würgen

kimdre

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich stecke gerade frisch in einer VG, da fängt eine Dame plötzlich an, würgeähnliche Bewegungen - Atmung? das Problem ist dass der notdienst hier nur jeden zweiten Tag in der Stadt selber ist, ansonsten in einem weiter entfernten kuhdorf, da fährt nichtmals ein Bus hin. was mach ich denn jetzt? ansonsten sieht sie fit aus, macht keine Geräusche und frisst auch. soll ich trennen oder lassen? und was mach ich wg Tierarzt? :(

okay, einen bus gibt es doch, hab ich jetzt herausgefunden, aber der Früheste erst um 10. da werde ich dann wohl hinfahren. wie sieht denn die Untersuchung und die Behandlung genau aus? ich habe ja keine Ahnung ob der auch nur ein bisschen was von Mäusen weiß, da will ich vorbereitet sein :S

Guten Morgen!

Ohje, das hört sich nach Atemnot an. Das kann soweit gehen, dass das Mausi erstickt *seufz*
Reißt sie dabei das Mäulchen auf? Wie sieht das genau aus?

Wenn es tatsächlich das ist, was ich gerade vermute, dann kommt es wohl darauf an, wie weit es fortgeschritten ist. Manchmal hilft da nur noch das Erlösen. Manchmal kann man wohl noch was tun.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,
das Mäulchen reißt sie zum Glück noch nicht auf und sie sieht auch kaum schwach aus. die Bewegung kann man nicht anders beschreiben als würgen ohne zu brechen. den Tierarzt lasse ich doch erstmal sein, hier ist fast schon ein schneesturm und dann eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.. aber mein Freund fährt hin und holt baytril ab. damit versuchen wir es, vielleicht kommt das mausi so um idie Odyssee drumrum :( der ta meinte, er würde sonst auch erstmal nichts anderes machen

Huhu!

Hm. Aber du denkst ja selbst auch, dass es was mit der Atmung ist. Frag eventuell auch mal nach Cortison. Das soll wohl für leichtere Atmung sorgen =)

Gute Besserung fürs Mausi *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Cortison hat bei meiner chronischen Schatterin bei Atemnot immer geholfen. Ich denke, dass könnte man probieren. Hilft ja gegen ziemlich viel ;) Wenn das Cortison nicht wirklich regelmäßig genommen wird, hats ja auch nicht so dolle Nebenwirkungen.
Doofe Situation :(

Mist, zu spät gesehen, mein Freund ist schon auf dem Rückweg. sollte dann nicht bald Besserung eintreten, kümmer ich mich sofort um kortison, danke für den Tipp! und wie die mausis so sind, sobald man Stress schiebt und den Freund in den Schnee schickt medis holen, atmen sie gleich viel besser :D das lässt ja hoffen

Mausi gehts besser, von Atemschwierigkeiten ist nichts mehr zu sehen :)
dafür gibt es jetzt ein allgemeines gelegentliches schnattern und Niesen.
also kriegen alle baytril.
die vg lass ich erstmal laufen, die lieben sich die meiste Zeit schon so sehr :D

Schön zu hören!
Dann drück ich weiterhin die Daumen für die VG und die Gesundheit :)

Off Topic:
Sach mal, ist auf deinem Profilbild ne Vielzitze zwischen dem Bini und der Schecke?

Back
Top Bottom