Wann nach Tod des Partners wieder vergesellschaften?

ja, es ist schon sehr schwierig das über die Entfernung zu entscheiden! Das ist klar! Vielleicht wohnt ja auch einer in der Nähe, der mir bei der nächsten Vergesellschaftung vielleicht helfen kann?

Meine Mutter wurde gebissen, da Bababella nach dem öffnen der Box rausgesprungen ist und meine Mama sie greifen wollte. Da hat sie sich gewährt... das ist klar!

Denke ich werde es am nächsten WE nochmal probieren!

Deswegen habe ich gefragt. ;-)
Essen ist mir wirklich etwas weit weg, aber vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der dir helfen kann. Ich bin auch jetzt immer noch froh, wenn wir bei der VG zu zweit sind, weil vier Augen einfach mehr sehen.
Eine VG ist immer eine Zitterpartie, denn auch mit viel Erfahrung, Renner sind unberechenbar.
Wenn sie nur nicht so hübsch wären... *Herz*

ich denke mittlerweile auch, dass es besser ist wenn man zu zweit die Vergesellschaftung beobachtet. So kann man sich gegenseitig beraten und auch beruhigen!

Ich würde ja auch ggf. mit den Mäusen zu jmd. hinfahren. Jedoch frage ich mich, ob das so sinnvoll ist...

Irgendwo hinfahren bringt IMHO nur etwas, wenn die Mäuse bei der Person erstmal bleiben können, denn ich würde frisch vergesellschaftete Mäuse nicht transportieren. Das bedeutet nur Stress, der zu einer Beißerei führen könnte.

so, heute ist der zweite Versuch...
habe sie um ca. 10 in die Panikbox gesetzt, zunächst alles friedloch, inklusive putzen etc...
um halb 12 haben sie sich plötzlich gekugelt... habe sie mit einer Pappe getrennt, gewartet und die Pappe wieder weggemacht... wieder alles friedlich und putzen....

ich verstehe die beiden nicht...anscheinend meinen sie das kugeln nicht richtig böse, da sie sich ja nicht beißen und danach auch wieder lieb zu einander sind... aber gefallen tut mir das nicht...

Lg Elena

Beobachte es weiter. Ich würde jetzt nicht trennen, außer sie kugeln sich ständig. Viel Glück.

Ich sehe das genauso, nicht trennen, ständig beobachten. Und wenn es ruhig ist, gaaanz langsam vorgehen mit dem größer Setzen. Von Panikbox in Transportbox in sehr stark verkleinertes Aqua. Lieber etwas länger warten mit dem Umsetzen als bei einer wackligen VG zuviel zu riskieren.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück und drücke die Daumen.

danke für eure Antworten...

ab und an kugeln sie sich nochmal, aber sie sind leicht zu trennen... werde es weiterhin beobachten...

Lg Elena

insgesamt haben sie sich jetzt glaube ich ca. 5 mal gekugelt... (also seit heute morgen...)
ich habe insgesamt das Gefühl, dass Bababella Chef sein will, aber Mr. Winterbottom sich nicht ganz ergeben will...

Mal abwarten, wie es weitergeht... wenn es bis morgen früh nicht besser wird, dann frage ich mich, ob es noch Sinn hat es weiter zu probieren....

lg Elena

Hallo,
ich habe es gerade abgebrochen... sie haben sich wieder gekugelt und nachdem ich sie mit der pappe getrennt haben sind sie wieder direkt aufeinanderlos gegangen... Da Bababella auch ein wenig geblutet hat am Maul, habe ich sie dann getrennt

Werde für jeden einen neuen partner suchen....denke, dass es das beste ist...werde aber Babymäuse nehmen, damit es möglichst stressfrei über die Bühne geht...

Lg Elena

p.s.: ja sie haben sehr viel gekuschelt und sich geputzt, aber dann haben sie sich plötzlich wieder gekugelt... *heul*

Ach Elena, das tut mir leid. So ein Mist. Aber wenns blutig wird, muss man auch trennen, hilft ja nichts so *seufz*

Mir tut es auch sehr leid. So ein Mist. Wahrscheinlich konnten sie die Rangordnung nicht klären. *seufz*

ja, ich denke auch, dass sie beide die Rangordnung nciht festmachen konnten und sich keiner unterordnen wollte... daher schätze ich auch, dass die Vergesellschaftung mit einem Jungtier besser klappen wird...

Back
Top Bottom