VZM Fragen

das mit dem erstarrt sitzen bleiben kenn ich von den vieren die ich aus dachau hab, meine lieben oblaten und sonnenblumenkerne, brei mögen sie nich so und nutri lieben sie auch, nehmen mir aber keine leckerlis aus der hand, sondern nur durchs gitter, da haben sie iwie nich so panik und fühlen sich durchs gitter geschützt :D

mit dem unterscheiden hab ich heute noch bei zweien problem und die sind schon seit oktober bei mir :D

bilder mag ich aber dann wirklich vom käfig sehen =) ich zeig dann von meinem sobald er fertig is auch welche, dann können wir uns gegenseitig einrichtungstipps geben =)

und dass sie süß sind glaub ich dir auch, hab ja nun 9 vzm hier in 2 gruppen (1x 3 und 1x 6)

*umkipp* Grad hab ich die Bande in den EB umgesetzt... da musste ja passieren was passieren muss. Eine ist abeghauen *Wand* Eine dreiviertel Stunde hab ich gebraucht bis ich sie wieder eingefangen hatt...
Aber letztendlich sind jetzt alle im Schrank und heute abend mach ich dann Bilder wenn hoffentlich alle wach sind =)

jaaaa ich mag bilder sehen *Herz*

ja die sind etwas wuselig und hüpfrig, ich bei meinen 4 weibern aus dachau sogar das problem, dass sie raushüpfen, wenn ich dir türen aufmach, weshalb sie am neune eb, direkt am boden sind und ich davor einen 70cm hohen auslauf bau, damit sie, falss sie raushüpfen im auslauf sind :D

So die ersten Bilders... Im Moment sind nur Louise,Agnes und Henrietta wach also ich guck dass ich später noch Bilder von den anderen Dreien bekomm. Mittlerweile kann ich sie schon relativ gut auseinander halten.

Der EB ist noch recht kahl... Inventar ist aber schon bestellt, muss nur noch ankommen. Und Zwischenebenen sollen auch noch rein da fehlen mir im Moment nur die Kanthölzer für *schäm*

Agnes vorne und hintendran Louise

Und Henrietta auf dem Weinregal (vorhin saßen sie zu viert drauf jede auf Anderem, sah aus wie bei Hühnern)

das zweitletzte bild *Herz* hach vielzitzen sind was tolles =)

und der eb sieht toll aus =)

Mein Inventaaaar ist daaa *freu* Hab schon wieder umgebaut... jetzt haben sie ihre geliebte Hängematte wieder drin und nen aufgehängten Grasball und auch bissl Seil zum Klettern. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das nich so Klettermaxe sind aber die sind wirklich fix unterwegs in Sachen klettern ich bin ziemlich überrascht...
Und ich musste feststellen dass eine ein "Weißer-Hai"-Syndrom hat. Ich hatte grad wirklich Angst um meinen Finger als ich der ne Oblate gegeben hab die kam mir 5cm hoch und weit entgegengesprungen *Angst*
Aber sie sind toll *Herz* Und sie sind nicht mehr so schreckhaft wie am Anfang. Und den EB nutzen sie auch voll und ganz ich bin froh dass ich ihn letztendlich doch größer gemacht hab

AAAAAAAAAAAh der Supergau!!! Diese Pfeifen haben mir ein Loch in den EB genagt 3cm is das Teil groß!!!! Verdammt *Wand**Wand**Wand* Jetzt heißts wohl umsiedel und Holzplatte davor bauen oder was soll ich da jetzt am besten machen?! Metallmäßig hab ich grad nichts da soweit ich weiß

Das wäre natürlich auch eine Option... Ich mach das Brettchen wieder ab und mach Volidraht dran... Vier sind jetz im Schrank. Zwei fehlen *Wand*

Aktueller Stand:
Hab gestern bis 0.00 versucht die zwei Ausreißer zu fangen. Eine hab ich erwischt die andere war zu flutschig.
In der Nacht haben diese Arschkekse von Mäusen wohl noch ein Loch in den EB genagt*Wand* Und jetzt sind insgesamt wieder vier on Tour.

Jetzt gehts erstmal wieder in den Gitterkäfig von vorher bis ich das Problem beseitigt hab. Lebendfallen werd ich wohl auch kaufen für die Exemplare die sich so leicht nicht einfangen lassen. Was könnt ich denn da als Köder nehmen am besten? Nutella?

och gotterle...

am besten gehts einfangen, wenn du solche großen papprollen auslegst. oder mit Glühbirnenkartonverpackungen fangen, hat hier gut geklappt. :D

kann man mal ein Bild von den löchern haben?? würd mich schon interessieren, wie die das gemacht haben... *Vogelzeig*

ob sie in lebendfallen gehen, weiß ich nicht. gibts da was in ihrer größe überhaupt?! was sie gern fressen, weiß ich aber nicht...

(wer ist denn noch schön brav da? )

meine stehen total auf backoblaten und prügeln sich darum, wehe einer versucht dem andern die oblate zuklauen

Alle eingefangen und metallplatte über die komplette Länge vors Loch gemacht

vll könntest du ihnen mehr zeug zum beschäftigen geben, damit sie gar nich auf die kommen den eb anzunagen

Jap ich hab schon viel mehr Zeugs drin als auf dem Bild... u.A. Hängematte, Seile, Grasball, Zwei Korkröhren, Wurzel, Holztunnel usw... Etagen bau ich morgen wenn ich Zeit finde dann wird auch der Luftraum mehr genutzt.

wobust wheel ist bei mir sehr gerne in benutztung =) vll wäre ein laufrad noch ganz praktisch *heilig*

edit: ich mag bilder sehen :D

Hab ich ganz vergessen Laufrad ist auch mit drin und Pappkram... Wobei ich auch bemerkt hab dass ein Wobust Wheel besser wäre als ein Wodent. Meine Damen meinen immer sie müssten zu dritt laufen, wird nur ein bisschen schwer aufgrund ihrer "Körperfülle". Aber evtl organisier ich mir noch eins und das WW bekommen dann die Renner

leider ist das wobust hier nichmehr reduziert, aber wenn du zum erstenmal dort bestellst hast du noch 3€ startrabatt, mindest bestellwert is 25€, aber da würde sich bestimmt noch was finden :D die heunester mit 16cm kosten da z.b. nur 3€

ich find ww auch zu klein, und vorallem auch die 5 einstiegslöcher, beim wobusts sinds ja nur 3 (ca. 11x11cm) da passt sogar mein dicker kastrat problemlos durch

udn die breite vom wobust is glaub fast doppel so breit

edit: link vergessen http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubehoer/kaefigzubehoer/laufraeder

Danke für den Link... mal guggen wie es geldtechnisch aussieht bzw wann ich wieder was brauch. Ich kann ja auch gucken ob ich iwo eins gebraucht herbekomm. Aber eins her muss auf jeden Fall. Regulär laufen sie zu zweit drin, geschlafen wird aber auch zu viert im Laufrad *umkipp*. Versteh einer diese Mäuse.
Aber sag mal sind deine Dachauer auch so begabte Kletterer? Ich dachte eigentlich ich habs hier mit eher tollpatschigen Mäusen zu tun aber die sind so fix unterwegs und hüpfen durch den ganzen Schrank :D

ich hab noch nich wirklich bei ihnen ästen drin gehabt, weil als sie zumir kamen erstmal vg wurde, dann nach 8 wochen wieder getrennt wurde, wegen ner wunde und dann neu vg wurde, bounty mein kastrat wurde dann gemobbt und wurde aus der gruppe rausgenommen
und meine 4 dachauer und die beiden alten mädels sitzen schon ne ewigkeit im 120er terra, weil der eb erst diese woche bezugsbereit ist
aber hüpfrig sind sie, die sind mir fast aus der wanne in der nacht gehoppst und manchmal springen sie gegen die glasscheiben vom terra *Vogelzeig*

schlafen haben meine als nich laufrad drin hatten, bevorzugt dahinter *Vogelzeig*

Back
Top Bottom