Waldmaus im Keller gefangen

fluffer37

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,

habe heute im Keller eine Waldmaus gefangen. Nach den Spuren die sie hinterlassen hat muss sie wohl schon mehrere Wochen oder Monate im Keller gewohnt haben. Momentan sitzt sie in einem Terrarium mit Wasser, Äpfeln, Körnern, und Wc Papier zum Verstecken.

Was ist nun das Beste für das Tier? Ich habe sowohl gelesen dass ich sie einfach aussetzen soll, was auch kein Problem wäre da das Haus neben dem Wald steht, als auch dass es momentan zu kalt für sie ist, da es jeden Tag Minusgrade hat ?

Danke
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Wenn die Waldmaus nun schon seit wie du vermutest Monaten in deinem Keller lebt, dann müsste sie wohl erst mal an die aktuellen Aussentemperaturen gewöhnt werden, bevor eine Auswilderung in Frage kommt.
Generell würde ich sagen wäre eine Auswilderung so lang möglich, wie es keine geschlossene Schneedecke gibt, also Unterschlupfmöglichkeiten und Nahrungsquellen erreichbar sind. Aber wenn das gute Tier die letzten Monate bei relativ bequemen 8-10°C im Keller verbracht hat, hat sie bei Minusgraden etc. IMHO sehr schlechte Chancen.
 
Back
Top Bottom