Würden die maßen gehen?

• Thread starter Thread starter Josie
  • Start date Start date
J

Josie

Gast
Ich hab beim rumstöbern im Keller ein regal gefunden das nicht gebraucht wird und da kam ich auf die idee es für meine mäusedamen als neues zu hause umzubauen, nur weiß ich nicht ob es von der größe her ok ist.
Die maße sind 60*40*110*, und hat drei etagen,sehr lang ist es nicht grade, aber finde die höhe halt sehr gut mit den etagen.meine mäuse haben allerdings auch freilauf im Zimmer,was denke ich auch zu berücksichtigen ist.
Was meint ihr dazu?

Hi Josie!

Ich habe das mal bei mauscalc eingegeben und der sagt folgendes dazu: Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.24m² und ein Volumen von 264Liter.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 72.11cm (Diagonale) geradeaus laufen. Das ist zu klein zur artgerechten Haltung der ausgewählten Mäuse!

Schade, vielleicht findest du ja beim Sperrmüll oder bei ebay ein geeignetes Regal.

Das mit dem Freilauf ist sehr gefährlich! Ich weiß nicht, wie dein Zimmer aussieht, aber ich kann mir im Moment kein geeignetes Zimmer vorstellen, um kleine Tiere laufen zu lassen. Auch wenn man dabei ist - Mäuse sind einfach viel zu klein und zu schnell... Außerdem kann es sein, dass es für die Mäuse mehr Streß als Vergnügen ist, in einen fremden Raum mit ständig wechselnden Gerüchen und Gegenständen einfach "ausgesetzt" zu werden. Sicher lieb gemeint von dir, aber leider nicht artgerecht. Wie wärs, wenn du ihnen einen großen Eigenbau schenkst? Da macht auch das Beobachten genausoviel Spaß wie das laufen lassen im Zimmer?! *zwinker*

meine mäuse kennen den freilauf im zimmer von kleinauf, sie sind es gewohnt,vondaher knabbern sie auch nicht an kabel oder sonstiges.
Sie kennen jeden gegenstand im Zimmer riecht somit auch nach ihnen und ich habe auch kein problem damit sie wieder "einzusammeln" , sie verkrichen sich nicht irgendwo sondern kommen wenn man sie ruft zu mir.
Sehe also keinen grund sie nicht weiter im zimmer laufen zu lassen

Könntest du das Regal nicht etwas umbauen, so dass du 110x40 Grundfläche und 60 Höhe hast?

Back
Top Bottom