Wendy, es war viel zu spät, als du den kleinen jugen Bock rausgenommen hast.
Wenn er erst am 20.3. zum Vater kam, könnte rechnerisch der letzte Deckversuch (Du musst nicht alles sehen, Du beobachtet die Mäuse ja nicht Big Brother-like 24h am Tag) eben an diesem 20.3. gewesen sein. geschlechtsreif durfe er auf jeden Fall gewesen sein- das hat nichts mit dem Verhalten gegenüber dem Vater zu tun. er kann munter Weibchen schwängern und erst 3 oder 4 Wochen aufmüpfig gegenüber dem Vater werden.... Das heißt, die Weibchen könnten alle seit 8 Tagen schwanger sein. In einem noch so frühem Stadium der Schwangerschaft muss sich keine Maus typisch-schwanger verhalten. Viele schwangere Mäuse werden erst wenige Tage vor der Geburt auffällig(dicker Bauch, Nestbau....).
Ich finde es irgendwie... schade und dumm, wie es gelaufen ist. Dein Abnehmer hätte ja wissen müssen, wie viele Tiere er bekommt. Ich finde es komisch und auch irgendwie fahrlässig, nicht nachgezählt zu haben (Von dir, wie auch von ihm...).
Dumemrweise lässt sich das nicht rückgängig machen.
Daher hoffe ich für dich und drücke dir die Daumen, dass der Bock nicht aktiv war bzw nur wenige Weibchen gedeckt wurden (btw wieviele Weibchen hast Du jetzt genau? ). Und ich drücke auch die Daumen für die baldige Kastration der beiden Herren.
Lumi