen? Vielleicht werden die Fotos da besser.

Huhu!

Wenn die Mäuse freiwillig aus ihrem Heim rauskommen und auch zu jederzeit freiwillig wieder reingehen können, ist es kein Stress ;-)
Aber es ist schon fies. Sie lernen ja dann den vielen Platz kennen und dann wird er ihnen wieder weggenommen. Selbst wenn sie den Freilauf 4 Stunden täglich zur Verfügung bekommen würden, hätten sie ihn 20 Stunden lang nicht. Und gerade nachts, wo ja ihre aktivste Phase ist, wird der Freilauf kaum möglich sein.

Deshalb immer besser einen größeren Käfig ohne Auslauf. Und die Mausis fein drin lassen :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Wenn die Mäuse freiwillig aus ihrem Heim rauskommen und auch zu jederzeit freiwillig wieder reingehen können, ist es kein Stress ;-)
Aber es ist schon fies. Sie lernen ja dann den vielen Platz kennen und dann wird er ihnen wieder weggenommen. Selbst wenn sie den Freilauf 4 Stunden täglich zur Verfügung bekommen würden, hätten sie ihn 20 Stunden lang nicht. Und gerade nachts, wo ja ihre aktivste Phase ist, wird der Freilauf kaum möglich sein.

Deshalb immer besser einen größeren Käfig ohne Auslauf. Und die Mausis fein drin lassen :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Aber das Problem hätte man dann ja auch bei Hamstern. Wenn die Tiere wirklich so "doof" wären, dürfte man denen ja auch keinen Auslauf geben...
Und nochmal sorry*schäm*

Das hat ja nichts mit Doofheit zu tun. Auch für Hamster ist es Stress sie einfach so rauszurupfen (und diese Hamsterlaufbälle, furchtbar, die gehören verboten!).
Die wissen doch alle nicht, was passiert und dann kommen sie in eine Gegend, die nicht nach Ihnen riecht und somit ist sie fremd.
Das ist so, als würde eine riesige Hand dich aus deiner Wohnung zerren und auf irgendeine Fremde Insel setzen.

daher sind Hamsterausläufe idR immer mit dem Gehege verbunden, sodass sie selbst entscheiden können, ob sie raus oder rein wollen...
Also das gleiche Kriterium wie bei Mäusen.

Eben, ich rupf die Hamster nicht einfach aus dem Nest;-) Nur wenn das Gehege weiter oben ist und sie an der Scheibe kleben, klettern sie ins Hamstertaxi und lassen sich dann in den Auslauf tragen.
Aber ich glaub ein Auslauf auf dem Boden wär für Mäuse rein von der Höhe her schwer realisierbar, die hüpfen ja überall drüber.

Back
Top Bottom