VZM,die einem die Nerven rauben

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo allerseits!
Meine VZM rauben mir den letzten Nerv!
Jede Woche gestalte ich den Käfig um.Immer beim saubermachen,dekoriere ich den Käfig neu.D.H.das ich immer einen Teil des Spielzeugs durchwechsel,es woanders hinstelle,anders verwende usw.
Dennoch scheinen sie sich nach spätestens 4 Tage immer so zu langweilen,das sie mir die Gitter benagen und auch der Streuschutz,der aus Holz ist,ist nicht vor ihnen sicher.Das raubt mir nachts echt den letzten Nerv,denn es is echt ziemlich laut!!!
Ich habe gestern Birkenäste von draussen reingenommen.(In einem der Einfamilienhäuser in der Strasse waren Gärtner am Werk.Da durfte ich was mitnehmen)
Die haben jetzt die nacht unter und an der Heizung verbracht.Habe sie dann noch abgeschrubbt.Jetzt trockenen sie wieder.Die werde ich ihnen gleich reinstellen.
Was kann ich sonst noch machen?
Meine Einrichtung besteht nur aus Naturmaterialien oder Ton.Also ist jede Menge Holz dirn,das sie beknabbern können.
Die Voli hat drei Etagen und ist auch ziemlich lang.Sie können Gänge graben und in einer Art "Hochseilgarten"auf besonders schwierigen und wackeligen Ästen und Seilen klettern.
Ausserdem natürlich noch x-fache Versteck und Klettermöglichkeiten.So wie Rennfläche und ein großes Laufrad!

Ich würde aber gerne wieder schlafen?!!

ich habs mittlerweile auch aufgegeben..

louise beknabbert nachts auch immer die gitter...

ich hab mir ohropax gekauft... *G*

billigste lösung

Tja, das sind nunmal VZM. Die ticken ein bischen anders als Farbis *Vogelzeig*

Björn und seine Gang versuchen auch immer die Ketten und das Gitter zu zernagen. Aber sie wollen nicht einsehen, das sie da keine Chance haben.
Die Damen sind etwas ruhiger, aber nur etwas.....ein gaaaaaaaaaaanz klein wenig. Dinky macht am meisten Krach, wenn sie Fledermaus spielt und die Jungs machen das neuerdings auch. TERRORZWERGE!!!!

Aber so süüüüüüß
400_3361633466636635.jpg

so leute...ihr habt vzm...
jetzt sagt mir doch bitte mal jemand wo ich diese tiere herbekomme...

ich will echt nicht in den zooladen...abe rich will auch nicht meinen farbi noch länger allein leiden sehen...er vermisst seinen kumpel...

ich bekomm schon ne kriese....

ne, also von der site werd ich sicher keine nehmen...der würde die sogar als schlangenfutter verkaufen....also wohl kein liebhaber dieser tiere...

werde mal morgen bei uns im tierheim nachfragen....

bekomm ich da auch solche tiere wenn ich noch 17 bin?

Hm wie viele würdest du denn brauchen? Und Weibchen oder? Wenn du einen Schlangenhalter findet, der VZM hat und sie gut hält spricht meiner Meinung nach nichts dagegen welche von ihm zu nehmen. Schlangen müssen ja auch futtern. Nur wenn die Haktung schlecht ist sollte man sowas natürlich nicht unterstützen. ;-)

mhhhhh mir wurde ein vzm mann angeboten, ich muss aber noch prüfen ob das bei der jenigen alles in butter ist...

naja, das problem ist ja, dass diese art noch nicht so verbreitet ist und man sie fast nur von reptilienhalter angeboten bekommt. evtl noch in tierheimen.
aber die chancen stehen da auch schlecht.

ich würd mal googlen und dann evtl noch dein wohngebiet eingeben.

ich könnte dir spontan nicht mal nen züchter nennen. ha! moment. hat kerstin von mausopolis nicht immer vielzitzen? die könnte man evtl noch fragen.

edit: oder bei der evtl: http://goliath.power-guestbook.de/foren/F_0214/cutecast.pl?forum=27&thread=2293

@goldensun
Also diese Adresse würde ich für VZM auf gar keinen Fall empfehlen. Wer sich dennoch von da Tiere holt, sollte sie 4 Wochen durch strengste Quarantäne ziehen, wenn er nicht Gefahr laufen will, seine Bude ausräuchern zu müssen! *böse*

@tränchen
Ich schau mal nach VZM für Dich. Irgendwo hab ich welche im TH gelesen. Muß aber mal suchen, welches das war!

Angelus

Nachtrag: Ruf mal im TH Troisdorf (viele Tiere, genaue Anzahl unbekannt) oder bei der Frettchenhilfe 02234-988516 (30 VZM, keine nähere Info, also anfragen) an.

Angelus

@ angelus

also empfohlen hab ich nichts. ich hab nur gegoogled und da ist nicht viel raus gekommen. überprüft hab ich das natürlich nicht. keine ahnung wer das ist.

Wenn Du das nächste Mal was suchst, dann gib einfach "Tierheim" und die Tierart, die Du suchst ein. Dann passieren solche Reinfälle nicht...

Angelus

@ Angelus: Von wem keine holen? Und wie kommst du darauf?

Liebe Grüße

Jenni

Back
Top Bottom