Wann werden mäuse aktiv

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

BlueSelf

Gast
hi
manche sagen mäuse sind wechsel aktiv manche nachtaktiv , was sind sie denn nun? Und wie lange sind sie im durschnitt aktiv?

irgendwie ist mir das voll egal... meißtens sind sie wach wenn ich von der arbeit nach hause komme (19h) und pennen wenn ich zur arbeit gehe... (6.30h)

ich (und sicher auch die anderen) haben weder zeit noch muse sich mit ner stoppuhr neben die mäuse zu stellen. vor allem da mal die eine maus wach ist, und andere pennen ;-)

mach doch ein forschungprojekt draus.
(klappt natürlich nur, wenn die mäuse bis auf futterwechsel ihre absolute ruhe haben)

1 woche lang aufschreiben wer wann und wie lange wach ist.

bei nem aqua kann man das ja ideal beobachten.

wenn das geschafft ist, kannst du uns ja deine ergebnisse mitteilen.
so eine frage ist für andere anfänger bestimmt interessant :-)

Erste richtige Aktivitätsphase hier so um 18-19 Uhr.. Die dauert so um die 2 Stunden. Meist pennen sie um 21 Uhr wieder. Um Mitternacht sind sie meistens wieder wach.
Um 3 und 5 sind sie auch (wieder?) wach, da wach ich meistens auf, wenn mein Herr die Weiber zu arg bedrängt und das Quietschkonzert weider losgeht.
Um 6:30 nur noch einzelne Mäuse...

Hatte früher auch Mäuse, die schon um 17 Uhr das erste mal länger wach waren und auch welche, die bis morgens um 11 draußen waren...

kleinere "Ich muss nur mal kurz nach dem rechten schauen"-Ausflüge gibt es den ganzen Tag über.

Bei meinen Mäusen ist das meist so:
7:00 h sind sie wach,
13:30 h sind sie wach,
dann so gegen 20:00 h wach,
22:00 h wach,
nachts schlafen sie meist von 02:00 bis 05:00 h....
Das kann aber variieren und ist an keinem Tag gleich....Sie sind aber oft auch während des Tages wach....

Sind meine dann ein Extrembeispiel? *Vogelzeig*

Die komme allerallerfrühestens um 22.00~22.30 aus dem Nest gekrochen, sind dann bis 6.00~7.00 total aktiv ohne Verschnaufpause und lassen dafür bis nächste Nacht nix mehr von sich hören.
Doof: Ich gehe um 22.30 schlafen, stehe um 6.00 auf und verlasse täglich um 7.00 das Haus. :D
Kann man nix machen. Vielleicht erbarmen sie sich meiner ja irgendwann noch... ;)

Hm abgesehen davon dass auch tagsüber meist irgendwer herumschleicht: munter werden sie recht früh, so gegen 8. Heut morgen um 11 waren sie auch noch wach. Sind halt nicht immer die selben, aber bei 11 Tieren sehe ich fast immer jemanden herumwerkeln =)

Na, BlueSelf? Geht's jetzt hier weiter? *Vogelzeig*

provozieren muss man es auch nicht, oder? das ist genauso kindisch

Auch hier ist jetzt Ende.

Tam: Gelbe Karte. Sinnlose Provokationen müssen nicht sein.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom