Wünsche erfüllbar?

Ich habe für meinen Kaninchenkäfig 30 euro ausgegeben und der ist mindestens 5 mal so gross, da geb ich sicher für einen "kleinen" mäusekäfig keine 50€ aus. man muss halt glück haben, aber hab schon gesehen die gehen alle so hoch.

hey

abgesehn davon, dass meiner meinung nach kaninchen nicht in käfige gehören:
ja, solche sind vielleicht günstiger. aber du musst bedenken, dass mäuse einen geringeren gitterabstand benötigen, als kaninchen.
und die Winzkäfige für mäuse (die 30*40 teile) bekommste auch für 10 Euro......
Frag mal Beauty, wenn die aufgehört hätte, bei 50 euro obergrenze aufzuhören zu bauen, wäre ihr eigenbau nie fertig (okay, dieser ist auch wirklihc um einiges größer, aber sie hat knapp über 300 euro gezählt (wenn ich das richtig in erinnerung hab)).........

vllt solltest du auch mal nach einem regal ausschau halten. Gibts manchmal in den zeitungsanziegen sogar kostenlos. Da kommste dann mit Plexi und U-profilen auf ca 30 euro...... aber noch günstiger wird es sicher nicht, wenn es weiterhin artgerecht bleiben soll.

LG Lumi (ich will dich nicht anpflaumen, dir nur mal etwas von der teuren realität erzählen ;) )

Hallo Lumi,
Ich weiss das Kaninchen nicht in Käfige gehören. allerdings geht es bei mir nicht anders. sie haben bis auf Nachts mein ganzes Zimmer zur Verfügung. Gerne erzähle ich dir meine Haltung per PN, ich finde das gehört hier nicht her ;-)

Ich hab Jahrelange Erfahrung mit Kleintieren. Ich weiss das es nicht leicht ist einen günstigen, Artgerechten Käfig zu kaufen. bzw. zu bauen.
Aber: Ich weiss auch das es möglich ist, wenn man die "richtigen Quellen" hat. und wenn man ein wenig Glück hat.

Ich selbst hatte mir einen Anfangs-Rattenkäfig aus gebrauchten Kaninchenkäfigen zusammengebaut für weniger als 10€ einfach Gitter rum und gut ist.
Allerdings ist diese Methode für Mäuse nicht so geeignet da sie einfach andere Ansprüche stellen als Ratten.

Ich hab auch nächsten Monat geburtstag, vllt. geht da auch noch was zwecks Käfig ;-)

grüsse (nein ich weiss wie schwer man es mit leuten wie mir hat denen man nichts recht machen kann, deshalb sehe ich das nicht als anpflaumen :D )

hey
ich will mich mit dir sicher nicht über kaninchenhaltung streiten, da du glaube ich, wenn sie wie du sagst auch freilauf haben in deinem zimmer, doch einiges mehr von denen weißt, wie ich (das sind die tiere mit den langen ohren, die munter umherhoppeln.... un arg viel mehr weiß ich auch nich wirklich ;) )

und die idee mit der gitterummantelung: würde zwar gehen, aber da haste dann soviel gitter, das du kaum noch maus siehst ;-).
ich bewundere deine geduld :) als es feststand, dass ich was umbauen darf, war ich ganz hibbelig und nervig.... wochenlanges auf die Lauer legen?! Nicht bei mir :)
im nachhinein wärs vllt besser gewesen, ich weiß es nich. aber iwann zieh ich ja auch aus, und dann bau ich auch was ganz großes.
außerdem wird mit der zeit dein blick für mausiges umbauen geschulter.... hab vorhin sogar gegrübelt, ob man nicht ein stockbett umbauen könnte *vogelzeig*

ich wünsch dir noch viel glück bei deiner weiteren suche. und dass sich ja keiner wagt, dir nen tollen käfig bei ebay wegzuschnappen :)

Liebe Grüße

Hallo!

von dem Anbieer geht es nie für 60Takcen inkl. Versand, weil allein der Versand 33 Euro ausmacht. da ist man eher bei 90 aufwärts dabei.

Susi

meistens geht der käfig für 40€ weg

40€ + 33€ = 73€

und mit GLÜCK bekommt man ihn vielleicht sogar für 30€ ersteigert.

Also um ihn für 30€ plus versand zu kriegen muss man schon echt glück haben. Letzten ist er für 55.50 weggegangen. Also joaa mit 80-90€ müsste man schon rechnen...
LG Pomm

Letzten ist er für 55.50 weggegangen.

vor paar tagen ist er aber auch für 22€ weggegang! war zu der zeit leider nicht zu hause... hätt ihn glatt ersteigert...

es kommt halt immer drauf an. auf die lauer legen und auf nen geeigneten moment warten ;-)

selbst bauen ist immer gut.
dann hat man genau das was man wollte.
und wenn man fertig ist, fühlt man sich bestätigt :D

Hmm xD dann lad dir jemanden ein der das kann. Iss n Stück kuuchen mit ihm und dann zeig ihm das Problem...
so hat sich in meinem Leben schon ne Menge beheben lassen...
(hey papa ich hab kirschkuchen gebacken willst du???:D )
Irgendjemanden findet man eigentlich immer. Am besten noch jemanden, dem es Spaß macht soetwas zu bauen.
LG Pomm

hmm...
morgen werden sie erstmal "abgeholt" Ich werde dann sagen das ich sie behalte und hoffe sie lässt sie mir gleich da.
Die Besitzerin weiss nämlich noch nichts von ihrem Glück.

Meiner Mum sag ich davon vorerst nichts *himmelherrgottnichtnochmehrtiere* (keine Angst wenn sie erstmal da sind ist es kein Problem, dazu kenne ich sie zu gut)

Dann werde ich am Wochenende mal so "just for fun" in den Baumarkt spazieren (ich liebe Baumärkte, dieser Geruch!) und mal schauen was ich da so finde...

vllt. kommt mir ja eine Eingebung.

Huiuiui... dann hoffen wir mal dass deine Mutter wirklich so berechenbar ist... aber selbst meine Mum findet die "Viecher" total toll und sitzt mitlerweile auch schon mal vorm Käfig und luschert... :D
Vielleicht springt dir ja im Baumarkt ein Regal entgegen oder so... (hehe tolle vorstellung *Vogelzeig* )

meine mutti hat sich auch in die kleinen verliebt.
obwohl sie früher schreikrämpfe beim bloßen GEDANKEN bekommen hat. *Vogelzeig*

Nunja, wir hatten ja als Kinder schon Mäuse, später die Ratten haben mehr überzeugungskraft gekostet.

Ich weiss das meine Mutter so berechenbar ist.

bei den Kaninchen wars genauso. die sind bei mir geboren (Urlaubspflege, jaja die sind kastriert) und dann hab ich halt gesagt das ich mich verliebt hab und die behalten will.

bei den Mäusen wirds genauso.

Habe übrigens heute Telefoniert mit besagter Freundin.
I: ich hab gehört du gibst die Mäuse ab?
S: Ja, warum?
I: ich behalt die Weiber.
S: Aber du magst die doch nicht
I: Ich will sie trotzdem behalten.
S: OK

naja. so lief das gespräch ab.

Meine Mum ist heute nicht da, werds ihr morgen sagen.
Ausserdem ist sie immer so, Alles was ich in meinem Zimmer mache ist meine Sache, Tiere, wie Katzen, Hunde, Pferde, o.ä. die in die ganze Wohnung müssen, müssen erlaubt werden. (ok, Pferde nicht aber ihr wisst wie ichs mein ;-) )

Gibt es eigentlich grosse Mäusekäfige zu kaufen?

man könnte sie ja noch umbauen, aber bis jetzt hab ich immernur grosse Rattenkäfige gesehen, und die haben ja nen zu grossen Drahtabstand.

Gespräch mit meiner Mum:

I: ich muss mit dir reden
M: ich höre????
I: die L. muss ihre Mäuse abgeben
M: UND??? (schaut auf die Männer im Wohnzimmerkäfig)
I: und ich hab gesagt ich würd die gern behalten
M: Ich glaub du spinnst.
I: nur die weibchen, weil, naja ich weiss ja nicht wo die die dann hingibt, am ende landen die sonst wo.
M: Gib sie doch F. (anmerkung: F. ist ein Freund von mir und hält seit kurzem eine Schlange)
I: NEIN!
M: Nein, dann müssen die zum Tierarzt und kosten wieder 180tausen euro, das kann ich mir nicht leisten.
I: so teuer ist das nicht.
M: Nagut, solange ich mit ihnen nichts zu tun habe.
I: nur wenn ich im Urlaub bin musst du sie füttern.
M: mhm.....
I: Danke!!!!

also, ich hab seit heute 3 Mäuschen jetzt brauchen sie nur noch namen und einen Artgerechten Käfig.

Ich glaub ich hab sogar schon jemanden der ihn mir baut.

jetzt muss ich nur noch Samstag mal zum Baumarkt fahren und mal schauen was ich so an Materialien brauch und wie teuer das kommt... und dann... muss ich nochmal ein gespräch mit meiner Mum führen....
wünscht mir glück!

Die Sache mit den Kosten, das kommt ja auch draufan welche Materialien man hat, wo man sie kauft und wie Groß man baut.

Back
Top Bottom