Würmer

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey

ich hab gerade mit meinem Bruder Futter zusammen gemixt und dabei bei den Hanfsamen so Würmer entdeckt. Nur leider hab ich gar keine Ahnung von den Viechern, ich hab mir noch keine gekauft, weil ich selber Vegitarierin bin und mich (noch) nicht getraut hab sie zu verfüttern.
Na ja auf jeden Fall wollte ich fragen, ob ich die Würmer verfüttern kann. Die sehen allerdings nicht so aus wie die Mehlwürmer im Wiki, die glänzen nciht so sehr. und außerdem gibt es doch bestimmt tausend Käfer deren Würmer das sein könnten.
Ach und die haben hinten so Haare!*kotz*

Franzi und Remi:D

*kotz* Ich würde die nicht geben und auch die Hanfsamen komplett wegschmeißen. Wer weiß, was das für Viecher sind...

Ich tippe auf mehlmottenlarven. Siehst du so Gespinste?

iiiiiiihhhhhhhhh
eigentlich haben die überall solche Borsten!

JA da sind so "Fäden" in der Tüte gewesen, an denen Hanfsamen hiengen!

ja, das klingt sehr nach Futter-/Mehlmotten....

ist jetzt nix sooo schlimmes, hat man auch oft in "Menschenessen",... ich hatte sie schon in wirklich luftdichtverschlossenem Reis usw,.. in Haferflocken sind sie auch oft,...

wenn das Zeug in Silos oder großen Säcken/Tonnen etc gelagert wird vor dem Abpacken, dann passiert das halt,....

wichtig ist, dass man es wegschmeißt, wenn die erstmal flattern, dann vermehren die sich wie die Pest,... übrigens auch in Haushalten OHNE Tiere,...

nina

wichtig ist, dass man es wegschmeißt, wenn die erstmal flattern, dann vermehren die sich wie die Pest,... übrigens auch in Haushalten OHNE Tiere,...

nina

Oh da hat nina recht *Angst* wir hatten die würmer dann im zimmer an der decke genau in der spalte zwischen wand und decke *kotz* bis wir alle erledigt hatten verging ne halbe ewigkeit und ich frage mich wie ichs geschafft habe nicht zu reiern *Angst*

die viecher sind der horror, ich werde die nicht los, es waren bestimmt welche im tee. ich hab schon so fallen in den schrank geklebt und meine ganzen sachen in dosen...es werden nicht weniger. beim auszug schmeiße ich den schrank weg, zu eklig, man sieht jetzt keine gespinste hängen, aber in die fallen gehen immer wieder viele männchen und sterben eines langsamen todes...tja, c´est la vie *schulterzuck

Back
Top Bottom