Wählerische Mäuse

*Fabi*

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So langsam weiß ich nicht mehr was ich meinen Mäusen noch so geben kann an Gemüse.

Möhre mögen sie nicht.
Tomate mögen sie nicht.
Paprika mögen sie nicht ....

Am liebsten essen sie Gurke und Salat verschiedene Sorten.

Möhrengrün, Dill und Basilikum lieben sie auch total.

Aber sie sind die kleinen alle 6 total wählerisch. *grübel*

Brokkoli hatten sie letztens ein bisschen das mochten sie auch aber davon gibt es auch nicht viel.

Wollte ihnen mal Obst anbieten kam aber auch nicht wirklich gut an. Apfel, Birne wird nicht genommen.

Habe dann eine kleines Stück Banane klein gematscht da war der Napf am nächsten morgen leer, aber das ist ja auch nix was sie oft dürfen.

Wollte ihnen dann letztens Babybrei kaufen und dachte die stehen da drauf. War aber auch nix.

Last edited:
AW: Wählersiche Mäuse

Petersilie hast du noch nicht aufgezählt, das mögen meine gerne..hmm, was noch? Im Wiki ist eine Liste was alles erlaubt ist, hast du da schonmal geschaut? Gurke und Salat kommt bei meinen auch am besten an. Ich probiere gar nicht mehr soviel rum, muss ja nicht jeden Tag was anderes sein =)

AW: Wählersiche Mäuse

Ach Petersilie meinte ich ja nicht Basilikum.

Petersilie wird super gerne genommen. :D

Off Topic:
Wnen der estre und der ltzee Buhstacbe in eniem Wrot an der gliehcen Sellte sheetn. knan man das tortzedm gut und fülsisg lseen :D

Was für ein Phänomen :D

Hi Fabi,

vielleicht versuchst du mal ne andere Darreichungsform. Meine Mädels nehmen kein Möhren, wenn sie nicht voher in Streifen gesparschälert wurden. Alles andere, außer Salat und Gurken, muss in Pfötchengerechte Stücke geschnibbelt worden sein, damit man es schön in eine sichere Ecke tragen kann und da in Ruhe futtern. Kleine Gourmes *Vogelzeig*

Versuchs doch mal mit Gänseblümchen und Löwenzahn ... meine finden das klasse (am Anfang wurde das nur von Weitem beäugt, seit sie gemerkt haben, dass Gänseblümchen einem nix tun, zupseln die sie wahnsinnig gern auseinander und genießen mit geschlossenen Augen) und das wächst doch jetzt ...

LG Jo

Meine fressen auch weder Möhre noch Tomate noch Paprika. Am liebsten Gurke und Salat und dann so ziemlich alles Frische von draußen: Löwenzahn, Gänselblümchen, Wegerich, etc

Meine mögen ebenfalls,werder Möhre,noch Paprika oder Tomate.Auch Apfel bleibt ungerührt.Mal sehen ob die neuen wenigstens was davon mögen *bätsch*

Zumindest gibt es Möhre bei mir manchmal mit einem Tropfen Rapsöl (Leinenöl wäre da noch besser) und schwups ist alles weg,zudem ist das in kleinen mengen auch noch gesund ;-)

LG

Danke fürs ändern. ;-)

Na dann geht es ja nicht nur mir so. :D

Gänseblümchen hatten sie letztens auch, da sind die total drüber hergefallen.
Jetzt im Sommer kann man wieder gut was draußen sammeln.

Mal schauen was sie zu Löwenzahn sagen.

Möhre hatten sie schon ein großes Stück, Scheiben und klein geraspelt.
Aber vielleicht mögen sie es ja mit dem Öl.

Hast du Trockengemüse im Repertoire? Das wird hier auch recht gern angenommen. Getrocknetes Möhrchen wird eher mal verputzt als frische. Scheint irgendwie geschmacklich stärker herauszuragen :D

Edit: und man muss sich keine Sorgen machen alles Ungefressene aus der Streu wieder herauszupulen.

Off Topic:
Wnen der estre und der ltzee Buhstacbe in eniem Wrot an der gliehcen Sellte sheetn. knan man das tortzedm gut und fülsisg lseen :D

Was für ein Phänomen :D

Hihi, genial. :D

Meine Mäuschen sind auch etwas wählerisch, aber vielleicht legt sich das noch. Sie sind ja noch jung und ganz neu hier. Lecker grüne Gurke - nö, Apfel- nö, Möhre - nur einmal reingebissen. Aber die Gänseblümchen, die meine Kleine gestern im Park gepflückt hat, sind über Nacht durch´s Gitter verschwunden... ;-) In Zukunft wird sie wohl nicht mehr für Mama und Papa pflücken, sondern nur noch für die Mäuschen.

Stimmt getrocknete Möhre essen sie, die habe ich im Baumarkt gekauft und in ihr Futter gemischt. =)

Bald sind wieder Blätter an den Ästen. Heute schaue ich mal ob ich noch ein paar Gänseblümchen finde, kommen ja langsam alle. =)

Hey,
getrocknete Möhren wollen meine gar nicht, dafür lieben sie frische umso mehr. Wenn ich ein kleines Stückchen reinlege, ist das noch eher weg wie ein Stück Gurke. Wie unterschiedlich das doch so von Maus zu Maus zu seien scheint. =)

Die ersten Gänseblümchen wachsen bei uns schon, da gab es gestern schon welche. Wurden wie immer sehr geliebt. :D
lg

Bei uns gab es gestern auch Gänseblümchen, die sind immer direkt weg. :D

Ich fand, es passt hier gut rein, deswegen habe ich keinen Eigenen Thread aufgemacht.

Ich weiß nicht, was die kleinen vom Vorbesitzer bekommen haben, aber bei mir bekommen sie eben Möhrchen, Salat, Möhrchen und eben Trofu.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sie das Frischzeugs gar nicht so richtig mögen. Er frisst ein bisschen was davon und sie knabbert nur gelegentlich lustlos an irgendwas.

Mögen sie vielleicht wirklich kein Frischfutter oder kann es sein, dass sie es nicht gewohnt sind und dem ganzen noch nicht trauen?

Wenn sie von klein auf kein Gemüse aknnten,kann es sein das sie nicht wissen das man das essen kann ..

Immeriweder anbieten,irgendwann werden sie es anknabbern und dann merken das es was tolles ist =)

Möhrchen, Salat, Möhrchen und eben Trofu.
Hast du mal noch was anderes versucht? Hier sind Eisbergsalat und Gurke die großen Renner. An Paprika geht man auch mal ran. Beliebt ist auch selber gezogenes Gras. Das kannst du ganz einfach mit Hirsesamen oder Ostergras zum Beispiel machen. Probier einfach mal noch ein paar andere Gemüsesorten durch, die im Wiki stehen.
Und dann musst du das ganze immer mal wieder anbieten. Irgendwann werden die Mäuse schonmal probieren und vielleicht finden sie es ja toll ;-)

Eigentlich wollt ich einmal Möhren weg lassen und Paprika schreiben, aber im Eifer des Gefechts hab ich wohl Mist geschrieben ^^

Gurke und Paprika hab ich also auch schon probiert, das knabbern sie gar nicht an, allerdings gabs das, kurz nach dem Einzug.

Vielleicht kennen sies wirklich einfach nicht, ich werd jedenfalls eisern immer und immer wieder Grünzeug anbieten ^^

Back
Top Bottom