Wann Gegenstände reintun?

Anna

Körnergeber seit 2005
Reaction score
0
Hallo :D

Ich habe zu meinen 2 Mäusen 8 weitere dazu bekommen. Ich habe sie auch vergesellschaftet und es lief alles ganz gut. Sie sind dann nach einer Woche in ihr neues Regal eingezogen, bloß da habe ich meinen Fehler gemacht *seufz*
Ich habe ihnen sofort den Zugang zu allen Etagen gegeben und die miesten Gegenstände waren auch schon drinnen.
Die ersten Tage lief es gut, tja, und dann kam der Streit.

Ich habe sie dann nochmal vergesellschaftet, also eine Woche mit einem Häuschen in einem kleinen Knast gehalten *Traurig*
Heute sind sie wieder zurück ins Regal gezogen, wo sie jetzt nur eine Etage bewohnen (Einstreu ist vom Knast).

Meine Frage ist, wann ich ihnen denn Gegenstände wiedergeben darf, oder auch wann sie den Zugang zu den anderen drei Etagen bekommen dürfen?

Ich will es jetzt erstmal langsam angehen lassen, damit es nicht wieder zu diesen Streitigkeiten kommt. Jetzt verstehen sich die Kleinen nämlich blendend *Herz*

Liebe Grüße,
Anna

Wenn es so "brenzlig" ist würd ich pro Tag einen Gegenstand reintun, auch wenns hart ist...
Wenn sie sich anfangen drum zu kloppen, muss es wieder raus.

Mit der Freigabe von den Ebenen würd ich nach Gefühl vorgehen, aber auch immer nur eine Ebene nach der anderen. *grübel*

Mal sehen, was die anderen dazu sagen...

Weiterhin viel Erfolg und auf dass es nun so besser klappt. =)

Ich würde auf einer Etage jeden Tag einen neuen Gegenstand dazugeben. Wenn die erste Etage "voll" ist, die nächste aufmachen und Streu und auch Gegenstände aus der ersten Etage mit in die 2. nehmen.

Würde ich auch so machen *drück*

Wegen den Etagen: Pass auf dass die Nasen nirgendwo an den Türen oder sonstwo auch ohne Leitern in die verschiedenen Etagen kommen, bevor du diese öffnest. Sonst haben sie von Anfang an die ganze Voli, udn das Gekloppe geht von vorne los.

Das liest sich vielleicht komisch, aber irgenwem hier im Forum ist das mal passiert. =)

Ich wünsche deinen Mäusen dass sie sich verstehen sollen, da das Leben mit so vielen zusammen in einer grossen Voli einafcher schöner ist. =)

glg, Fiona

Back
Top Bottom