waren die 7 Tage Baytril zu kurz?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab da eine frage weil ich mir jetzt echt unsicher bin:

Bourbon hat vor ca 2 wochen plötzlich sehr stark genießt und auch ein bisschen geschnattert

hab gleich an dem tag nach längerer bebachtung (er hat ziemlich oft genießt und geschnattert) noch Baytril gegeben, und auch seiner Freundin Grey mit den gleichen symptomen

gleich 2 tage später waren alle symptome bei beiden mäusen weg, ich habe noch 5 tage (also insgesamt 7 tage) baytril gegeben und beide haben keine symptome mehr gezeigt

ein paar tage später hat bourbon wieder geschnattert... ich hab erstmal nur beobachtet

am freitag morgen lag er mit flankenatmung, leicht pumpend, leicht verklebte augen platt draußen im streu.... die 4 wochen AB- pause waren mir in dem moment recht egal, ich hab ihm baytril in sahne gegeben und er hat es langsam und mit pausen geschlabbert....

jetzt gehts ihm wieder super...

war die AB-gabe zu kurz? *grübel* 7 tage bei den symptomen hätten doch reichen sollen? *grübel*

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? grey ist weiterhin symptomfrei...

grüße,
Connie

keiner ne einschätzung? *traurig*

Bourbon gehts jetzt wieder super- nur weiß ich jetzt nicht, wie lang ich ihm AB geben soll *grübel*

grey hab ich gestern auch wieder nießen gehört... sie ist aber sehr munter und fit, bekommt noch nix

Hallo,

ich hätte kein Baytril mehr gegeben, sondern wäre auf ein AB einer anderen Klasse umgestiegen, dass kannst du nämlich auch ohne die 4-wöchige Pause geben.

Hast du denn mal mit deinem Tierarzt gesprochen oder die Maus vorgestellt?

lg
Kathrin

Back
Top Bottom