VZM auch zu mehreren Böcken??????

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

meine Böcke machen mich noch wahnsinnig (bis auf die Fusselwuzzis, die sind - noch?!- superlieb mit ihren Ziehpapa-Kastraten)

Und da jetzt alle, die da sind und noch Bock, nicht wirklich kastrabel sind (der stärkste, gesündeste Fussel hing schon übel in den Seilen, die andern sind viel kleiner und angeschlagener; die Päppels kann man nicht narkotisieren ohne sie in ewigen Schlaf zu schicken *heul* *heul*)

- es gibt grad keinen üblen Zoff, aber auch nicht den Superfrieden, und ewig diese blöden 60'er mag ich nun auch nicht.

Hat jemand schon mal VZMs auch zu mehreren Böcken gesetzt?

Könnte das vielleicht die Lage entspannen?

(Gestank und alles ist mir ja schon schnurzegal, ich will nur, dass es den Kerls so gut wie möglich geht)

hmm, weiß nich, un wenn, dann eh zwei vzm oder stachis oder weiß der geier :D damit die zwei sich wenigstens zum verständigen haben...
ob sie die lage entspannen, weiß ich nich, denke nicht... weil man ja normalerweise artfremde zusammenführung nur dann in erwägung zieht, wenn die maus einzeln sitzt und nicht kastrabel ist....

also, ich würd die lage jetzt erstmal beobachten, un wenn se sich kloppen, nhja... einzeln setzen un mit zwei VZm... vergesellschaften.... nur, dass du dann en paare käfige mehr unter bringen müsstest........

wie viele böcke hast du?

stimmt, ich hatte die Gruppen nicht geschrieben:
1x3 Fussel
1x2 ( *heul*von 4) Päppels

(eigentlich komm ich grad langsam von 20 ABteilungen runter...... und hatte für mich und die Jungs so schöne Hoffnungen "groß und mit Mädels".......)

Huhu Stefi,

ich kann mir weniger vorstellen, dass VZM die Zankäpfel besänftigen sollen. Hätte aufgrund der daraus folgenden VG eher noch Angst, dass sie sich gar nicht mehr akzeptieren - so mein Gefühl.

Hach... Mensch, ist das blöde... wenn doch nur die zwei Päppels die Kastra...... :(

ich glaub auch noch nicht so richtig an die Idee - die würden wohl bei mehr Platz an Zoff zulegen,
VZM hin oder her......

Aber hätt ja sein können, jemand hatte DEN ERfolg damit.....

und es könnte immerhin DOCH sein, dass andere Mäus irgendwie so 'ne Art "Puffer" bilden.....
Blutig geht's ja nicht zu, v.a. die Fussels sind halt immer am Rangeln

Jaa, meine Kastra-Runden, die meine und der Böcke Probleme lösen sollten, brachten nicht ganz das erwünschte Ergebnis! Zwei Päppels streiten nun immerhin weniger als 4 .....
aber die Fussels trau ich mich auch nicht recht unters Messer..... die sind einfach lang nicht so fit wie ihr eines Söhnchen, und selbst dieses hing ja ziemlich in den Seilen......

bei männchen kannste nich viel durch andre mäuse puffen, denk ich ma.... könnte vllt sein,d ass paar kastraten (extrem ruhige und gelassene) was bringen könnten..... wobei es sein kann, dass die böcke dann auf die kastraten losgehn.......

DEN Spaß hab ich grad schon -- mein lieber alter Bock, dem ich immer die Jungspunds untergeschoben hab zwecks Erziehung, hat sich bitter gerächt, als der kleine Clown jetzt kastriert war.
Ich sag doch, die Böcke machen mich wahnisnnig! Schlange! Ich reiß mir hier den A#### auf für die Biester und dauernd gibt's Terz! Schlange! Opossum! (sorry, aber mein Schmerzdämon hat mich so am Wickel, dass mir die Flötentöne ausgehn. Blöde Viecher - warum tu ich mir das an, alte Böcke aus TH mitnehmen, überforderten Menschen die Böcke abnehmen, Babies päppeln ohne Nachtschlaf, die dann auch Böcke sind und zoffen - bäääääh)

Back
Top Bottom