Wachsen die noch? Oder bleiben Sie so klein?

Status
Not open for further replies.
Er sitzt seit dem 20.03. bei dem Vater, ich habe Ihn am gleichen Tg von den Weibchen getrennt

ich FASSE es nicht
du weißt dasss dein bock nicht vollständig kastriert ist und lässt ihn trotzdem drin?

du hattest woanders übrigens geschrieben (ganz ganz dringend), dass du getrennt hast

jetzt ma tacheles, du verarschst uns doch hier von vorn bis hinten

ich FASSE es nicht
du weißt dasss dein bock nicht vollständig kastriert ist und lässt ihn trotzdem drin?

du hattest woanders übrigens geschrieben (ganz ganz dringend), dass du getrennt hast

jetzt ma tacheles, du verarschst uns doch hier von vorn bis hinten

Vielleicht solltest Du alle Berichte lesen dann hättest Du gelesen das der Vater seit längerem von den Weibern getrennt ist.
Wo verarsche ich?
Trenne ich den Bock von den Weibern ist es anscheind jetzt auch falsch oder wie?
Was den nun ?
Ausser dem ging es nicht um die beiden sondern um die Kleinen

Wendy, es war viel zu spät, als du den kleinen jugen Bock rausgenommen hast.
Wenn er erst am 20.3. zum Vater kam, könnte rechnerisch der letzte Deckversuch (Du musst nicht alles sehen, Du beobachtet die Mäuse ja nicht Big Brother-like 24h am Tag) eben an diesem 20.3. gewesen sein. geschlechtsreif durfe er auf jeden Fall gewesen sein- das hat nichts mit dem Verhalten gegenüber dem Vater zu tun. er kann munter Weibchen schwängern und erst 3 oder 4 Wochen aufmüpfig gegenüber dem Vater werden.... Das heißt, die Weibchen könnten alle seit 8 Tagen schwanger sein. In einem noch so frühem Stadium der Schwangerschaft muss sich keine Maus typisch-schwanger verhalten. Viele schwangere Mäuse werden erst wenige Tage vor der Geburt auffällig(dicker Bauch, Nestbau....).

Ich finde es irgendwie... schade und dumm, wie es gelaufen ist. Dein Abnehmer hätte ja wissen müssen, wie viele Tiere er bekommt. Ich finde es komisch und auch irgendwie fahrlässig, nicht nachgezählt zu haben (Von dir, wie auch von ihm...).
Dumemrweise lässt sich das nicht rückgängig machen.
Daher hoffe ich für dich und drücke dir die Daumen, dass der Bock nicht aktiv war bzw nur wenige Weibchen gedeckt wurden (btw wieviele Weibchen hast Du jetzt genau? ). Und ich drücke auch die Daumen für die baldige Kastration der beiden Herren.

Lumi

Mir wurde hier geschrieben das er noch bei seiner Mutter bleiben muss.
Mareike hat es doch selber geschrieben das er allerspätetstens am 19.03. von Mutter e.ct. getrnnt werden musste, was auch geschah.

Ich habe mir die Ratschläge aus dem Forum gehohlt.

Wendy, es war viel zu spät, als du den kleinen jugen Bock rausgenommen hast.
Wenn er erst am 20.3. zum Vater kam, könnte rechnerisch der letzte Deckversuch (Du musst nicht alles sehen, Du beobachtet die Mäuse ja nicht Big Brother-like 24h am Tag) eben an diesem 20.3. gewesen sein. geschlechtsreif durfe er auf jeden Fall gewesen sein- das hat nichts mit dem Verhalten gegenüber dem Vater zu tun. er kann munter Weibchen schwängern und erst 3 oder 4 Wochen aufmüpfig gegenüber dem Vater werden.... Das heißt, die Weibchen könnten alle seit 8 Tagen schwanger sein. In einem noch so frühem Stadium der Schwangerschaft muss sich keine Maus typisch-schwanger verhalten. Viele schwangere Mäuse werden erst wenige Tage vor der Geburt auffällig(dicker Bauch, Nestbau....).

Ich finde es irgendwie... schade und dumm, wie es gelaufen ist. Dein Abnehmer hätte ja wissen müssen, wie viele Tiere er bekommt. Ich finde es komisch und auch irgendwie fahrlässig, nicht nachgezählt zu haben (Von dir, wie auch von ihm...).
Dumemrweise lässt sich das nicht rückgängig machen.
Daher hoffe ich für dich und drücke dir die Daumen, dass der Bock nicht aktiv war bzw nur wenige Weibchen gedeckt wurden (btw wieviele Weibchen hast Du jetzt genau? ). Und ich drücke auch die Daumen für die baldige Kastration der beiden Herren.

Lumi

Die Person hatte es eilig und hat gehetzt.

Es ist kein auffälligkeit von schwangerschaft bei den Weibern.

Ich habe jetzt 8 Weibchen, 4 junge und 4 ältere.

Die Kastration wird am Donnerstag durch geführt

nein, der zweite wurf musste am 19.3. raus (spätestens am 20.3.)
der junge aus dem ersten wurf musste schon früher raus
es hat dir bestimmt niemand dazu geraten, ihn länger als 28 tage bei der mutter zu lassen, wenn doch hätte ich gern zitate

Wie oft noch, wenn eines der Weibchen schwanger wäre dann würde sie jetzt schon rum zicken und Nest bauen.
Ich kenne meine Mäusedamen und das ist nicht der Fall.

nein, der zweite wurf musste am 19.3. raus (spätestens am 20.3.)
der junge aus dem ersten wurf musste schon früher raus
es hat dir bestimmt niemand dazu geraten, ihn länger als 28 tage bei der mutter zu lassen, wenn doch hätte ich gern zitate

gibts hierzu auch ne antwort?

du hast den kerl aus dem ersten wurf also erst an dem datum - mit 5 statt 4 wochen - von den mädels getrennt???????
erster Wurf: 14.2. Alter, als er am 20.3. von den Weibern getrennt wurde: 5 Wochen.

Es hat dir sicherlich hier KEINER gesagt, Du sollest den Bock so lange bei dem Weibchen lassen! Wenn ja, möchte ich bitte ein Zitat sehen, wo das der Fall ist.

Böcke gehören mit 28 Tagen von den Weibern getrennt- bei extrem großen Würfen mit unterentwickelten Babies kann man es evtl erst am 30. Tag machen.
Aber sicherlich nicht im Alter von 5 Wochen!

evtl off topic, aber was allgemeines noch Wendy.. wieso gibst du deine Maeuse jemandem, der sich nicht mal die Zeit nimmt, sie genau anzuschauen / zu zaehlen?

sie hatte sie woanders als futtermäuse angeboten....
ich zähl da einfach eins und eins zusammen

Meike bitte unterlass doch mal deine dämlichen Unterstellungen, keine Maus ist als Futtertier geendet

Wendy, mäßige deinen Ton!

Meike heißt Mareike und sie hat denke ich durchaus recht mit dem, was sie behauptet- du hast doch deine Mäuse in diversen Anzeigen als Futtermäuse angeboten? Denk mal nach!;-)

Bevor ich meinen Ton mäßige sollte Mareike mal überlegen das gewisse Dinge nicht wahr sind und Rufmord ist, weil es besteht kein Anzeige dieser Art mehr, die Mäuse sind alle vermittelt und nicht als Futtermäuse geendet.

Und so lange Du uns keine korrekten Angaben gibst, können wir dir nicht helfen.

Ich bin dieses Affentheater leid.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom