VZM fressen den Schrank an....

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

meine( und anscheinend nicht nur meine, wie ich hier schon mehrfach gelesen habe:D ) VZM fressen :D mir den sorgsam mit SabberLack lakierten Mäuseschrank an!!!!

diese Mistviecher, richtige Löcher nagen sie mir rein, den Buddelschub hab ich schon mal abgedichtet, hatte die VZM bei einem flachen Boden, ohne Erhebungen( keine Angriffsmöglichkeit, sollte man meinen*grübel* ) ein grossen Loch genacgt!

bitte WAS kann ich dagegen tun?
bzw. was macht ihr dagegen?

ich habe auf jedem Schub, einen Kanten hartes Vollkornbrot drin, plus Hundekuchen, plus NagerKräcker, plus Äste und Vollholz( Streu-raus-fall-begrenzungs-pfosten) wo auch fleissig benagt wird...da hab ich auch nichts dagegen...aber am Schrank selbst, wo ich extra lakiert habe( der Sabberlack mundet anscheinend besonders!!!*böse* )...da versteh ich 's nicht!

was kann ich noch tun?*grübel* *grübel* *grübel*

oder ist das nuur so ne besondere Eigenart der VZM ?

ratlose Grüsse, von den 5 ZerstörWeibern

Erstmal Brot und Nagerkräcker raus aus dem Käfig, macht nur dick und bringt nichts.

Dann kann ich dir nur raten: Metall (Leisten, Platten und damit alles dicht machen, was du finden kannst. mehr kannst du nicht tun und durch Metall sollten sie nicht kommen. *zwinker*

Hallo Angell!
Meine haben haben mir ja auch den Schrank angefressen.Z.B die untere Etage direkt an der Tür.Da haben sie ein hübsches "Löchlein" (oder auch krater) reingefressen.Deswegen gabs vor einige Monaten Metallochleisten an alle Kanten.Die gibts im Bauhaus sind eigentlich dafür da das man am Rand von Ri-Gipsplatten nen saubren Abschluss hat.
Die sind total billig und man kann sie (zur Not) einfach mit der Küchenschere aufs rechte Maß zuschneiden.Die sind auch total dünn,wirken aber super.Meine VZM-Monste nagen seitdem nicht mehr am Schrank.

LG, Yukon

*schreiweg* *bätsch*
ich kann auch nur zu leisten raten - meine vier süßen Monster saßen zuerst in einem duna ... und haben sich dann ein loch in die Wand gebissen und gingen im Zimmer spazieren. Die einzige, die drin blieb, war eine Winzmaus. also alles, was auch nur leicht gerundet ist, absichern.
Mein eines kleines Monster war letztens auch mal wieder spazieren - der Aufsatz wurde verschoben *grr* - und fand sich dann fröhlich radelnd beim Robofräulein im Laufrad
khara

@ snow:

ich wollte keinen Ernährungsratgeber!*böse* ....und die Leckerelis, sprich die Nagerstangen sind ohne Zucker UND ohne Ei, also ist nichts zum Dickmachen drin...und irgendwie muss ich doch was hartes anbieten, damit sie da auch ihre Beisserchen abwetzen können, denn die Einrichtung wird ja eh angenagt, trotz Sabberlack...

ich wollte eigentlich den GRUND des Nagens herasfinden!*grübel*

aber das mit den Metallleisten hat sich nun eh erledigt, weil ich eh bald umziehe, und dann einen neuen grööööösseren Schrank bauen werde...oda so Durchgangsteile, wie Angelus...was ich mit den Schrank mach weiss ich noch nicht, ausser ich höre eine der MausigenMünchner...laut "HIER" schreien!!!*zwinker*

aber lieben Dank euch allen!!! *drück*

Back
Top Bottom