waldmaus ? hausmaus ?

so
wildi geht es besser, zumindest ist ihre lungenentzündung wohl weg (morgen letzter AB tag ) ... sie ist in der letzten woche ziemlich gewachsen schätze wie ruth schon sagte sie ist noch ein baby .
langsam fängt sie auch an richtige sachen zu fressen bis dato hat sie ja nur haferflocken gefressen und aufzuchtsmilch geschleckert ...

das pfoti allerdings macht mir immer noch sorgen und ich bezweifle arg das das noch was wird :-(

also wird wildi wohl bleiben ..ach so ich glaub es ist ein bub abe rich hab nciht richtig geguckt so lang sie baytril bekommt hat sie schon frist .

nun aber hab ich gehört das es zuweilen vorkommt das farbis die supersanften waldis jagen und schickanieren *heul*
also müssen weißfüße her

blos woher ????
was bis dahin ?

und wenn wie vergesellschafte ich ?

LG inge

öhm - bei ruth lebt wildy aber vollkommen problemlos mit den farbis zusammen.
wieso willst du also noch extra weissfüsse holen? *grübel*

Weil Weißfüße vom Temperament besser passen. Aber mit viel Glück gibt es vielleicht ein Waldi für´s Waldi. Also Daumen drücken!

Angelus

ja genau..
angelus das wär ein traum ...spätenstens morgen schau ich mal explizit nachm geschlecht
denn wenns wildi schon bleiben muss dann wärs perfekt natürlich am schönsten

zusätzlich habe ich nat. noch infos bei kleine tiere online eingeholt und da hat das mit den farbmaus waldmaus zusammenleben nicht geklappt :-(
da haben die farbis das wildi gejagt :-(

ich denke das hängt auch vom character der jeweiligen farbis zusammen ...
ich hab hier maximal ne bubengruppe ( 2kastraten 1 mann ) die nen wirklich friedlichen character haben wurden aber schon 4x VG also auch indiskutabel

da ich vor ein paar Tagen gelernt habe, dass man nur einen Daumen drücken darf,... wird dieser besonders fest gedrückt... wäre zu schön, wenn sich eine passende Lösung fände,...

nina

der kleine hat inzwsichen auch noch eine beule seitlich am bauch
tumor schliesse ich irgendwie aus wobei ich kenn mich mit waldis nicht aus ..udn weiß von daher nicht inwieweit die zu tumoren neigen

tippe eher auf einen abszes oder ein fettes hämatom durch den katzenübergriff *heul*
wobei mir letzteres lieber wäre

aufgrund dieser neuesten erkenntnise habe und ruths gute erfahrungen (danke ruth *drück*) habe ich dem kleinen kerl 2 meiner bravsten farbidamen gegeben
und sie sind ein herz und eine seele

baytrilkur hat er übrigens schon hinter sich

hab ihm einen käfig eingerichtet mit dicken korkröhren ästen erde zum buddeln und viele viele verstecke
er schein im moment recht happy zu sein,
raus will er auf jeden fall nicht ich kann sogar die tür vom käfig offenlassen :-)

so das wars und danke an alle für die vielen tipps

Haben sich die Waldis damit erledigt oder magst Du die trotzdem noch haben? *grübel*

Angelus

ich weiß es nicht..*grübel* grundsätzlich ja ...aber nicht sofort ..
weil ich abwarten muss ..
>wie sich das mit der beule weiterentwickelt
>er vorerst genug stress hatte und nun erstmal zeit braucht sich zu erholen

@Angelus: Was hast Du denn für Waldis in der Vermittlung? Ich hab ein gehandicapptes Mädel, vom August 2007, allein unter Farbis. Würde ihr gern eine Waldfreundin bieten....
Allerdings ist mein Walsmädchen eher dominant.

Back
Top Bottom