Wallace verschwunden, Junior tot :-(((

Ches

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, bin ich grade erst umgezogen.
Es herrscht noch endloses Chaos in unserem Haus,
weil wir auch noch umgebaut haben.

Außer morgens und abends bei den Mäusen reinzuschauen,
Wasser zu wechseln und zu füttern war nichts mehr drin.
Ich hab sie alle rascheln gehört und hier und da was flitzen sehen,
aber ich hab nicht nachgezählt (obwohl ich weiß, dass ich das besser
tun sollte) :-(

Ich hab mir vorgenommen, morgen früh die Käfige zu überprüfen
und etwas zu säubern und dann DAS:

Als ich heute Abend das Wasser bei den Jungs gewechselt habe, hab
ich ihn durch das Loch der Heuröhre gesehen.
Den kleinen Junior. Tot. Er war einer von den
Kleinwüchsigen. Ich habe keine Ahnung, wie lange
er schon dort gelegen hat. Er war kalt und nicht mehr
ganz steif. Oder noch nicht? Ich weiß es nicht.

Und dann der nächste Schock! Wallace ist weg. Mein
zahmer Wallace. Und wie ich schon mal von ihm gelernt
hab, ein Ausbruchskünstler. Ich habe den ganzen Käfig
auf den Kopf gestellt! Keine Spur! ;-(

Ich hab eine Lebendfalle im Zimmer aufgestellt, aber er
kann ja schon längst im Haus oder schlimmer im
Garten sein :-(

Ich werde morgen das Zimner, das übrigens über und
über mit Unzugskram vollgestellt ist, untersuchen. Drückt
mir - und Wallace - bitte ganz fest die Daumen! Ich muss ihn einfach
wiederfinden!

;-(

Mir ist auch mal einer ausgebüchst. Futter in die Lebendfalle und drum herum, Wasser auch aufstellen und dann hat bei mir geholfen ganz viele Gegenstände mit dem Geruch der Gruppe dazu stellen.

Sag bescheid ob du ihn gefunden hast.

Ich durchforste grade das komplette Zimmer. Müsst Euch vorstellen, überall Taschen mit Klamotten, Handtüchern Kisten usw. ... er kann überall sein. Ich kann nur hoffen, dass er noch irgendwo im Zimmer ist und wenn ja lebendig. :-(
Hatte ja kein Wasser und ich weiss nicht, wie lange er schon draussen ist.

Ich mache mir solche Vorwürfe *schäm*

hast du ihm denn inzwischen Wassre in irgend einem Winkel hingestellt?

Um rauszufinden wo er ist würde ich in jedes Zimmer einen kleinen teller mit abgezählten Sonnenblumenkernen oder sowas stellen. Die Zimmer jeweils schliessen.
Wo dann was fehlt weisst Du in welchem Zimmer er sich befindet.

Drücke Dir und Wallace ganz fest die Daumen.

Soll nicht herzlos sein, aber wenn er gestorben wäre in einem Zimmer, dann hättest Du das bald gerochen.

Ich habe als mir mein Mäuschen mal entwischt ist, nicht tagsüber gesucht,sondern Nachts. Dort werden sie aktiver. Ich habe mich in die mitte des Raums gesetzt und abgewartet. Hatte eine kleine Taschenlampe dabei aber ich machte sie erst an wenn ich was verdächtiges sah oderso. Ich habe auch mal auf dem Fußboden mein Ohr draufgelegt. Da konnte ich die winzigen Schrittchen hören. Und dann als ich welche hörte, bin ich schnell auf die Spur von ihr gekommen ;D

Besser wärs doch aber auch, wenn sie im jeden Raum eine Lebendfalle aufstellt und daneben wasser. ? oder Stell invenitar von sein käfig in räume. Ein häuschen oder so. Da könnten sie mit den gruppengeruch also...da werden sie angelockt..

Last edited:
Ohje *drück* Ich hoffe, du kriegst ihn schnell wieder!

Mach erstmal den Raum aus, in dem er sich aufhält. Dafür hast du ja schon Tips bekommen. Vllt auch Mehlwürmchen auslegen oder so, irgendetwas, was er sehr gerne mag.

Was auch ganz gut zum Einfangen hilft: Wenn du weisst in welchem Zimmer er ist, stell mal dein Laufrad auf den Boden ;-) Wenn es bei ihm klappen sollte, kannst du ihn dann mit Laufrad wieder in den Käfig stellen

Huhu,

Keine Spur von Wallace. Ich habe den gesamten Mäuseraum auf den Kopf gestellt. Außerdem hab ich das komplette Käfigstreu untersucht, um sicherzugehen, dass er da nicht irgendwo begraben liegt.
Wasser, Inventar, Sonnenblumenkerne liegen ... neben der Lebendfalle gefüllt mit Futter. Aber ich fürchte, dass er nicht mehr im Zimmer ist und das Haus ist riesig. :-(
Vielleicht ist er auch in einem der Umzugskartons, die ich noch nicht ausgeräumt habe. Das werd ich morgen machen.

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen :-(

ohje *traurig* ,

hast du vielleicht schon einen Schrank oder eine Komode aufgestellt ?
als meine Maus ausgebüchst ist hat sie sich hinter den Schrank versteckt dort war ein kleiner Schlitz und darin hat sie sich verzogen ...

vielleicht hast du ja auch so eine Ecke in der er sich aufhalten könnte ?
sonst finde ich die Idee mit den Sonnenblumenkörnern auf dem Teller eine sehr gute Idee !

Ich drück dir ganz fest die Daumen ! !

GGLG Merry ! *drück*

Meine Mini hat sich immer im Sofa (die ist ausziehbar und mit einem "Fach" für das Bettzeug) versteckt. Vielleicht hockt er ja da drinnen.
Drück auf jeden Fall die Daumen dass du ihn bald wieder findest.

Keine Spur ... *heul* Ich glaube, das wars. Der wär längst aufgetaucht, wenn er noch hier wäre. Mir ist aufgefallen, dass im Mäusezimmer in einer Ecke ein Loch im Boden ist. Keine Ahnung, wie weit es da runtergeht, aber wenn er es gefunden hat, dann ist er jetzt weg.

Seltsam ist, dass ich im ganzen Haus keinen Mäusekot gefunden hab, was die Vermutung zulässt, dass er sich doch in einem der Kartons versteckt hat. Aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht gefunden. Aber ich gebe natürlich nicht auf und suche weiter.

Wie konnte das nur passieren??? *traurig*

Hier drücke ich auch ganz fest die Daumen...
Hoffentlich findest du ihn :( *drück*

Ich hab keine Ahnung. Hier liegt so ein komischer Linoleumboden. Kann sein, dass das Loch nur bis zum eigentlichen Boden führt. Oder dass es unter dem Linoleum weitergeht. Mit dem Bleistift komme ich so 3 cm tief und es fühl sich an, als wäre darunter Schaumstoff. Also nichts, durch das sich eine Maus nicht nagen könnte. *traurig*

Streu mal um das Loch herum gut duftende Leckerlie, vieleicht sitzt er im Schaumstoff und riecht es. Und stell da auch Lebendfallen auf.

Back
Top Bottom