Wann soll ich sie gehen lassen?

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat, denn ich bin ganz traurig.
Auch wenn ihr mir vielleicht nicht weiterhelfen könnt, wär ich über jede Meinung dankbar.

Meine liebe Monster hat zwei große Tumore, die seit etwa einem Monat wachsen und wachsen *Traurig*
Heute wollte ich sie zum TA zum Einschläfern bringen, doch ich bring es nicht übers Herz. Sie kam mir entgegen und forderte als erstes ihr Leckerlie ein, was sie in der letzten Zeit immer sofort von mir bekommt. Sie kann noch laufen und für zwei solche Tumore meiner Meinung nach recht fit.

Nun habe ich gemerkt, dass sie wahrscheinlich auch noch Milben (?) bekommen hat, sie will sich immer kratzen, doch der *** Tumor am Hinterbeinchen hindert sie daran. Sie tut mir so leid...

Kann das jucken evtl. wirklich von Milben kommen? Sollte ich evtl. nur zum TA fahren um etwas zum Punkten zu holen? Vielleicht hat sie dann noch drei, vier... ruhige Tage und ich bring sie dann zum TA, wenn die Tumore wirklich zu groß sind.

Ich weiß, dass von machen Tumoren auch ein Jucken ausgeht, meine arme MiniWini musste darunter leiden. So ist es zum Glück bei Monster nicht, sie kratzt sich hauptsächlich im Nacken, da ist auch schon eine "wundere" Stelle.
Ihre beiden Freundinnen kratzen sich jedoch nicht.

Was soll ích tun?
Hilft Stronghold noch oder mach ich mir was vor???
Verlänger ich ihr Leiden durch die Tumore unnötig oder könnte ich ihr noch ein paar schöne Tage dadurch schenken?

Ich bin so hilflos, weiß nicht was ich machen soll und müsste wenn, dann spätestens in der nächsten Stunde zum TA.
Mit oder ohne ihr??? *Traurig*

Hier hat sich die Kleine gerade blicken lassen:

monstertumor27mg.jpg

monstertumor9kj.jpg

Vor etwa einem halben Jahr hatte sie eine ganz schlimme Augenentzündung, die auch behandelt wurde, doch leider ist das Auge nicht mehr ganz gesund geworden. Daher hat sie auf der rechten Seite so ein Knickauge ;-(

Und hier mit ihrer geliebten Backoblate:
monstertumor39of.jpg

;-(

wenn sie noch fit wirkt würde ich sie noch nicht gehen lassen. Vielleicht wäre Fenistil gegen den Juckreiz eine Lösung? *grübel*

Ich hasse solche Entscheidungen *drück* *drück*

Wenn ich von deiner Beschreibung ausgehe, denke ich auch nicht, dass ihre Uhr schon abgelaufen ist.

Das mit dem Juckreiz ist allerdings doof. Erschwert das Leben zusätzlich ;-(

Wenn Parasiten ausgeschlossen sind, wäre ich auch wie Bat für Fenistil ins Trinkwasser.

LG,
Jani

Gut, dass du fragst, ich hatte ein Problem mit offenen Wunden, die Salbe vom Tierarzt war naja, aber probier mal >Rescue Creme von *Bach* die wirkt wunder! *freu*

Gegen das Jucken und zum Verheilen: Rescue Creme von Bach ich bin davon überzeugt.

P.S. vielleicht weiß der TA noch Rat, außer dem Einschläfern.

Danke für eure vielen Antworten.
Nachdem ich mich gestern wegen der Öffnungszeiten des TAs so schnell entscheiden musste, holte ich auch erstmal nur was gegens Jucken und hab sie gestern Abend noch gepunktet.
Ob´s besser geworden ist, weiß ich noch nicht, das werd ich hoffentlich heute Abend merken.

So, ich werf hier nun nochml die Suche wegen des Fenistils an, ansonsten meld ich mich nochmal mit meinen Fragen.

Zum Glück hat sie keine offenen Wunden, sondern eine Stelle im Nacken ist nur etwas wund und mit dünnem Fell. Daher probier ich´s erstmal mit was gegens Jucken "von innen".

Gibt es Fenistil in der Apotheke?

Gibt es nur ein bestimmtes Fenistil in Tropfenform oder unterschiedlich dosierte?

Habe gelesen, dass man einen Tropfen täglich geben soll, kann ich den mit Baytril geben?

Und noch eine Fragen zum Punkten:
Wenn es Parasiten gewesen sind, die den Juckreiz auslösen, muss das dann doch heute Abend weg sein,oder reicht manchmal einmal Punkten nicht aus???

Soll ich heute Abend gleich Fenistil geben, wenn sie sich immer noch kratzt?

Fragen über Fragen...., Sorry...
?(

Fensitiltropfen gibts soweit ich weiß nur eine Sorte. Und ja man bekommt es in der Apotheke.

Ob man es mit Baytril geben kann, weiß ich nicht.

Ich würde es ihr heute Abend geben, wenn sie sich noch juckt

Danke für deine Antwort...
Ich meinte auch gar nicht Baytril sondern Nurtri Cal *Vogelzeig*
Hatte vorhin zuviele Beiträge über Fenistil UND Baytril gelesen...

Ich gebs mit Nutrical und es wird anstandslos genommen

Nun kriegt die kleine Monster jeden Abend einen kleinen Tropfen Fenistil mit Nutri.
Sie ist noch sooo lebensfroh und dadurch, dass sie sich nicht mehr kratzen muss, geht es ihr nochmal etwas besser.

Sie ist so lieb, bettelt, stellt sich auf die Hinterbeinchen, klettert immer noch den beschwerlicheren Weg über die Seile in ihr abendliches Lieblingsnest... *Herz*

Aber die Tumore wachsen *Traurig*
Zu dünn ist die Haut zum Glück noch nicht, aber ich beobachte es von Tag zu Tag, ganz genau.

Und gestern stellte sich meine liebe Oma Fipsi auf die Hinterbeinchen um etwas Nutri zu erbetteln und auch bei ihr ist ein großer Tumor gewachsen, ohne dass ich ihn vorher bemerkt habe. Ein Gnubbel direkt auf der Brust zwischen den Vorderbeinchen. Auch sie ist noch sooo fit für ihr Alter und dann sowas. ;-(

Meine zwei lieben augsburger Omis *Traurig*

Back
Top Bottom