Warmhalten nach Kastra...

Fey

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Da meine Jungs ja irgendwann mal kastriert werden müssen... war ich schon am überlegen, wie ich die am besten Warmhalten kann...

Da gibts ja diese Knickkissen.. die so warm werden... diese Handwärmerteile da... da könnte ich doch zwei oder drei in jeweils einen Waschlappen packen und in die TB packen... die sind schnell auszutauschen wenn sie zu kühl werden und ich hab genügend davon daheim... (ich glaub 10 oder so.. hatte da mal nen Wahn *schäm* und war der meinung, ich bräuchte so viele *G*)

Wären die Geeignet? weil ne Wärmflasche kühlt ja doch recht schnell aus.

Nachm Transport hätt ich den Käfig dann (zum Teil) mit ner Wärmelampe bestrahlt... ich glaub meine Mama hat son Ding noch, von dem letzen gerettenten Katzenkind von meim Nachbarn (Mamakatze wurd überfahren und das kleine hing mitten im Winter in ner Zwischenwand von nem Kuhstall fest)...

Neben die Heizung stellen erschien mir nicht grad als ne gute Idee... da haben sie ja schwer ne Möglichkeit, der wärme zu "entkommen" wenns ihnen zu warm wird.

LG

Jepp, das klingt doch ganz vernünftig.

Wie du schon gesagt hast, ist es wichtig, dass die Mäuse auch aus der Wärme rauskönnen.

Diese Knickkissen kannst du verwenden, jedoch solltest du sie nicht sofort nach dem Knicken reinpacken, weil sie ja schon sehr heiß werden. Also nen moment warten.
Den Waschlappen würde ich vorne irgendwie zubinden oder sowas (natürlihc so eng und fest, dass du mäuse sich nicht im faden verheddern können --> vllt. Paketband), damit sie auf keinen Fall an die Kissen selber können. Oder vllt. vorne mit ner Holzwäschklammer den Waschlappen dicht machen...

Wärmflasche hab ich auch schon genutzt, gut in handtücher eingeschlagen. Hält auch ganz ordentlich...

Gruß
Anne.

naju.. wärmeflasche müsste gut 2,5 Stunden halten...1 stunde hinfahrt (wenn nicht nohc mehr) und das ganze auch nochmal zurück..

ich glaub der TA ist in Maisach... ich wohn genau am Anderen Ende der S-Bahnverbindungen *G* deshalb wären die Knickkissen halt sehr Praktisch.

Ja.. hatte ich vor.. sie irgendwie zuzumachen, das die kleinen nicht an die Kissen können. Hab so dünne Sisalschnüre.. da wäres auch net so schlimm, wenn sie die Schüre anknabbern oder?

LG

Sisal ist ok, da kann eigentlich nichts passieren, es sei denn es ist so dämlcih beschichtet.

Knickkissen klingt toll.=)

Ich habe damals Traubenkernensäckchen verwendet, sie bleiben aber nicht so lange warm, daher bei dir ungeeignet.
"Cold-packs" die man bei Unfällen zur Kühlung braucht kann man auch in Heisswasser erwärmen, das hält recht lange...
Wärmerflaschen gehen auch.

Für alles gilt natürlich - wie schon oben erwähnt - gut einpacken.

Gruss

wie wärs denn wenn du vorn an dem waschlappen oder vomit du es einpackst klettband dranmachst. das müssten doch die mäusis auch nicht aufbekommen oder?

Back
Top Bottom