Wann Kastraten zu den Mädels?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu, meine frischkastrierten Buben (seit 26.5.) sind ja jetzt in einem 60*50*50 Terra (streiten übrigens - trotz komplettem Inventar - gar nicht , im Gegenteil: Little Foot hat vorhin den Spike geputzt ).

Wann kann ich sie denn zu den Mädels setzen? Ich will sie ungern länger als nötig in dem kleinen Ding lassen! ;-(

hallo,

da scheiden sich die Geister ... mein Doc sagt 5-6 Wochen, ich habe auch schon von 2-3 Tagen gehört ...

ich warte immer 14 Tage...

grüße
sirius

ich hab auch 14 tage gewartet...... wenn die jungs sich dann aber noch hin und wieder zoffen würd ich noch ein bissl länger warten

Das sind doch schon mal hilfreiche Antworten.
Das mit den 14 Tagen hatte ich gehofft. Aber die Tierärzte sagen ja immer, so 6 Wochen?! *grübel*
Eventuell werd ich dann vllt lieber 3 Wochen warten? Schwierig *seufz*

Hier nochmal ;-)

Habe bei den ersten beiden auch 3 Wochen gewartet ... bei den 4ren habe ich knapp 3 Wochen gewartet - alles unschwanger geblieben =)

Ich hab bei den nicht prügelnden Jungs auch 2 Wochen gewartet, bei den Zoffenden etwas länger, keine ist schwanger geworden :-)
lg Nadine

4-6 Wochen gilt für "Kleintiere", wenn man sich nicht alle extra merken will, und Nickels können wohl noch so lang.
Mäus nicht. 2 Wochen reichen gut.

Sie sitzen ja nicht allein, deshalb brennt's nicht ganz so, und NOCH isses besser, ihnen keinen Anlass für Streit zu geben - sitzen ja wohl eh noch auf Zellstoff? Dann wird's, wenn wieder Einstreu reinkann, auch schon interessanter, und die zunehmend friedlicher. Steht schon da - hängt auch von den Mäusen ab, ob der Hormonspiegel noch runtersollte.....

Wenn die Jungs nur zu Mädels sollen, warte ich mit dem Zusetzen 5-14 Tage. Je nach dem wieviele Kastraten zu den Mädels, nicht das Mädels zu sehr gestreßt werden von den hormongeladenen Jungs.

Setze ich Kastraten zu anderen Kastraten oder gar Böcken, dann warte ich länger, weil dann die Vergesellschaftungserfolge besser zu verbuchen sind.

Grüße,
Jani

Maja-Maus, das hab ich verstanden ;-)

Ich wollte nur meine Zeit-Wart-Entscheidungskriterien hervorheben :D

Kann ja sein, dass du diese Info irgendwann mal brauchst *bätsch*

*heilig* Okeee.... Is notiert....

Ich denk, ich werd die Flohbuben in 2 Wochen zu den Zicken packen! *freu*

Sorry wenn ich den Thread missbrauche, hab aber auch ne dringende Fragen zu dem Thema... ;-(
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich aus dem Tierheim ein unkastriertes Böckchen, wie lange soll ich da warten bis es zu vier Mädels kann?
Das Doofe ist er wäre alleine während der Quarantäne, außer ich vergesellschafte Flöchen zu ihm, aber dann wär Moppel alleine... ;-(
Doofe Situation ich weiß... *Traurig*
Habt ihr Tipps? *drück*

LG Marie

*drück* Meine Threads darfst du immer missbrauchen. *drück*

Also du lässt ihn jetzt noch kastrieren und meinst wielange du nach der Kastra warten sollst oder wie?
Ich würde trotzdem die 2 Wochen einhalten. Oder zumindest eine... Weil wenn deine 4 Weiber schwanger sind ist es ja noch blöder *Angst*
Oder? *grübel*

Denk ich auch, ist halt nur doof, weil er dann so lang alleine wär... ;-(

@ Thread: Danke. *drück*

Ja, toll ist es nicht, aber besser als danach 30-40 Babys zu haben *umkipp* Die 1-2 Wochen wird er überleben, mh? *drück*

1-2 Wochen sind viel für ein Mäuseleben, 30-40 Junge sind aber noch viiieeelll schlimmer *seufz*
Ich würde auch zwei Wochen warten *drück*

ok, danke euch, dann werd ich ihm die zwei Wochen möglichst schön gestalten, damit ihm nicht langweilig wird. =)

Back
Top Bottom