Waldmaus und Farbmaus VG

Hast du auch mal an den armen Farbmausmann gedacht? Der wird auch ständig dem Stress ausgesetzt sich mit wem auseinanderzusetzen, dessen SPrache er nicht spricht. Die beiden verstehen sich einfach nicht. Beide werden in der Konstellation nicht glücklich. Gib deiner Waldmaus die Freiheit zurück und behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung. Wer sich Wildtieren annimmt, der muss nunmal damit rechnen, dass man sich bald wieder trennen muss. So ist das nunmal. Es ist doch zum Wohle des Tieres! Sonst hättest du das arme Ding auch sterben lassen können. Das hätte dann genau so viel geholfen.

ja das habe ich....
aber eigvertragen die sich
die beissen sich auch nicht und so
jedesmal wenn ich die zusammen tue kommen sie sich näher....
aber ich weis nicht ob das wirklich so ist
oder ob die farbmaus so macht weil sie keine partnerin hat.....
aber die waldmaus lässt sich auch von ihm kraulen.....

Ja, das klingt richtig gut! *Daumenhoch*

Ich kann verstehen, dass sie dir ans Herz gewachsen ist (das ist die Maus auf deinem Bild, oder), das würde mir nicht anders gehen.
Meine Eltern haben Katzen, die schleppen die ein oder andere Maus an.
Wir haben auch schon mal Mäuse gepäppelt, wenn sie zu arg mitgenommen waren, aber sobald sie wieder auf dem Damm waren, sind sie wieder raus gekommen.

Eine Waldmaus ist, so putzig sie auch sein mag, kein Haustier.
Es würde auch niemand hier (außer zum Päppeln) einen Igel, Fuchs, Eule oder ein Reh als Haustier halten. Bei einer Maus ist das nichts anderes.

Ich denke, der Mensch kommt da nur in Versuchung, weil sie so klein ist...

hmm aber wnn ich die freilasse...
wird meine mutter mir nicht erlauben die´farbmaus zu kastrieren obwohl ich es selber bezahlen würde
noch ein problem ist das es hier in meiner stadt nur unerfgahrene TAs gibt (hab ich gehört) und die auch viel zu teuer sind...
aber dann ist das problem wie ich nach düsseldorf komme zu einem erfahrenen TA der auch nicht teuer ist

sodele...

und bevor wir jetzt alle weiterrätseln und keiner richtig weiß was los ist:

schauderbounty und ich habén jetzt pn kontakt.
sprich: wir schauen erst mal was jetzt wirklich wie sache ist, und ich schaue in wieweit ich vor ort hilfe leisten kann (auch von den eltern aus)

aber leider erst morgen :D bin jetzt wech :D

Detwaxy hat dir doch schon ein Angebot gemacht!
Lass deine Mutter mal das Wiki lesen, alleine der Geruchsaspekt sollte sie davon überzeugen, die Maus kastrieren zu lassen.

ja sie beschwert sich auch immer das er so stinkt
aber sie will ihn trotzdem nicht kastreiren lassen
eltern gibts......
und ich brauche unbedingt einen guten aber nicht zu teuren tierarzt in meiner nähe

habe auf meinem Profil ein Album meiner Waldmaus erstellt wo sie unterschiedlich alt war.
Sind einige süße Pics dabei
könnt ja ma reingucken ^^

Es will dir doch keiner was Böses hier. Wir sind hier nicht einer Meinung, weil wir gegen dich sind, sondern weil wir das Beste für dein Tier wollen. =)

Vertrau Detwaxy ruhig, sie hat viel Ahnung und will auch nur das Beste.

das ist eine gute einstellung bei der wir dich hier unterstützen möchten!
das beste für das Tier - so soll es auch sein.
gib dir einen ruck und waldi wird es dir danken :D

Back
Top Bottom