VZM hat Abszess auf der Nase

• Thread starter Thread starter chimnechild
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
C

chimnechild

Gast
*Traurig*

Matschis Abszess auf der Nase ist wieder dicker geworden. Diesmal ist aber das Auge komplett auf. Verklebt, aber auf. Letztes Mal, vor der OP, hat er's gar nicht mehr aufbekommen...
Och Mann, was mach ich jetzt? Der hat schon 3 Antibiotika durch, Abstrich mit Keimbestimmung inklusive. Und nix will helfen!
ich mach mir richtig Sorgen, ob der Kleine das alles übersteht. Ansonsten isser aber so munter, frisst nur zu gut, ist aufmerksam...
Irgendwer noch eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Constanze

Attachments

• Matschi 04 06 a.jpg
    Matschi 04 06 a.jpg
    19,8 KB · Views: 99
Hallo chimnechild,

eine Idee was man da jetzt noch machen kann habe ich leider auch nicht *Traurig* Bei meinen VZM ist sowas noch nicht vorgekommen (sind aber auch erst seit kurzem hier).
Aber mein Rattenböckchen Papi Finn hatte letztes Jahr 2 Abzesse (1 am Rücken, 1 am Hals) als ich ihn bekommen hatte. Er war angeblich schon 3 Jahre alt und ich weiß auch so gut wie garnichts aus der Haltung vom Vorbesitzer.
Der Abzess am Hals ist bis zum Schluß immer wieder gekommen, er hatte verschiedene AB's bekommen, es wurde 2x operiert (trotz Alters) und des öfteren aufgeschnitten und gespült. Leider sind die Abstände immer kleiner geworden bis der Abzeß erneut gefüllt war (zum Schluß im 2-3 Wochen Takt) und als der Abzeß 2 cm versetzt am Hals/Brust erneut kam habe ich ihn gehen lassen. Er durfte knapp über 7 Monate bei mir sein.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß sich hier noch eine Möglichkeit findet für Deinen Kleinen.
Wie alt ist er denn?

Liebe Grüße
Martina

Danke für den Trost, Martina *seufz*
Er stammt aus einer Zuchtauflösungsübernahme meines Tierheimes. Alle anderen waren gesund, und ich hab dann am Ende die Krüppelchen genommen ;-) Es war schon zu befürchten, dass das bei mir eher nur noch so eine Art Gnadenbrotplatz wird. *Krücke* Nach der ersten OP sahs halt ao hoffnungsvoll aus...
Wie dem auch sei:
Er kriegt jetzt nochmal Wärmezufuhr und 'nen letzte Versuch Antibiotika. Und dann hilft nur noch Daumen drücken... und vielleicht *Weihrauch*

Lieben Gruß
Constanze

Matschi musste eingeschläfert werden.
Die Wucherung im Gesicht wuchs innerhalb weniger Tage rasant an und muss ihm starke Schmerzen verursacht haben. Wir haben uns während der OP entschlossen, ihn zu erlösen. *Traurig*

Hallo chimnechild,

mein Beileid auch noch.

Was für ein Abzess war das an deiner Maus? Ist es eine best. Krankheit gewesen?
Ich habe auch 2 VZM und eine die schon über 2 jahre ist, hat auch so auswucherungen und die andere jüngere bekommt auch welche. Was ist das? Kann der Doc helfen?

hier auch mein beileid. muss dazu sagen, dass lucy auf ihre alten tage (verwandschaft von matschi) auch so eine wucherung bekommen hat - war ein tumor und wir haben sie irgendwann erlösen lassen

*traurig* Und wie lässt man so eine Maus erlösen? Ohne sie irgendwie schmerzhaft umzubringen oder so? Ich kann sowas nich ,will aber auch so eine Maus nich leiden lassen. *heul*

princi und crinch- der thread ist ÜBER EIN JAHR ALT. ich denke, crinch hat ihn ausversehen ausgegraben.

und crinch, was deine maus betrifft: öhm? natürlich vom tierarzt einschläfern lassen, wie sonst? *grübel*

*traurig* Und wie lässt man so eine Maus erlösen? Ohne sie irgendwie schmerzhaft umzubringen oder so? Ich kann sowas nich ,will aber auch so eine Maus nich leiden lassen. *heul*

Wie Ungehorsam sagt: selbstverständlich werden auch Mäuse, die totkrank sind und leiden, vom TA eingeschläfert.

Man macht sich strafbar, wenn man selbst eine Maus "irgendwie" tötet... *kopfschüttel*

Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, weil er uralt ist?

Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, weil er uralt ist?
Ja. Sollte er. Bitte keine Threadleichen ausgraben.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom