Hallo Metla,
einen guten Rat habe ich nicht ... aber vielleicht ist ja geteiltes Leid halbes Leid?
Bei meiner ersten VG hatte ich eine ähnliche Konstellation ... dominante Halbstarke und unsozialisierte Minimaus (die bei jeder Gelegenheit anfing zu fiepen ... und ich ging seeeehr langsam bei der VG vor).
Es gab auch 2x Bißspuren und lange keine Ruhe im Käfig ... abgeben konnte ich sie nicht (TH, von wo ich sie hatte, hätte sie ziemlich sicher zu einem Schlangenhalter gegeben), hier im Forum war ich noch sehr neu und kam nicht drauf, einen eigenen Vermittlungsthread im richtigen Forum zu starten

.
Von Einen Tag auf den Anderen (nach etwa 6 Wochen) wurde es schlagartig besser und dann nach und nach stellte sich normales Gruppenleben ein.
Heute leben sie alle recht harmonisch zusammen. Die Kleine (inzwischen recht rund) frißt und schläft mit den Anderen, wir selten nochmal vertrieben, sitzt aber 5 Sec später wieder vor der Nase der Anderen und es gibt keine Probleme *Vogelzeig*
Will sagen: es kann einfach auch mal länger dauern.
Bei wirklichen Wunden oder "Kampfknäulen" hätte ich die Kleine damals aber sofort aus dem Käfig genommen!
Ich hielt auch nur deshalb so lange an der VG fest, weil es immer wieder auch ruhige Phasen gab.
Sie haben sich arangiert ... warum das so lange gedauert hat ...

Ich denke es liegt an dem "unmausigen" Verhalten der Kleinen.
drücke Dir die Daumen,
macra
P.S. damals sah ich keine Alternative ... heute würde ich sie vermutlich versuchen, übers Forum zu vermitteln.