Meerschweinchen Vorstellung meiner Meeris

• Thread starter Thread starter -Shiela-
  • Start date Start date
S

-Shiela-

Gast
Hallo Ihr lieben,

Ich habe auch ein paar Meerschweinchen zum vorstellen.
Wir haben 5 Meerschweinchen.

Hab ich ein paar Bilder für euch :D

Also mein Böckchen in der Gruppe
Er heißt Elvis ist ein CH-Teddy und knappe 3 Jahre alt wiegt mehr wie 2 kg ein tolles gewicht für den Bub.
Elivis kommt von einer Familie die ihn nicht mehr haben wollten dann ist er bei und eingezogen
Die farbe ist schwarz- buff
elvismy6.jpg

Die kleine Nala sie ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt, ist ein US-Teddy Mädchen und ganz süß.
Die farbe ist rot-weiß.
Sie kommt von einer ganz tollen Züchterin.
nala1nd3.jpg

nala2vz3.jpg

Dann kommt die Amily sie ist ungefähr 1 Jahr alt ein Rosetten- glatthaar mix, damals haben wir sie aus einer Zoohandlung gekauft weil sie so süß ist.
Sie hat die farbe sepia.
amilli1wt4.jpg

img0018cq6.jpg

Und jetzt eine ganz süße maus sie heißt Belissyma ist ein halbes Jahr alt ein Peruaner in der farbe Buff-weis.
Sie kommt auch von einer ganz netten Züchterin und die kleine maus hat einen ganz tollen GRINSEMUND deshalb haben wir sie genommen eine ganz süße.
belissimacu0.jpg

belissima3wf6.jpg

So und mein ganzer stolz ist die Bella.
Sie war früher bevor wir sie bekommen haben ein Zuchtschwein u hat bisher 2 würfe bekommen einen bei der Züchterin und einen bei uns da wir sie trächtig bekommen haben aber es nicht gewusst haben.
Sie ist ein Angora in Buff- weiß 1 1/2 Jahre alt ein bildhübsches Tier.
Aber sie ist mom sehr krank ist aber wieder besser sie hat sich alle haare rausgeruppft aber heute hat sie wieder ein paar härchen mehr deshalb zeig ich bilder vor ihrer krankheit.
img0002hr7.jpg

img0008zy1.jpg

img0005sf0.jpg

bellaf2ru1.jpg

noch ein süßes Bild vom Elivis und dem kleinen Mädchen Nala als sie noch ein Baby war
nala444vn7.jpg

so das waren meine schweinchen
lg Verena

Meine Meerschweinchen wohnen in einem selbsgebauten stall auf dem boden das ganze ist ungefähr 1.10 auf 1.30 m groß ungefähr.

img04394yv.jpg

lg Verena

Süße Meeris. *Herz*
Ich hoffe du schneidest Bellysima regelmäßig die Haare. ;-)
Wieso ist bei dem Käfig ein Teil abgetrennt?
Schöner Stall. =)

Wirklich schöne Meeris. Mich als Tierschützerin stört zwar, dass sie hauptsächlich vom Züchter sind, aber diese Fehler hat wohl schon jeder mal gemacht.

Dein Eigenbau ist auch sehr schön, aber ich finde ihn für so viele Meeris zu klein. Vielleicht kannst du noch irgendwo 1 m dran hängen.

Auch wenn man es viele nicht glauben / wissen, Meeris brauchen auch ihren Platz.

Aber die Schweinchen sind wirklich niedlich *Herz*

@ Miele3491
Da ist ein Loch wo sie dann in den anedren auch noch rein können

@Betzi
Also nach mir hab ich kein fehler gemacht ich würde jeder zeit nochmal zum Züchter gehen

Sie meinte eher, weil es im Tierheim so viele Nottiere gibt, die auf so ein schönes Zuhause waretn....

übrigens auch mein Gedanke, ich bin der Meinung, solange es Notis gibt, muss man ja nich zum Züchter, aber jedenm das seine, süß sind sie trotzdem

Ja mit dem Züchter sehe ich es genauso!
Aber ich verurteile jetzt keinen, der zum Züchter geht!
Aber wenn man bedenkt, wie viele Nottiere es gibt :-(

Super süße Schweinis haste da! ;-)

Süße Meeris =)

Aber ich glaub ich würde Belissyma mal die Haare noch mehr stutzen *grübel*
Das muss ja lästig für sie sein, immer so viele Haare vor den Augen zu haben und auch überhaupt mit sich rumzuschleppen.
Ich hab auch so zwei Haarwuchs"monster" und die laufen hier mit flotten Kurzhaarschnitt durch die Gegend :D

shawndaisyfriseurzm5.jpg

Sieht doch auch süß aus ;-)
Würd ich nicht schneiden, würden die Haare bei beiden auch ins unendliche wachsen.

Zudem würde ich dir auch irgendwie einen Anbau empfehlen.
Die "ideale" Faustregel gilt, dass pro Schwein 1/2m² eingerechnet werden sollte.
Und fünf Schweinis auf 110x130 find ich arg klein :-(

Ich hab auch außer 1 Schwein (das hat halblange Haare) nur langhaarig, aber alles Notis.
Da muss ich je nach Haarwachstum jeden Monat ran...
Ich hab ja auch schon oben gefragt, ob die noch geschnitten wird. ;-)

Aufgrund der Tatsache, dass es überall Nottiere gibt (egal welche Tierart), kaufe ich keine Tiere mehr beim Züchter oder im Zooladen.

Das ist hier auch die Grundeinstellung des Forums, aber das muß jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

Solange es Menschen gibt, die Tiere eher als Sache sehen und als Zeitvertreib und die auch die Verantwortung für ein (Tier)Leben nicht tragen wollen, bleibt es an Menschen wie uns hängen, es an den Tieren wieder gut zu machen.

Ist ja sehr nett das man von euch so tolle radschläge bekommt, das man den Tier die Haare schneiden muss usw.

Aber ich find es übertrieben das fast alle wo mir schreiben, sagen das sie es sozusagen doof finden das die vom Züchter sind das ist ja meine sache wo ich meine Tiere her hol.
Ist ja nett das ihr euch so darum kömmert aber ich finde das schon etwas übertrieben ist ja jedem das seine.

Inzukunft komm ich bloß noch wenn überhaupt in dieses Forum um hier ein bisschen zu lesen, weil ich find das sehr übertieben das ihr mir desöffteren sagt das es auch tolle Nottiere gibt, ist ja gut und recht,

Ihr dürft euch auch jetzt nicht angegriffen fühlen oder so ich find sowas bloß nicht schön das ihr so extram gegen das Züchen sind ich hab hier auch von jemanden gehört das man sie auch nieder macht weil sie züchtet. Ist ja jeden das seine und wenn man dann die Tiere gut unterbekommt warum nicht.

Also nicht angegriffen fühlen oder so ich will bloß meine meinung sagen

Hallo Shiela,

ich bin überhaupt nicht sauer, aber was erwartest Du?

Das ist ein Forum, in dem es um Tierschutz und ganz speziell um "Mäuseschutz" geht. Wer sich für den Tierschutz engagiert, der kümmert sich nun mal um Nottiere.

Wenn Du hier Loblieder über Züchter hören willst, dann bist Du hier wirklich falsch. Viele hier haben einfach genug von "Hobbyzüchter", Zuchtauflösungen und sonstigen Vermehrern.

Das mußt Du einfach akzeptieren.

Back
Top Bottom