Wann bin ich mit der VG "fertig"?

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hey !

Ich habe mal eine Frage.

Wann bin ich eig. mit einer VG durch?

Ich habe letztens (die VG [bzw.deren Anfang] war da schon seit etwas über nem Monat her) nur 3 von den 5 Mäusen mit zum TA genommen.

Die eine wurde dort eingeschläfert,und die anderen beiden problemlos wieder in die Gruppe aufgenommen.

währen der VG haben sie jetzt 2 Tiere verloren .

LG

AW: Wann bin ich mir der VG "fertig"?

Es kommt darauf na in welcher Phase sie jetzt sind und wie sie sich verstehen/ verstanden haben... Erzähl doch mal in welcher Phase sie sind und wie sie sich verstechen, Einrichtung Größe des Käfigs usw

glg meine4kleinen

Hi!
Richtig erfolgreich und abgeschlossen ist die VG dann, wenn sie mehrere Wochen lang in der Gruppenkonstellation, in der sie aktuell sind, im voll eingerichteten Käfig sind und alles harmonisch ist.

Off Topic:
Bei so kleinen Gruppe wie 5 Tieren würde ich alle mit zum TA nehmen, gerade wenn man schon weiß, dass man nur noch mit 4 zurückkommt. Tut mir übrigens Leid, dass du zwei Mäuschen verloren hast. *drück*

Tut mir auch Leid, dass dich 2 verlassen mussten. *drück*

Bist du dnen schon im Endkäfig angeko mmen und hast alles fertig eingerichtet?
Ich denke, wenn die beiden anderen dann problemlos in die Gruppe ausgenommen wurden und es auch keine Agressionsanzeichen zwischen den Mäuschen gibt, dann ist alles in Ordnung und du hast die VG überstanden.
Ich würde die allerdings auch für einen Tierarztbesuch nicht unbedingt trennen. Ist sicherlich stressiger für sie als wenn alle mitkommen.
Ich würde aber auf jeden Fall trotzdem weiter aufmerksam beobachten, wie sich die Mäuschen untereinander verhalten. Wenn alles harmonisch ist, dann ist das doch toll :)

Back
Top Bottom