Wann trennen?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu!
Ich mal wieder. Wann soll ich denn die Flöhe trennen?
Die sind jetzt 25 Tage alt und bei den Buben sieht man sehr gut die Hoden! Sind auch relativ groß!

Aber: Ich habe keinen Kastraten, d.h. keinen Erwachsenen für die Jungs, die wären dann allein. Die Mädels würden mit Mama und Tante zur 7er Gruppe kommen...

Aber kann ich die schon von den Jungs nehmen, wenn die Jungs dann keinen Erwachsenen als Vorbild mehr haben??? *grübel*

Hallo Maja,

trenne sollte man die Kleine zum Ende der 4. Woche =)

Grüße,
Jani

Mit 28Tagen die Buben raus, falls du was führeifes dabei hast ;-)

was wiegen sie denn?

Ich weiß nich wqas sie wiegen aber alle außer Ducky sind schon sehr groß!
Ich k ann sie ja morgen mal auf die Küchenwaage setzen. 28 Tage wären am Freitag. Hab bisschen Angst weil sie wie gesagt schon so groß sind und die Hoden auch sooo gut sichtbar.. *grübel*

Da du das exakte Geburtsdatum kennst, wird Freitag nicht zu spät sein, ansonsten: frühestens am 26. Tag, sonst am 28. Tag.
Wenn die Jungs ihren Schwestern schon allzu verdächtig am Hintern schnuppern, kannst die ja Donnerstag trennen... aber passieren dürfte da noch nichts.

Danke an alle *drück*

Dann mach ich das so wie ihr's gesagt habt am Freitag! Da hab ich au am meisten Zeit =)

Evtl. wieg ich die Flöhe morgen mal. Wenn das geht mit der Küchenwaage. Die is analog und zeigt nur 10er an.

na eben, man braucht sich und die Babies gar nicht stressen, irgendwann wird's ZIEMLICH eindeutig (und einfach). Uneindeutigen Kandidaten natürlich zu den Jungs :D

Die wenigsten Bübchen können Onkels haben, is halt so (wenngleich meine Onkelspunks ganz andere Mäuse sind als die onkellosen, aber da wollt den Job keiner, und er ist eh etwas riskant, erst für die Kleinen, dann für die Kastraten)

Rest ist gesagt, ich tauch mal wieder ab, muss dringend das Geld für die Milbenkill-Tiefkühltruhe reinarbeiten...

Die Küchenwaage is zu grobmotorisch. Hab keine Briefwaage.

Kann das sein, dass Mamamaus nur 20g wiegt?????
Die sieht aber ganz normal aus!!!!

Also mit 20 gr wäre sie ne ganz arg halbe Portion.

Wenn sie "normal" aussieht, gehe ich davon aus, dass das Wiegen nicht funzte =)

Kann sein, wie gesagt, die waage war nich wirklich toll. Bei den Kids hat sich der Zeiger kein Stück bewegt. Vllt brauch ich doch ma ne Briefwaage ;-)

Oder ne digitale Küchenwaage :)
Ich hab meine mal für 8 Eur bei so ner Fundgrube abgestaubt =)

Ja muss ich mir für die Mausis echt ma zulegen. Bei den Rennern gings ganz gut mit der Analogen aber die wiegen au alle um die 80g-100g!

...ich trenne bei normalen Würfen nie vor dem 28-30.Tag auch wenn da der Unterschied schon recht deutlich zu sehen ist passiert nix. Nur wenn der Wurf aus weniger als 4-5 Welpen besteht, trenne ich etwas früher....etwa am 26.Tag.
Gruß Soline

Back
Top Bottom