Wanda...eine liebe Seele verabschiedet sich für immer...

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Kleine Wanda, viel zu lange habe ich gezögert dir meine Abschiedsworte zu widmen, nun sollst du auch deinen eigenen – wenn auch aus traurigem Anlass gegebenen – Gruß erhalten...

Du bist im März 2008 mitsamt deinen 3 Freundinnen Mimi, Mü und Shirley aus dem Weinheimer Tierheim zu uns. Piretj hat euch damals geholt und wir durften dich freudestrahlend in Empfang nehmen. Ihr wart alle noch so jung und winzig, deine ganz besondere „Spezialität“ war dein und Shirleys „Stummelschwänzchen“ mit welchem du aber nie Schwierigkeiten hattest.

Wanda, noch als junges Mäusemädchen:

und ihr "Markenzeichen" - der Stummelschwanz:

Im Gegenteil: eifrig bist du stets auf Ästen und Leitern herumgeklettert, kein Finkennest war vor dir sicher und mit deine unbändigen Bedürfnis nach Gemütlichkeit warst du ständig damit beschäftigt es möglichst kuschelig und bequem zu machen für euch 5. Die Bekanntschaft mit Kastrat Batista verlief mehr als harmonisch und schon bald habt ihr zu fünft gekuschelt...übereinander, miteinander, durcheinander, so daß es kaum möglich war ein Foto von euch allen machen zu können ...ganz abgesehen davon hattest du einen "anderen Tagesrhythmus" als deine Mitbewohner und du hast dich zu den ungewöhnlichsten Zeiten blicken lassen.

Ein scheues Mäuschen warst du zwar und oftmals schneller als der Blitz, doch hast du immer gern Leckerchen aus der großen Menschenhand genommen wenn du gespürt hast daß es etwas für euch gab. Verstecke hattest du überall, überall schaute dein neugieriges Näschen hervor.

Leider starb deine Freundin Shirley ziemlich früh, somit wart ihr nur noch zu dritt mit „eurem Helden“ Batista. Auch er hat euch nach einiger Zeit nach kurzer, schwerer Krankheit verlassen. Es entstand eine kleine „Weibertruppe“ die aber nicht lange so klein bleiben sollte...in dieser Zeit bemerkte ich wie deine hübsche kleine Wange immer runder wurde und ich ahnte nichts Gutes... -.-

Schon bald machtest du Bekanntschaft mit den „Bremer Stadtmusikanten“ und machtest deinem Ruf eine tolle und umgängliche nette Maus zu sein alle Ehre. Alles und jeder wurde von dir geputzt und betüddelt, man sah dir förmlich an wie dir die Gesellschaft gut tat...

Wanda als "Wächterin des Knuddelhaufens" bei der VG mit den Bremern:

Trotz all dem neuen Mäuseglück machte der gemeine Tumor keinen Halt und wuchs weiter. Er störte und hinderte dich nicht, aber er war da. Dein Leben lief weiter, du bliebst während der Fütterungen lieber im Häuschen und kamst erst wenn der große Ansturm vorüber war. Ganz auf deine eigene, spezielle Art und irgendwie „ladylike“...

Liebe Wanda, vor etwa 3 Wochen ließen wir dich dann aber doch über die Regenbogenbrücke gehen als wir bemerkten daß dich der „Knubbel“ zu stören und zu schwächen begann.
Es tut mir immer noch und immer wieder um dich besonders leid, da du es einfach nicht verdient hast so früh Abschied nehmen zu müssen, gerade jetzt wo du aufgeblüht bist. Aber ein Leben mit Schmerzen wollten wir dir auf keinen Fall zumuten, also haben wir dich schweren Herzens mit deinen Freundinnen Mimi und Mü zum Pfötchenhalten zum Tierarzt mitgenommen. Du bist ganz ruhig und friedlich eingeschlafen, die Binimädchen haben dich noch geputzt und dir so ihre Zuneigung und ihren Respekt gezeigt.

Für deine Hingabe als eine einfach liebenswerte, treue, mütterliche und charaktervolle Maus wie du es warst und für die wunderbare Zeit die wir mit dir hatten möchte ich dir danken.

Ich hoffe so für dich daß du gut angekommen bist und Shirley dir nun zeigen kann wie schön es auf der anderen Seite ist....

Leb wohl, kleine Wanda mit dem Stummelschwänzchen....du fehlst uns sehr....

*Abschied*

Deine Körnergeber die immer an dich denken *traurig*

Machs gut, süße hübsche Maus ! Das ist eine sehr schöne Geschichte ! *heul**drück*

machs gut süsse, schön dich kennenlernen zu dürfen. viel spass oben im himmel *Abschied*

auch ich habe deine zeilen gelesen und sie haben mich sehr berührt . denn auch ich habe eine schwarz weisse farbmaus die einen Tumor hat ..ist leider oft bei Mäusen so ab 1,5 jahren bis 2 jahren .... war auch mit dir beim tierarzt und keine chance für ne >OP .also Pflegen und Hoffen ...
ich weiss nicht wiel ange sie noch hat , doch dir Wanda alles liebe im Mäuse himmel drüben auf der anderen Seite

Frankie

Back
Top Bottom