Wünsche erfüllbar?

Super, dass das so gut geklappt hat... :D
Jetzt fehlt nur noch der Käfig zum Glück...
viiiiel Glück für das Gespräch mit deiner Mum... hoffentlich wird es nicht so teuer, dass sie aus den Latschen kippt...
LG Pomm

Hallo!

Du könntest auch nach einem gebrauchten undichten Aqua suchen und eien Scheibe raus trennen (die sind nur mit Silikon fest gekelbt) und die Scheibe durch eine gittertür ersetzen, dann ist die Belüftung auch gut - oder man legt das Aqua auf eine Setienscheibe und macht vorne einen gitterdeckel hin.

Susi

die Freundin die mir die Mäuse überlassen hat zahlt mir das Gitter, haben wir heute besprochen. Ich glaub sie freut sich auch das sie nen grösseren Käfig bekommen.

@Susanne, das wäre auch eine Idee, allerdings bin ich grad in Verhandlungen mit einem "Handwerker" der mir den Käfig nach meinen Wünschen bauen würde.
Ich muss nur die Materialien beschaffen.
Da greif ich lieber etwas tiefer in die Tasche und hab was "ordentliches"

Ich hatte auch mal nach nem gebrauchten Aqua gesucht (für ne bekannte), aber manche wollen da noch ewig viel Geld für, oder es gibt keine..

pouco,
ich will auch nen handwerklich begabten der mir sowas macht :D
zu den aquarien: ich hab eins. von nem sehr guten kumbl. ich frag ihn am vorabend: du hast doch fische er: jop ich: haste da n aqua über er: hmnö
am nächsten tag zeitungsanzeigen angeguckt, aqua gefunden....
das ende vom lied? Das aqua war von dem freund, der mir gesagt hatte, er hätte keins mehr.....
ich habs auch umsonst bekommen ( 100*50*50), war n sprung drinne, mit silikon abgedichtet... und ich musste es putzen ( =stand 3 jahre im garten, dementsprechend sahs aus).

aber so ein eigenbau ist was tolles. da kannste sagen, was de willst, und andre bauen lassen :P

muss ich das noch extra erwähnen, dass wir Fotos sehen wollen, wenn alles dann ma fertig is,..... :D ?

LG

Wenn.....

ihr könnt auch vorher schon fotos haben.. von den Mädels aber nur.. und nur wenn sie sich zeigen ;-)

edit: und wenn ich neue batterien gekauft hab

Last edited:
hm*nachdenk* in welcher Stadt wohnst du denn?...ich bin mir sicher, hier gibts es einige, die dir liebend gerne beim "bauen" helfen wüüüürden...

mir wurde auch "geholfen", wir haben den alten HolzKleiderschrank von Muttern, in einen Mäuseschrank umgebaut,...vorallem die Türen ausgesägt und mit Gitter ersetzt, und noch 3 weitere Regale eingebaut...Regale mit Löchern zum Verbinden der Etagen
das Gute dran ist, ich kann die Kurzen in die nächste Etage " schubsen",wenn ich einen andren Schub säubern möchte :D

Hallo Angelll
Habe jemanden gefunden der mir das baut, nach meinen Vorstellungen und Wünschen. für einen Kuchen ;-)

Wo ich das Geld hernehme weiss ich jetzt auch. habe eine Art Sparkonto für Notfälle mit den Tieren (Tierarzt, Klinik o.ä.) dies ist zwar kein Tierarztnotfall, aber ein Tiernotfall. Also werde ich das Geld von diesem Konto nehmen.

Ich bin sooo aufgeregt!
Ich hoffe er wird so schön wie ich ihn mir vorstelle.

Habe heute mit meiner Mutter geredet
I: Die Mäuse werden teurer als gedacht.
M: Das wusste ich schon als du mir gesagt hast das du die behalten willst
I: Warum?
M: Na die brauchen mehr platz, schlafhäuschen u.s.w. u.s.f.
I: Woher weisst du das.
M: mir war fast klar das du die nicht in dem Winzkäfig sitzen lässt.

Hach ich liebe meine Mama.
Ich glaube sie ist schon fast perfekt von mir gedrillt in Sachen Tierunterkunft.

Aber zahlen tut sies mir trotzdem nicht, schade drum.

Hach, ich hab mir vorgestern bei Zooplus ein Wodent Wheel bestellt.

den ganzen vormittag hab ich drauf gewartet (ich weiss das zooplus immer recht schnell ist)
und eben seh ich ein DHL auto, renn rüber ins andere Zimmer, als ich grad das Fenster aufmachen will klingelt es.

UND jetzt ist es endlich da..
Hach ich freu mich so.

(habs noch gar nicht ausgepackt, das werd ich jetzt endlich tun)

edit: Mein gott ist das Gross!!!!
leider zu gross, es passt nicht in den Käfig, jetzt muss ich warten bis der eigenbau fertig ist...

Aber das häusschen das ich dazu bestellt habe stell ich gleich rein

Last edited:
Oh Gott, du bist ja genauso schrecklich aufgeregt und hibbelig, wie ichs war! ;-)

Bin echt mal auf deinen EB gespannt!

Überleg auch zur Zeit, ob ich nicht nochmal was neues baue...

Nunja, aber die 3 habens auch echt sch...

hier mal fotos:

in der mitte ist eine Trennwand(zitat: damit sie nicht einfach so rüber rennen können sondern erst das Loch finden müssen) , daneben eine Heuraufe (deshalb siehts so dick aus)

das Häusschen war drin

und hier das grössere (!)von 2 Laufrädern auf einem Wodent Wheel

und hier eine der Bewohnerinnen

heute hab ich gesehen das die wo ich dachte sie wär braun gar nicht braun ist sondern grau...

Back
Top Bottom