VZM-ein paar Fragen

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bekomme ja bald zwei VZM aus Dillingen für meinen einsamen Farbibock Rudi *freu*

Ich habe auch schon fleissig hier gestöbert, aber ein paar wenige Fragen sind noch offen:

-kann man die mit Stronghold punkten oder Frontline-Spray?

-Vergesellschaftung mit dem Farbibock wollte ich die Etappenmethode machen, also Badewanne, Transportbox, Duna, 1m Aqua, dann langsam Ebenen und den Aufbau
bekommen VZM auch den Koller in der TB wie die Stachler?

Bin ja sooo gespannt auf die zwei=)

Du kannst sie mit Stronghold punkten. Frontline weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht.

Und VZM kriegen keinen Koller in der Box. Aber allzu lange müssen sie wahrscheinlich eh nicht drin sitzen.

Angelus

So, die Vergesellschaftung ist im Gange:

sie saßen eine Weile in der Badewanne:es gab keinerlei Aggressionen (weder vom Farbibock, noch von den zwei Vielzitzenböcken)
Ein Zitze hat den Rudi auch mal ganz kurz geputzt. Später haben dann die Zitzen in einer Ecke gekuschelt, Rudi lag ca. 20 cm weiter. Da ich die Befürchtung hatte, daß das jetzt so die ganze NAcht bleibt, habe ich sie jetzt alle 3 in eine Transportbox, um etwas mehr Nähe zu "erzwingen". Jetzt liegt Rudi im ABstand von wenigen cm zu ihnen.

Bin mir grad noch unschlüssig, ob ich sie über NAcht in der TB lassen soll oder nachher vorm ins BEtt gehen in die Duna? *grübel*

Ist das normal, daß die nicht gleich Gruppenkuscheln machen? Ich kenne bisher nur reine Farbivergesellschaftungen, wo meist recht schnell alles auf einem Haufen lag...

*grübel*

ich hab inzwischen 2x neuvergesellschaften 1x mit den VZM und 1x mit neuen Farbis von Sara

beim 1. x...hab ich ja meine ganzen haufen farbis mit den 5 jungen VZM, da hat es fast 3 Tage gedauert bis sich die VZM mit dem Resthaufen gekuschelt haben...ich hatte schon fast die Hoffnung aufgeben, und hab sie nach 2 Tagen kalter Badewanne in die Duna umgesetzt, und mich hinterher geärgert warum ich das nicht gleich nach der 1. Nacht gemacht habe...denn durch den weniger Platz...links ein Haufen Futter und rechts nach kurzerZeit ein Haufen gemischter Mäuse die kuscheln...zwecks akuten Platzmangel...*freu*

beim 2.x mal, gins noch schneller, anscheinend wissen die Kurzen inzwuschen Badewanne= neuen Mäuse...???!!!!

jedenfalls abgesehn von einem Ausbruch einer gelbenvorwitzigen VZM
(die ich am frühenMorgen nach Abzählen hinter der Waschmaschine wiederfand, und die zum Glück nicht den fetten Türspalt gefunden hat= sonst wäre sie auf 2 äusserst "interessierten" Alles-fress-katzen getroffen)
haben sie nach gut 5 Stunden gekuschelt, zuerst noch vorsichtig, die VZM auf einem Haufen und der Rest aussenrum, und dann nur ne gute Stunde später...querbeet...

ich hatte sie dann noch für 2 Tage in der Duna, und da lagen sie gleich nach dem ersten Rumgewuseln und dem "genervtgegugge der VZM..und können wir da echt nicht raus"...so ziemlich gleich auf einem grossen gemischten Haufen und haben gekuschelt...und die 5 neuen Mädeln von Sara mittendrin

also mach dir nicht sooo viele Sorgen,...ich denke das kommt schon...auch wenns Mannen sind!*drück*
*sich Angelus anschliesst**Daumenhoch*

nja meine vzm sehen farbis als perfektes kissen an...

immer druff mit den dicken... die fallen einfach über die farbis her, platsch und schon liegen sie drauf...

die farbis geniessens...

ich werds nie vergessen wo das mainzer einzelmädel (farbi, sass ein jahr lang alleine und war in der farbitruppe ein wenig eigenbrötlerisch) mit einem blick bedacht hat: warum hast du mir die kuschelbrocken noch nich eher vorgestellt?

Seit ca. einer Stunde wohnen sie im Meteraqua und liegen alle drei im Häuschen *freu*

Back
Top Bottom