Wann erkennt man die Färbung?

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu,

ich wollte gerne mal wissen, ob wann man bei Farbis sehen kann, welche Farbe sie mal haben werden.

Sieht man das schon nach der Geburt oder erst wenn das Fell kommt?
Kann man die Kleinen nach der Geburt überhaupt unterscheiden?

Und sind rosa Babys automatisch weiß?

Also am Anfang sind sie alle erstmal rosa.
Bei meinen konnte man dann am dritten Tag sehen, dass sie einmal dunkeln werden (sind alle schwarz), weil sich dann die Haare bilden.

Also am Anfang sind sie alle erstmal rosa.

Das leuchtet ja ein. Dannn haben sie noch kein Fell, sondern erst die Haut. Bei den Menschen ist es ja ähnlich, auch wenn die einen schwarze Haare haben und andere Blond sind, ist die Hautfarbe ähnlich hell. Jetzt mal abgesehen von schwarzen, braunen, roten und gelben Menschen.

Beim Schwanz ist das sicher so, weil es dort ja nur ein feiner Flaum hat, der aber trotzdem manchmal gefärbt ist. Also z.B. eine meiner kleinen hat auch einen schwarzen Schwanz, obwohl es dort nicht wirklich schwarze Haare hat, soweit ich das beurteilen kann. ;-) Aber beim Fell sind es echt die Haare sie farbig sind.
Nur bei den Reptilien und Amphibien ist es so, das die Farbpigmente unter der Hornhaut sind. Dort sind alle Farben vorhanden. Und die Farbe, die am stärksten konzentriert ist, die sieht man dann auch von aussen. Aber das nur nebenbei.

lg, Fröschli

Haben kleine ninchen denn schon von Geburt an Haare? Denn unsere haben ab den ersten Tag unterschiedliche Farben. Ich dachte die sitzen mit in der Haut. denn wenn man diese kleinen flutschigen scheißerchen anfasst, fühlen sie sich nackt an.... *grübel*

Back
Top Bottom