Hallo, ich hab eine der besagten Mäuse im Haus. Sie ist Braun, hat richtig große Ohren, klettert wie nix gutes, mega flink, voll putzig, ziemlich abgebrüht und richtig überlegt. Wirklich wild kommt die mir gar nicht vor. Sie lässt sich ab und an sehen,setzt sich hin und guckt einen ganz dreist an,huscht dann irgendwo hin und ist auf einmal weg.Eben ist sie mir auf dem Küchentisch begegnet. Wir sahen uns an und haben wohl beide überlegt was wir machen sollen. Am Ende hat sie gewonnen
Sie ist entkommen. Sie ist in einer 1 cm breiten Ritze unterm Herd gekrabbelt. Da kann sie natürlich nicht bleiben. Ich weiß ja nicht wie heiß das da drunter wird.
Ich würde gerne wissen womit ich die in eine Lebendfalle locken kann. Ich versuch schon seit einigen Tagen die mit irgendwas anzulocken. Auch ohne Falle. Ich hab der schon Käse, eine Walnuss, Apfelstückchen hingelegt. Sie rührt aber nix an.
Klar ist das sie gefangen werden muss und das schnell. Ich hatte schon einmal eine Maus im Haus und dacht mir ich mach alle Türen zu damit sie in einige Zimmer nicht rein kann. Leider hatte sie dann schon einige Babies bekommen. Die sind natürlich elendig zugrunde gegangen weil die Maus nicht mehr zurück konnte. Sowas trauriges kann ich nicht nochmal gebrauchen.

Ich würde gerne wissen womit ich die in eine Lebendfalle locken kann. Ich versuch schon seit einigen Tagen die mit irgendwas anzulocken. Auch ohne Falle. Ich hab der schon Käse, eine Walnuss, Apfelstückchen hingelegt. Sie rührt aber nix an.
Klar ist das sie gefangen werden muss und das schnell. Ich hatte schon einmal eine Maus im Haus und dacht mir ich mach alle Türen zu damit sie in einige Zimmer nicht rein kann. Leider hatte sie dann schon einige Babies bekommen. Die sind natürlich elendig zugrunde gegangen weil die Maus nicht mehr zurück konnte. Sowas trauriges kann ich nicht nochmal gebrauchen.