Wann dürfen meine Mäuschenbabies in ihr neues Gehege??

shilen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Heho
vorgestern sind die Babies meiner Schecke gekommen*Herz*
Hab auch gleich ein größeres Gehege bestellt, da das alte für den Nachwuchs zu klein wird.
Wann dürfen meine Mausis ins neue Gehege ziehen.
Erst nach den 28 Tagen oder schon, wenn sie die ersten Ausflüge machen?

Hallo Du,
schön, dass Du hergefunden hast =)
ich würde die Mäsue erst umziehen lassen, wenn die Jungtiere 28 Tage alt sind, also nach Geschlechtern getrennt werden müssen.
Da haben sie schon etwas Stress, also kann man alles in einem Aufwasch machen.
Die Jungs musst Du ja dann extra setzen und sie ordentlich päppeln, damit sie bald kastriert werde können (Ist ja ein Muss bei Farbmäusen...).

Darf ich fragen, wie groß der neue Käfig ist?

LG Lumi

120x50x50 mit einer zusätzlichen ebene

Ich möchte allerdings noch einen Teil der Mäuse abgeben, weils sonst zu viel wird und das Gehege dann wieder zu klein ist*grübel*

ich auch: beim Trennen Tag 28 mischt man eh alles auf, vorher nicht umziehn...

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass kleine Mauselchens unheimlich neugierig sind und sich fürchterlich dünn machen können - ich lasse manchmal etwas länger sitzen,bis sicher ist, dass sie durch's neue Gehege nicht abhauen können ;-)

Naja das problem hab ich mir meinem jetzigen Gehege, da muss ich mir noch was einfallen lassen*grübel*

Wie groß ist der jetzige? Passt der vlt im ganzen in den Neuen? Dann brauchst du nur drinnen das Türchen öffnen!

1,20 das hört sich ja echt super an. Ich würde es auch so machen wie Blubby. Ich würde den alten Käfig in den neuen reinstellen. Und hinterher am 28igsten Tag die Jungs aussortieren und in den alten Käfig setzen.

Back
Top Bottom