Würdet ihr VG zumuten?

Kate

Fellnasen-Fan
Messages
169
Reaction score
0
Hallo!

Wie einige von euch wissen, habe ich ein altes Farbiböckchen (über 2 Jahre), der nur noch ein Auge hat und auf dem Auge das er noch hat auch nichtmehr allzu gut sehen kann. Mein kleiner Pepper ist soweit noch ganz fit (!) und lebt mit 2 Weißfußdamen zusammen.
Nun haben meine Schwester und ich uns irgendwie in die Reutlinger Kastraten verguckt *Herz*..... und würden gerne 2/3 von ihnen ein neues zu Hause geben.
Nun meine eigentlich Frage: Würdet ihr meinem Opa noch eine VG zumuten? Oder ist das zu viel Stress für ihn?
(Falls die VG nicht klappt, gäbe es natürlich eine Ausweichmöglichkeit - also ein eigenes Heim für die Kastraten. Aber wir fänden es - wen es möglich ist - schöner die bereits vorhandene 3er Gruppe zu vergrößern).

Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge!

Grüßle Kate
 
wie lang sind die Reutlinger kastriert?
wenn dein Böckchen lieb und fit ist und die Reutlinger entsprechend lang kastriert ind, könnte man es antasten. so wären wieder 2 ausm Tierheim draußen und das Böckchen hätte im Idealfall dann auf die letzten Tage hin doch noch gleichartige Gesellschaft.
Komplett desozialisiert dürfte das Böckchen sowieso nicht sein, da er wenigstens die Weißfüße hat.
Ich würde es wohl probieren. sollte es aber krachen, sofort trennen und nicht nochmal versuchen (oder mit Gealt zusammenpferchen..). das wäre dann zuviel Stress.
 
Nileka meinte, die Kastraten kämen uU bereits wo unter (hab mich entschuldigt, dass ich sie grad nicht nehmen kann) - frag sie doch einfach noch mal!

Opas hab ich nur mit einem Kastren vg.....
 
Back
Top Bottom