Warnung vor Ebay Käfig

geligruendler

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Habe folgenden Käfig bei Ebay gekauft:
1 Meter! Käfig Zwerghamster Mäuse 6mm Gitterabstand!
ir haben den Größten...

1 Meter!

ca. 6 mm Gitterabstand

da passt keine kleine Maus durch!

natürlich mit Garantie

14 tägiges Rückgaberecht

Nagerparadies

für Hamster, Mäuse, Ratten ...

Nach zahlreichen Anfragen von Kunden, Züchtern und Händlern ist es nun soweit!

Erneut bringen wir einen Käfig mit ca. 6mm Gitterabstand auf den Markt, der auch für die kleinsten Nager geeignet ist und zudem

eine Menge Platz und Gestaltungsmöglichkeit bietet.

Jetzt zum Einführungspreis von nur 49,99€

unser empfohlener VK liegt bei 89€

Maße:

Länge ca.100cm!

Tiefe ca.55cm!

Höhe ca.48cm!

Tür oben

ca. 40x25cm

2 Türen vorn

ca.12x12cm

Gitterabstand ca. 6mm

Farbe Unterschale: Blau

Höhe Unterschale: ca. 17cm

Gitter: chromfarben

Dieser Käfig ist nicht ausbruchssicher!!!
Habe zwei Mäuse, die täglich aus dem Käfig ausreißen. Auch waren die Gitterstäbe bei Ankunft verbogen und es hing Mäusekot dran. Ich darf nun schon 2 Mal Mäuse einfangen.

Schaut aus, als wäre das ein baugleicher, wie ich ihn hier in grün mit schwarzem Gitter habe.
Meistens machen die Tiere an den Verschlüssen der vorderen Türen raus. Einfach da mal aus Draht ein "X" davor machen. Dann hat sich das meistens erledigt...

Daß an Neuware Mäusekot dran ist, geht allerdings gar nicht! *kopfschüttel*

Angelus

wenn er verdreckt und verbogen war hättest du ihn doch reklamieren können *grübel*

hast du die abstände mal nachgemessen? sind sie an den übergängen von längs- zu querseite größer? das ist bei meinem so, da ist das bestimmt ein cm oder mehr. ich hab aber nicht ganz den gleichen käfig.
aber auch das kann man reklamieren wenn es auffällt

Habe dem Verkäufer alles geschrieben, aber er reagiert einfach nicht. Die Türen habe eigentlich sichere verschlüsse. Da kommen sie nicht raus. Ich weiß nicht, wo die beiden kleinen sich rauszwängen, aber nach spätestens 5 Stunden sind sie wieder draussen und mein zweiter Käfig wird von der Tyrannin bewohnt.

leg dich doch mal auf die lauer ;-)
manche mäuse können sich zwischen tür und gitter durchquetschen, da die türhaken die strebe etwas nach unten ziehen

Kann mich gerade nicht auf die Lauer legen, bzw würde nichts bringen, da die beiden schon wieder auf dem Balkon unterwegs sind. Aber der ist verglast und warm und sie kommen nicht weg ^^ Aber spätestens Morgen früh muss ich sie wieder drinnen haben ^^

EDIT: Ist nur eine unterwegs, die andere war mit den großen in der Kokusnuss ^^

Last edited:
Ich weiß nicht, wo die beiden kleinen sich rauszwängen, aber nach spätestens 5 Stunden sind sie wieder draussen und mein zweiter Käfig wird von der Tyrannin bewohnt
Ich denke auch, adss sie an der von Aneglus beschriebenen Stelle rauskommen. Da kommen nämlich meine auch raus-und nur da.
Die Stelle ist an den Gittertürchen. Da hat es doch so eine Art "Clip", damit die geschlossen bleiben. Und genau da kommen sie raus.

Was mir aber auch etwas Sorgen macht-obwohl es nicht mit deinem Problem hier zu tun hat....
Wer ist die Tyrannin? Eine andere Maus, die alleine leben muss, weil sie sich nicht mit den anderen versteht?!
Bist Du Dir sicher, dass Du Weibchen hast? Denn es ist eher ein Böckchentypisches Verhalten, dass ein Tier ein anders angreift/drangsaliert...
Es wäre wichtig, zu wissen, welches gechlecht die "böse" Maus hat, denn dann können wir versuchen, Gesellschaft zu finden. Du weißt ja sicherlich, dass man Mäuse nicht alleine halten sollte, da sie ein extrem ausgeprägtes Sozialverhalten haben...

Mit dem Käfig gabs im Hamsterforum schon ärger. Er kam wohl mehrfach kaputt und verbogen an und der Verkäufer lässt keine Reklamationen zu.

Verkäufer antwortet nicht.

Hab übrigens die Stelle gefunden, wo sie immer abgehauen sind. Es war nicht die Tür, sondern der Übergang von Seitenfront zur Vorderfront. Hab jetzt mit draht beide enger aneinander gebunden und Mäuse bleiden im Käfig :D=)

Back
Top Bottom